• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zimmergroßes 3D-Virtual-Reality-System Cave 2: 72 LCDs ermöglichen Holodeck-Erlebnisse - Beeindruckendes Video

mo2000

NPC
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zimmergroßes 3D-Virtual-Reality-System Cave 2: 72 LCDs ermöglichen Holodeck-Erlebnisse - Beeindruckendes Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zimmergroßes 3D-Virtual-Reality-System Cave 2: 72 LCDs ermöglichen Holodeck-Erlebnisse - Beeindruckendes Video
 
Die Testpersonen würden gerne über ihre Erfahrungen berichten, sind jedoch leider vorzeitig an Leukämie durch die intensive EM-Strahlung gestorben.
 
hmm...kennt einer den Score der daals musikalische Untermalung herhalten muss?

EDIT: Score: Breath and Life von Audiomachine...stand ja auch im Abspann...oh mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sich vielleicht in Themparks oder Museen eignen, aber garantiert nicht für den privaten Nutzer, vom Kostenpunkt will ich erst garnicht reden. Da würd ich mir lieber die Oculus Brille holen :)
 
das wundert mich auch immer.. wenn das so bleibt wird sowas nie in meinem Wohnzimmer platz finden... mich nerven schon dicke ränder an PCs wenn man (seeeehr selten) mal Spiele auf 2 Bildschirmen oder mehr zockt... bringt nix sieht doof aus und wenn man die schräg stellt und man sogar noch ne 5cm lücke hat ist das Feeling perfekt... ka wer sich beim zocken sowas antut
 
Warum Warum Warum, gibts keine Bildschirme ohne Rand ? nichtmal bei solchen Projekten.. ???

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich Ränder sind, sondern eher die Stoßkanten der einzelnen Monitore. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die harte Kante diese minimalen schwarzen Streifen entstehen. Wenn ich mich recht an eine Tripplehead-Installation mit wirklich dünnen Monitorrändern erinnere, waren diese immer noch deutlich sichtbarer als beim hier gezeigten.
 
Oh weia, so viele Monitore. Wäre schön, wenn die Technik der Welt, endlich mal so weit wäre, daß man ein richtiges Holofeeling hätte, so wie in Serien oder Filmen eben. Aber das scheint wirklich sehr schwierig zu sein, wenn man sieht, was man für ein kleines Hologramm schon aufwenden muß.


EDIT: Score: Breath and Life von Audiomachine...stand ja auch im Abspann...oh mann

Eine Frage hab ich generell, nur weil ich das hier gerad sehe.. Warum schreiben alle (auch in Spielen ist mir das schon aufgefallen, wenn man Untertitel mit aktiviert) immer das Wort "Mann" anstatt "Man". Das hat doch nichts mit Männern zu tun. Den Fehler macht inzwischen wirklich fast jeder und das es sogar bei Dingen (wie eben Spielen) so falsch übernommen wird, finde ich mehr als fragwürdig.

Gruß
NF
 
Eine Frage hab ich generell, nur weil ich das hier gerad sehe.. Warum schreiben alle (auch in Spielen ist mir das schon aufgefallen, wenn man Untertitel mit aktiviert) immer das Wort "Mann" anstatt "Man". Das hat doch nichts mit Männern zu tun. Den Fehler macht inzwischen wirklich fast jeder und das es sogar bei Dingen (wie eben Spielen) so falsch übernommen wird, finde ich mehr als fragwürdig.

Gruß
NF

Das ist ja harmlos und kann durch zu schnelles Tippen passieren. Da fallen mir ganz andere Stilblüten ein. Ich habe manchmal das Gefühl, dass nur noch die wenigsten ordentliche deutsche Sätze inkl. Rechtschreibung und Interpunktion zustande bringen.
 
Das ist ja harmlos und kann durch zu schnelles Tippen passieren. Da fallen mir ganz andere Stilblüten ein. Ich habe manchmal das Gefühl, dass nur noch die wenigsten ordentliche deutsche Sätze inkl. Rechtschreibung und Interpunktion zustande bringen.

Kein Wunder. Schau dir mal die Welt da draußen an und wie allein schon die Jugendlichen sprechen. So etwas überträgt sich und macht die deutsche Rechtschreibung relativ kaputt. Aber das "Mann" ist leider kein Tippfehler. Den Fehler macht wirklich jeder (also zu 95 % sehe ich dies, egal wo ich gerad bin und schaue). Und in Spielen sind das nun wahrlich keine Tippfehler mehr, sondern ist genau so übernommen, weil man denkt das es richtig ist, was es natürlich nicht ist.

Das soll jetzt natürlich keine Zurechtweisung sein (darum geht es auch gar nicht), daß jemand das falsch geschrieben hat, aber seltsam finde ich es immer wieder.

Grüße
NF
 
Kein Wunder. Schau dir mal die Welt da draußen an und wie allein schon die Jugendlichen sprechen. So etwas überträgt sich und macht die deutsche Rechtschreibung relativ kaputt. Aber das "Mann" ist leider kein Tippfehler. Den Fehler macht wirklich jeder (also zu 95 % sehe ich dies, egal wo ich gerad bin und schaue). Und in Spielen sind das nun wahrlich keine Tippfehler mehr, sondern ist genau so übernommen, weil man denkt das es richtig ist, was es natürlich nicht ist.

Das soll jetzt natürlich keine Zurechtweisung sein (darum geht es auch gar nicht), daß jemand das falsch geschrieben hat, aber seltsam finde ich es immer wieder.

Grüße
NF
one schais yetzt. wän interesirt dänn bite dii rächtsreibun in einem forum.
Nee jetzt mal ehrlich. Wer achtet bitte schon genau drauf wie er hier was schreibt. Also mich juckts nicht wirklich, ich tipp einfach runter. Ist doch keine Bewerbung -.- tschunge junge...
 
one schais yetzt. wän interesirt dänn bite dii rächtsreibun in einem forum.
Nee jetzt mal ehrlich. Wer achtet bitte schon genau drauf wie er hier was schreibt. Also mich juckts nicht wirklich, ich tipp einfach runter. Ist doch keine Bewerbung -.- tschunge junge...

Das ist für viele ein Indikator für den IQ. Ich schreibe im Regelfall automatisch richtig, weil ich es gelernt habe. Warum sollte ich auf einmal falsch tippen, wenn ich die Grundregeln verstanden habe? Ich nehme jetzt mal Tipp-/Schreibfehler aus und rede von wirklichen Fehlern. Was ist so schwer daran, ordentlich Sätze zu bilden? "Ich habe ein Vorschlag." ist nur eines der Beispiele und stellvertretend für viele andere Dinge zu sehen. Jeder lernt das in der Schule und Foren sind kein Freibrief für Missachtung aller Regeln. Oftmals hilft ein vernünftiges Deutsch auch dabei, ernst genommen zu werden. Darüber sollten manche mal nachdenken, bevor sie für unfähig und schlimmstenfalls für dumm abgestempelt werden.
 
Eine Frage hab ich generell, nur weil ich das hier gerad sehe.. Warum schreiben alle (auch in Spielen ist mir das schon aufgefallen, wenn man Untertitel mit aktiviert) immer das Wort "Mann" anstatt "Man". Das hat doch nichts mit Männern zu tun. Den Fehler macht inzwischen wirklich fast jeder und das es sogar bei Dingen (wie eben Spielen) so falsch übernommen wird, finde ich mehr als fragwürdig.

Gruß
NF
Wenn man schon mit der Rechtschreibkeule schwingt, sollte man sich auch sicher sein, dass man selbst nicht Müll erzählt. Was für eine Bedeutung hätte denn deiner Meinung nach dieses "Mann" sonst? Das Indefinitpronomen "man" kann's ja wohl nicht sein. Das würde absolut keinen Sinn ergeben.

Als Beispiel:
(Oh) Mann, ist das schwer. --> Unabhängig davon, ob mit oder ohne "Oh", ist der Sinn relativ klar erkennbar, und der bezieht sich auf das männliche "Mann".
 
Warum Warum Warum, gibts keine Bildschirme ohne Rand ? nichtmal bei solchen Projekten.. ???

Es gibt Displays im Profi- Bereich mit nahezu keinem Rand. Aber halt zu anderen Preisen...

@Topic: Weiß der Autor eigentlich, was ein Holodeck ist? Ich meine, so im Star Trek Sinne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon mit der Rechtschreibkeule schwingt, sollte man sich auch sicher sein, dass man selbst nicht Müll erzählt. Was für eine Bedeutung hätte denn deiner Meinung nach dieses "Mann" sonst? Das Indefinitpronomen "man" kann's ja wohl nicht sein. Das würde absolut keinen Sinn ergeben.

Als Beispiel:
(Oh) Mann, ist das schwer. --> Unabhängig davon, ob mit oder ohne "Oh", ist der Sinn relativ klar erkennbar, und der bezieht sich auf das männliche "Mann".

Selten so einen Quatsch gelesen.

In Bezug auf einen Satz, wie z.B. dieser hier.

"Was habt Ihr getan, alles ist versaut, oh Mann" ist der "Mann" darin Blödsinn.

Man schreibt es "oh man", weil der Bezug auf einen unbestimmten Personenkreis liegt und das "man" ein Stellvertreter-Pronom ist (

Ich kann nicht mit "Mann" etwas auf einen "Mann" beziehen, wenn solch ein Punkt gar nicht vorliegt. Genau das macht dann
nämlich keinen Sinn.

Aber egal, das ist ein Thema, was hier nicht reingehört. Wollte es halt nur anmerken.

Grüße
NF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück