• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines - Darum sah die E3-Demo deutlich besser aus - Vermeintlicher Insider packt aus

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines - Darum sah die E3-Demo deutlich besser aus - Vermeintlicher Insider packt aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines - Darum sah die E3-Demo deutlich besser aus - Vermeintlicher Insider packt aus
 
Jetzt äußerte sich ein anonym bleibender Entwickler gegenüber dem Medien-Outlet Kotaku dazu. Demnach lief die Demo auf Hardware, die der aktuellen Generation völlig überlegen war.

er sagt aber nicht mit einem wort darüber das es auf dem pc nicht machbar gewesen wäre , sondern nur , daß die "aktuellen" konsolen damit völlig überfordert waren und das die demo auf nen high-end rechner lief.
 
Jetzt äußerte sich ein anonym bleibender Entwickler gegenüber dem Medien-Outlet Kotaku dazu. Demnach lief die Demo auf Hardware, die der aktuellen Generation völlig überlegen war.

er sagt aber nicht mit einem wort darüber das es auf dem pc nicht machbar gewesen wäre , sondern nur , daß die "aktuellen" konsolen damit völlig überfordert waren und das die demo auf nen high-end rechner lief.

Exakt:
"The demo looked better than the game does because the demo didn't have to be optimized for old hardware. Though these games are created using powerful PCs, any console game has a "performance budget"—the ceiling above which an Xbox 360 or a PS3 cannot go. The Colonial Marines demo was way over performance budget, and the development team had to cut back significantly for the final product."

Konsolen sind eine reinste Gehbehinderung schlecht hin für technischen Innovationen. Klar ist so ne Party Konsole nicht verkehrt, dann sollen die aber getrennt Entwickeln und endlich mal diesen mist mit ihren drecks Console to PC oder PC to Console Ports aufhören!
Da steckt einfach so viel ungenutztes Potenzial was immer und immer wieder "nicht genutzt werden kann". Und da beschweren sich die Firmen über ausbleibende Absatzzahlen oder die Hardwarehersteller über ausbleibenden Verkauf von PCs / Komponenten. ES GIBT EINFACH KEINEN GRUND FÜR SO EIN MÜLL GELD ZU LASSEN.
 
Exakt:
"The demo looked better than the game does because the demo didn't have to be optimized for old hardware. Though these games are created using powerful PCs, any console game has a "performance budget"—the ceiling above which an Xbox 360 or a PS3 cannot go. The Colonial Marines demo was way over performance budget, and the development team had to cut back significantly for the final product."

Konsolen sind eine reinste Gehbehinderung schlecht hin für technischen Innovationen. Klar ist so ne Party Konsole nicht verkehrt, dann sollen die aber getrennt Entwickeln und endlich mal diesen mist mit ihren drecks Console to PC oder PC to Console Ports aufhören!
Da steckt einfach so viel ungenutztes Potenzial was immer und immer wieder "nicht genutzt werden kann". Und da beschweren sich die Firmen über ausbleibende Absatzzahlen oder die Hardwarehersteller über ausbleibenden Verkauf von PCs / Komponenten. ES GIBT EINFACH KEINEN GRUND FÜR SO EIN MÜLL GELD ZU LASSEN.

Erzähl das den unterbelichteten "Ich will doch nur Spielen-Kidies"! Die sind haben weder Lust noch Vermögen, sich mit einfachen Handlungen wie Installation und Treiberaktualisierung auseinanderzusetzen. Da scheitert es meistens schon an der Bildung eines einfachen deutschen Satzes. Was erwartest du? Die heutige Jugend wandert vom Kreissaal auf die Couch und wird statt mit einem Nuckel mit einem Gamepad groß. Traurig, aber wahr!
 
Dem stimme ich schon partiell zu, aber in dem Aritkel steht auch ACM sieht aus wie ein Spiel, das in 9 Monaten gemacht wurde, weil es in 9 Monaten gemacht wurde.

Vergleich das mal mit Crysis 3, das sieht auch auf der Konsole noch gut aus.

Die Sache mit der Xbox Hardware ist aber definitiv ein Faktor wenn du bedenkst, dass die 2005 rauskam und neue Games darauf noch laufen sollen.
 
Selten soviel Schwachfug auf einem Haufen gelesen ... :B :S

Wenn man ganz fair und objektiv an die Sache rangeht, dann haben die Entwickler & Publisher schuld, die aus Kostengründen "one version fits all" auf den Markt bringen. Das Leben wäre soviel einfacher, wenn es Konsolen- & PC Versionen geben würde.

Gibt es aber nicht, nun können wir uns die Frage stellen, warum Entwickler & Publisher seit einiger Zeit den Schwerpunkt auf Konsolen gelegt haben, ich sags dir: wg. dem Geld. Da verdient man deutlich mehr und Gründe dafür sind sicherlich auch bei den PC Raubkopiern zu suchen.

Bitte erzählt mir jetzt nichts, dass auch auf Konsolen kopiert wird ... stimmt. Keine Frage, nur stimmen da auch die Umsätze, die durch den Verkauf von legalen Versionen erwirtschaftet wird.

So einfach ... so unkompliziert. Aber warum sich über solche Dinge Gedanken machen, wenn man was von "unterbelichteten Jugendlichen" labern kann.

Gott, lass Hirn regnen ... :top:
 
Selten soviel Schwachfug auf einem Haufen gelesen ... :B :S

Wenn man ganz fair und objektiv an die Sache rangeht, dann haben die Entwickler & Publisher schuld, die aus Kostengründen "one version fits all" auf den Markt bringen. Das Leben wäre soviel einfacher, wenn es Konsolen- & PC Versionen geben würde.

Gibt es aber nicht, nun können wir uns die Frage stellen, warum Entwickler & Publisher seit einiger Zeit den Schwerpunkt auf Konsolen gelegt haben, ich sags dir: wg. dem Geld. Da verdient man deutlich mehr und Gründe dafür sind sicherlich auch bei den PC Raubkopiern zu suchen.

Bitte erzählt mir jetzt nichts, dass auch auf Konsolen kopiert wird ... stimmt. Keine Frage, nur stimmen da auch die Umsätze, die durch den Verkauf von legalen Versionen erwirtschaftet wird.

So einfach ... so unkompliziert. Aber warum sich über solche Dinge Gedanken machen, wenn man was von "unterbelichteten Jugendlichen" labern kann.

Gott, lass Hirn regnen ... :top:

Wenn du ach so sachlich und objektiv bleiben möchtest, dann würdest du einen gewissen Wahrheitsgehalt und eine gewisse Zuspitzung in meiner Aussage lesen können. Ist es nicht so, dass die heutige Zockergeneration nach Hause kommt, den Rucksack in die Ecke schmeißt und die Kiste einfach nur einschalten möchte? Von Anspruch an Qualität hinsichtlich Grafik kann hier nirgendwo die Rede sein. Meine Erfahrung mit der Generation meiner Kinder ist die, dass ja alles per Knopfdruck funktionieren soll...ja nicht das Hirn anstrengen. Aber das wolltest du ja regnen lassen, vielleicht hilft es ja. Und ich habe mir bisher immer noch die Spiele gekauft, die ich spielen wollte. Die meisten Raubkopien entstehen sowieso dadurch, dass Spiele gezogen werden, für die so oder so nie Geld ausgegeben worden wäre. Dass das trotzdem illegal ist, steht außer Frage. Ich kanns halt nur nicht mehr hören, dieses Raubkopierer-Argument. Um es kurz zu machen, ich weiß noch, wie ich meine Hardware optimieren kann, um z.B. Crysis in hohen Details und FullHD spielen zu können. Aber zum Glück scheinen sich viele Publisher wieder auf dem Weg hin zum PC zu befinden. Und das ist gut so!
 
"Es gibt einen Grund warum unsere Burger auf den Fotos besser aussehen als in echt: Sie sind einfach auf einem Grill zubereitet worden, welcher der aktuellen Generation völlig überlegen war."

Ach so, logisch. Dann ist ja gut.
 
Deine Erfahrung ist jetzt wie genau repräsentativ? Bei mir im Freundeskreis, mich eingeschlossen, sind alle deutlich ü30 ... und viele haben 'ne 360 zu Hause. %)

Dieses Geblubber, eine Konsole ist einfach und erfordert kein Hirnschmalz mag ja nicht von der Hand zu weisen sein, sie ist wirklich einfach, aber warum wird sowas als Argument von PC'lern genommen? :B

Was genau ist bei der Installation eines Spiels elitär oder erfordert Hirnschmalz? Steam: kaufen, klicken, install. Selbst Patches werden automatisch runtergeladen. "Ihr" tut immer so, als ob es so furchtbar kompliziert ist & man quasi studiert haben muss, was ich übrigens habe, um einen PC zu bedienen.

Ernsthaft? Das ist lächerlich.

Alle in meinem Freundeskreis mit einer Konsole haben diese zur Erweiterung des Spieleportfolios. Ich eben so, ich hab mir die 360 damals für PGR2, PGR3 und Forza 2 gekauft. Allein für diese Rennspiele ( inkl. Forza 3 + Horizon ) hat sich die Anschaffung doppelt und dreifach rentiert, weil es einfach vergleichbare Spiele für den PC nicht gibt.

Das mal als Grundlage einer Diskussion, warum jemand eine Konsole hat.

Die Gründe, warum jemand raubkopiert, sind doch in meiner o.g. Diskussion bzw. Argumentation absolut unwichtig. Selbst die Betrachtungsweise und oft gebracht Argumentation, jede Raubkopie darf man nicht als gekauftes Original sehen ist völlig egal.

Ich beziehe mich auf echte Verkaufszahlen, genau das gleiche machen Publisher. Sie schauen sich an, wo am meisten Geld verdient wird, nicht wo am meisten Geld verloren wird. Schaut man sich die Verkaufszahlen von 90% der Multiplattformtitel an, sind die Konsolen meistens um den Faktor 3 besser, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Da ist es völlig egal, ob Spiel A von hundert- oder fünfhundertausend Leuten kopiert wurde, interessant ist nur, was tatsächlich verkauft wurde ... was ist daran so schwer zu verstehen? :B
 
Kann dir nur zustimmen!Hab mir meine 360 eben wegen Hirnfrei gekauft!Wenn ich manchmal von der Arbeit komme bin ich so gerädert das ich kein Bock hab mich noch hinzusetzen und den Rechner hochzufahren und feststellen zu müssen das ich grad noch 10 Min Updates ziehen muss für Windows Kaspersky oder das Game selbst.Am PC daddeln zelebriere ich an der 360 wird abreagiert.Ausserdem hab ich mich so ein wenig in GoW verschossen und Alan Wake gabs damals auch nicht für PC.Desweiteren ist das absolut spassig mit den Kids (bin 34 Jahre) und der Kinect zu daddeln wenn ich mit meinem Kurzen Lichtschwert schwingend im Wohnzimmer stehe oder meiner Tochter Tiger streichel ist das schon ne Mordsgaudi.Achso und mein Kurzer hat meinen ersten selbstgebastelten PC bekommen AMD 3200+, X800XT, 2GB Ram und da daddelt er dann ANNO und die Siedler drauf und das sogar richtig gut (aber der spielt auch seit 4 Jahren schon Schach).Soviel mal dazu das die Kids heut total verblöden es kommt drauf an was die Eltern für Anreize geben.
 
Wenn du ach so sachlich und objektiv bleiben möchtest, dann würdest du einen gewissen Wahrheitsgehalt und eine gewisse Zuspitzung in meiner Aussage lesen können. Ist es nicht so, dass die heutige Zockergeneration nach Hause kommt, den Rucksack in die Ecke schmeißt und die Kiste einfach nur einschalten möchte? Von Anspruch an Qualität hinsichtlich Grafik kann hier nirgendwo die Rede sein. Meine Erfahrung mit der Generation meiner Kinder ist die, dass ja alles per Knopfdruck funktionieren soll...ja nicht das Hirn anstrengen. Aber das wolltest du ja regnen lassen, vielleicht hilft es ja. Und ich habe mir bisher immer noch die Spiele gekauft, die ich spielen wollte. Die meisten Raubkopien entstehen sowieso dadurch, dass Spiele gezogen werden, für die so oder so nie Geld ausgegeben worden wäre. Dass das trotzdem illegal ist, steht außer Frage. Ich kanns halt nur nicht mehr hören, dieses Raubkopierer-Argument. Um es kurz zu machen, ich weiß noch, wie ich meine Hardware optimieren kann, um z.B. Crysis in hohen Details und FullHD spielen zu können. Aber zum Glück scheinen sich viele Publisher wieder auf dem Weg hin zum PC zu befinden. Und das ist gut so!

Momentchen, momentchen....es geht um die grafische Qualität vom neusten Aliens-Spiel. Wie zum Geier kommst du von "Grafische Qualität", über Konsolen bis hin zur Verdummung der Jugend? Was haben denn die Konsolen damit zu tun, dass die Jugend im allgemeinen angeblich so zurückgeblieben ist?

Natürlich kann ein Spiel ruhig schon per Knopfdruck gestartet werden. Ist doch nichts dabei. Das ist kein Fehler. Auch ich als fast reiner PC-Spieler fühle mich oft genervt von der Installation eines Spiels.

Ich kann deinen Gedankengängen nicht ganz folgen, aber leider muss ich sagen, dass ich so viel mitbekommen habe, um zu sagen: Nicht die Jugend ist zurückgeblieben, sondern eher du. Warum? Du scheinst ausschließlich die angebliche Dummheit "unserer Jugend" als Grund für Konfortfunktionen! ("Spiel rein, los daddeln" oder "Knopfdruck und das Ding läuft") anzugeben. Das ist schlicht und ergreifend unwahr.
 
Momentchen, momentchen....es geht um die grafische Qualität vom neusten Aliens-Spiel. Wie zum Geier kommst du von "Grafische Qualität", über Konsolen bis hin zur Verdummung der Jugend? Was haben denn die Konsolen damit zu tun, dass die Jugend im allgemeinen angeblich so zurückgeblieben ist?

Natürlich kann ein Spiel ruhig schon per Knopfdruck gestartet werden. Ist doch nichts dabei. Das ist kein Fehler. Auch ich als fast reiner PC-Spieler fühle mich oft genervt von der Installation eines Spiels.

Ich kann deinen Gedankengängen nicht ganz folgen, aber leider muss ich sagen, dass ich so viel mitbekommen habe, um zu sagen: Nicht die Jugend ist zurückgeblieben, sondern eher du. Warum? Du scheinst ausschließlich die angebliche Dummheit "unserer Jugend" als Grund für Konfortfunktionen! ("Spiel rein, los daddeln" oder "Knopfdruck und das Ding läuft") anzugeben. Das ist schlicht und ergreifend unwahr.

Was du hier darstellst, ist die Variante: "Sich mit dem kleinsten Übel abfinden!" Das ist im Endeffekt aber auch völlig egal, da Konsoleros IMMER ihren Standpunkt auf Kosten der Qualität verteitigen werden. Also führt dies zu nichts...außer Qualitätsverlust.
 
"The demo looked better than the game does because the demo didn't have to be optimized for old hardware. Though these games are created using powerful PCs, any console game has a "performance budget"—the ceiling above which an Xbox 360 or a PS3 cannot go. The Colonial Marines demo was way over performance budget, and the development team had to cut back significantly for the final product"

Das bedeutet für mich nur eins.
Nämlich dass hier vorsätzlich gehandelt wurde und falsche Werbung eingesetzt wurde
um den Leuten zu sugerieren dass DAS eben die Version von Aliens:CM ist die man sich später für Geld
kaufen kann.

Für mich ist das nur ein Beweis inwiefern die alte Konsolenhardware den PC
ausgebremst hat. Denn die E3 Demo aus 2011 sieht wirklich
ganz beeindruckend aus im gegensatz zum Endprodukt... Welches
locker aus dem Jahre 2005 stammen könnte...

oh je.. Sorry aber für mich siehsts so aus als ob da wirklich mit Absicht
eine geschönte Version angefertigt wurde mit der sicheren Absicht
dass das Endprodukt die gezeigte Qualität nicht bieten kann...

Das ist eine irreführende Werbung.
 
Was du hier darstellst, ist die Variante: "Sich mit dem kleinsten Übel abfinden!" Das ist im Endeffekt aber auch völlig egal, da Konsoleros IMMER ihren Standpunkt auf Kosten der Qualität verteitigen werden. Also führt dies zu nichts...außer Qualitätsverlust.

Richtig, deswegen habe ich das Diskutieren über dieses Thema längst aufgegeben.
 
Erzähl das den unterbelichteten "Ich will doch nur Spielen-Kidies"! Die sind haben weder Lust noch Vermögen, sich mit einfachen Handlungen wie Installation und Treiberaktualisierung auseinanderzusetzen. Da scheitert es meistens schon an der Bildung eines einfachen deutschen Satzes.

:B

Immer wieder erheiternd, wieviel Schwachsinn im Bezug auf Konsolen man von dir lesen kann.
Auch schön, wie du anscheinend alle in eine Schublade steckst ...
 
:B

Immer wieder erheiternd, wieviel Schwachsinn im Bezug auf Konsolen man von dir lesen kann.
Auch schön, wie du anscheinend alle in eine Schublade steckst ...

Schön, wenn ich dir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern konnte. Aber ist das wirklich so unwahr? Sicherlich kann man das nicht auf alle beziehen, aber ich kenne genug Beispiele, welche dies belegen. Einschalten und loslegen und ja nicht mit der Technik beschäftigen. Die Dinger bremsen doch den Fortschritt gravierend aus, wie man in den letzten 2-3 Jahren mehr als deutlich bemerkt hat. Ob das die Konsolenverfechter nun wahrhaben wollen oder nicht, es ist so.
 
Bislang bist du nicht in der Lage auch nur ansatzweise adäquat auf meinen Beitrag einzugehen. %)

Ok, wenn es denn gewünscht ist, dass ich meine Meinung um jeden Preis begründen/verteidigen soll:

Was du da oben nennst, sind sicherlich Fakten, welche nicht von der Hand zu weisen sind und eine eigene Sprache sprechen. Warum werden allerdings mehr Games für Konsolen verkauft? Am Preis kann es sicherlich nicht liegen, der ist im Schnitt 10-15 Euro höher als bei PC-Spielen. An der Qualität in technischer Hinsicht kann es auch nicht liegen, da Konsolen bereits nach einem Jahr veraltet sind und so wie ich die bekannten technischen Daten der Nextgen-Konsolen lese, wird das auch nicht besser. Bleiben also nur noch die Argumente plattformexklusive Titel und die Einfachheit der Konsolen. Ersteres leg ich mal als vernachlässigbar zur Seite. Was übrig bleibt ist pure Bequemlichkeit. Mir erschließt sich irgendwie nicht, warum man freiwillig mit schwachbrüstiger Hardware spielt, wenn man im Regelfall sowieso einen PC zu Hause hat. Und keine Angst, wir haben auch eine Konsole und zwar die Wii. Das Teil sehe ich aber nicht als wirkliche Alternative zum PC, sondern eher als Partygag und Zeitvertreib mit dem Junior an verregneten Nachmittagen. Das kann ja auch jeder handhaben wie er will, aber ich habe den Eindruck, dass der PC bei vielen als kompliziert angesehen wird, obwohl er es nicht ist. Und dass die Priorisierung der Konsolen in den letzten Jahren die Entwicklung der Engines ausgebremst hat, kannst du ja wohl nicht bestreiten. Mich ärgert es einfach, dass an technisch veralteten Geräten festgehalten wird, obwohl es schon längst besseres geben könnte. Und die dumme Kundschaft spielt dieses Spiel auch noch mit. Ich male jetzt einfach mal in meinen Gedanken eine Welt, in welcher der PC die Leadplattform ist und behaupte ganz dreist, dass ein Großteil der Spiele eine Optik wie Battlefield 3 oder Crysis 3 hätte...wenn nicht sogar noch besser.
 
Ich habe es schon mal geschrieben:

Was für ein Quatsch. Es gibt zig Spiele, ältere wohlgemerkt, die besser aussehen, selbst auf Konsolen. Hauptsache wieder gegen diese nen albernen Flame losgelassen.

Entwickler sind hier einfach schlampig mit den vorhandenen Ressourcen umgegangen.
Von der bewussten Täuschung der Kunden mal abgesehen...
 
Zurück