• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony folgt seiner Strategie unabhängig von Microsoft

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony folgt seiner Strategie unabhängig von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony folgt seiner Strategie unabhängig von Microsoft
 
"Wir hatten immer verschiedene Mitbewerber, wir waren vor Microsoft da und wir werden vielleicht auch nach Microsoft noch da sein", so Tretton.

Wow, so unrealistisch optimistisch kann man doch gar nicht sein.
 
Wenn die mehr Patzer bringen wie die PS Vita, dann wird M$ wohl länger da sein.
Bezogen auf den Spielemarkt natürlich, software-mäßig war Microsoft ja wohl vorher da. :-D
 
Naja, Microsoft ist gesund, Sony steht nah am abgrund ... Aber Tretton war ja schon immer der größte Konkurent von Patcher in sachen Sch**** labern ... (und beide sind Sonyfanboys... naja Tretto wird für bezahlt :B vll. sollte sich Microsoft auch mal so einen anlachen)
 
Hat Sony nicht vor Kurzem noch behauptet, dass sie schön blöd wären, würden sie ihre Konsole vor der Konkurrenz rausbringen? An irgendwas in der Art kann ich mich erinnern.
 
Sie haben gesagt sie wollen abwarten was microsoft bringt und das sie nicht die ersten sien wollen ... Hat ja lange gehalten :B
 
@soranPanoko
"Microsoft ist gesund, Sony steht nah am abgrund"
Wohl kaum.

Finanziel gesehen schon ... die Playstation 4 wird nicht umsontst als letzte Hoffnung für Sony gesehen (aber selbst wenn sie ein verkaufsshlager wird; solang sony die geschäfftspolitik niht ändert kommt sie früher oder später zurück zum abgrund ...)
Microsoft hingegen ist finanziel relativ stabil also gesund ... hier gibt es eigentlic kaum gedanken an eine baldige insolvenz ...

Entsprechend ist es momentan realistischer, das Sony vorher insolvenz anmeden darf ;)
 
Ich hab mir so die ganze Vorstellung von der Ps4 angeguckt und muss sagen, ist ne super Konsole. da kann man wirklich nicht meckern. so wie sie präsentiert wurde. aber...
wie wir alle wissen, hat die Playstation immer so nette Fehler wo man einfach so Lust bekommt die Konsole gegen die Wand zu schmeißen. Ich hoffe das die Ps4 nicht so scheiße wird wie die ps3 und Vita. kein Wunder das Microsoft Sony überrollt hat. Warten wir ab was da Microsoft uns zaubern wird. Wen dieses mal Microsoft wieder ne bessere Konsole auf den Mark bringt dann kann Sony bye bye sagen. aber bis dahin abwarten und Tee trinken :)
 
naja Leistung ist erfahrungsgemäß keine Erfolgsgarantie... entsprechend überzeugt mich das in sachen Zukunftssicherheit kaum.

Die PS3 war ja gerade am anfang kein Verkaufsschlager, da sie für die Masse zu teuer war. Also wurde die stark subventionierte Konsole noch stärker subventioniert...
Ich könnte mir gut vorstellen dass es dieses mal ähnlich abläuft.

aber immerhin wär man dannn Tretton los und Patcher müsste ne neue Religion finden als den Sonyismus
 
Was bleibt Sony denn übrig? Kann nicht gegen Microsoft konkurrieren derzeit. Ob man etliche Milliarden Polster hat oder nicht wird die Preisgestaltung und den Erfolg ausmachen. Sehe da Schwarz für Sony....
 
Was bleibt Sony denn übrig? Kann nicht gegen Microsoft konkurrieren derzeit. Ob man etliche Milliarden Polster hat oder nicht wird die Preisgestaltung und den Erfolg ausmachen. Sehe da Schwarz für Sony....

Naja, Sony hätte das Wettrüsten a nciht mittragen müssen und staddessen sich eher richtung Wii U bewegen, sprich schwächere aber günstigere Konsole, die eben auch vermuttlich mehr käufer anlockt. Gegen Nintendo hätte ich Sony größere Chancen geben, zumal der Druck zum Subventionieren hier wohl nicht alzu groß ist. Dann wäre Microsoft alleine in der Hightechwelt, würde dort zwar mehr Kundschaft bekommen, aber dadurch, dass die Multiplattformtitel wohl weiterhin für alle erschienen wären, hätte Microsoft wohl nicht viel von :B Das wäre natürlich zu kossten von uns PCspielern gegangen, aber aus Sonys sicht wäre es wohl besser gewesen. Wobei auch hier ein Risiko bestanden hätte, wenn viele Technikverwöhnten von dr PS3 nicht wieder mit auf di eher schwächere Schiene gewechselt hätten ...

Imprinzip sehe ich Microsoft als Hauptverantwortlichen für die missliche Lage in der Kosolenwelt von Sony ... Sie haben mit den "zu" starken Konsolen für den markt angefangen, sie haben mit den Subventionieren angefangen und Sony hat sich drauf eingelassen und findet da wohl nicht so schnell einen Weg hinaus ...

Zudem will man wohl mit der PS4 wohl die Vita doch noch irgendwie retten in dem man sie zum Controller "degradiert" aber ich bezweifel dass das klapt und dass da auch die 3rd Partys mitmachen (das Konzept Homeconsole + Handheld ist nichts neues, aber es hat sich auch nie durchgesetzt ...)
 
Muss man sehen wie es kommt.

Wird die neue Xbox auch mit monatlichen Abo-Gebühren laufen was das Online sein betrifft?

Sind für einige oder viele (keine Ahnung) auch ein grund da raus zu gehen.
Die Ps4 hat es aber auch nicht besser, denn wenn sie jetzt alles auf einem Tisch legen und "hoffen" das es gut ausgeht, und sich dann eine Ps4 holt und die nach 1-2 Jahren Insolvenz gehen. Naja Wir lesen ja auch nur das was überall irgendwo steht.

Zwar machen sie rote zahlen, nur muss man bedenken das Sony ja mehrere Tochter Firmen haben, insgesamt macht die Firma vielleicht rote Zahlen ja. Sony Computer Entertaiment ist ja für die Entwicklung von der Ps4 verantwortlich, keine AHnung ob die auch rote zahlen machen.

blahh....
 
Naja, ich denke eher, dass Sony auch anfängt mit monatlicher gebühr als das Microsoft damit aufhört.
Von Leuten mit beiden hört man eigentlich durchgehend, dass der Onlinedienst auch wesentlich besser ist...
Die Server müssen eben irgendwie Finanziert werden, da halte ich es auch für durchaus fair dafür ene gebühr zu verlangen (2.50 im monat ... so teuer ist das ja auch nicht wie einige tuen).

Sony macht insgesammt rote zahlen. Das Konsolengeschäft läuft mit der PS3 momentan recht rentabel, jedoch ändert sich das eben, wenn ne Konsole kommt, die man wieder subventionieren muss (bei der PS3 macht mans ja nichtmehr, die Komponenten usw. sind nun billig genug), Dadurch kann man davon ausgehen, dass hier eine gehörige portion Gewinn wegfällt, was eben Sony insgesammt schadet.
 
Ich hab mal gedacht, dass Sony eigentlich die Xbox abwarten wollte und erst dann die Playstation 4 ankündigen, wurde nichts. Wäre meiner Meinung nach schlauer gewesen.
 
Zurück