• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 3/13 mit Exklusiv-Titelstory The Witcher 3 + Top-Vollversion Two Worlds 2 + Crysis 3 Test

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 3/13 mit Exklusiv-Titelstory The Witcher 3 + Top-Vollversion Two Worlds 2 + Crysis 3 Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 3/13 mit Exklusiv-Titelstory The Witcher 3 + Top-Vollversion Two Worlds 2 + Crysis 3 Test
 
Hmm ... spielte schon mit dem Gedanken, mir Two Wolrds 2 in absehbarer Zeit zuzulegen. Tja, danke an PC Games, sind mir zuvorgekommen ;) Ansonsten: Mal schauen, was das neue Magazin, das allen Anschein nach massig Tests enthalten wird, sonst so bietet. Morgen werde ich mehr wissen - hoffentlich kommt sie pünktlich in den Briefkasten.
 
Hmm ... spielte schon mit dem Gedanken, mir Two Wolrds 2 in absehbarer Zeit zuzulegen. Tja, danke an PC Games, sind mir zuvorgekommen ;)...
naja die two worlds spiele kommen aber in der retail version in der regel recht nett daher - nettes handbuch und besonder die spezial editionen sind lohnenswert - überleg dir doch nochmal ob du nicht lieber dir so ne version holst anstatt "nur" ne magazin vollversion
 
Ich freu mich auch. Hoffentlich hab ich dann heute die Ausgabe schon im Briefkasten. Werd' mich dann gleich auf den Witcher 3 Artikel stürzen :-D
 
irgendwie werden die ausgaben auch immer dünner, wenn sowas abzusehen ist hätte man den ein oder anderen artikel ruhi etwas umfangreicher gestalten können.

aber ich muss zugeben das ich sie eben erst aus dem briefkasten gefischt habe.
 
irgendwie werden die ausgaben auch immer dünner, wenn sowas abzusehen ist hätte man den ein oder anderen artikel ruhi etwas umfangreicher gestalten können.

aber ich muss zugeben das ich sie eben erst aus dem briefkasten gefischt habe.

Kannst du vielleicht konkret sagen, welche Artikel für deinen Geschmack zu kurz gekommen sind? Würde mich interessieren :)
 
Kannst du vielleicht konkret sagen, welche Artikel für deinen Geschmack zu kurz gekommen sind? Würde mich interessieren :)

die erste sichtung auf dem klo hat mir nichtmal die beine einschlafen lassen ;)
zu mehr ist es nocht nicht gekommen aber scheinbar hielt dieser monat wirklich nicht mehr bereit.

hab aber auch geschrieben das ich zu diesem zeitpunkt noch nicht reingeschaut hatte und es nur der erste eindruck war, kurz nach weihnachten ist wohl einfach die luft raus.
 
So sehr ich mich über die Vollversion freue, so sehr ärgert es mich, dass die Maus nicht funktioniert. Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal wenn ich TW2 spielen will, unter den Schreibtisch krabbeln muss, um den X-Box 360 Controller zu deaktivieren? Die Lösungsvorschläge, die das Netz so liefert (in den Optionen den Hardwarecursor deaktivieren bzw. das Programm als admin ausführen) haben nichts daran geändert, dass das Spiel nur Controller-Eingaben akzeptiert, sobald er angeschlossen ist. Auch das Pad jedesmal zu deaktivieren ist wohl sehr unkomfortabel.
 
Danke für den SimCity Vorabtest. Dadurch hab ich meine Vorbestellung gleich storniert.

Wenn die einzelnen Zonen dicht beisammen wären und man das ganze (wenn man es will) wirklich als Stadtteile hätte aufziehen können, dann wäre ich schon zufrieden gewesen. Ich hätte damit dann kein Problem gehabt. Aber so wirkt es einfach unrealistisch das man 500.000 Einwohner auf der Fläche einer Kleinstadt hat. Zudem werden die neuen Straßenfunktionen damit doch nutzlos. Es macht einfach keinen Sinn eine Straße schön anzulegen weil man nie den Platz dafür hat.

Es ist einfach eher ein SimVillage und kein SimCity.

Spielen werde ich es, aber nicht zu dem Preis - wenn es dann irgendwann so für 25€ zu haben ist, dann überlege ich es mir mal.
 
Hab schon mal ein wenig reingeschaut. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Was mich vor allem sehr erfreut hat, wie kritisch ihr mit dem Thema Command & Conquer und Sim City umgegangen seid, auch mal unangenehme Fragen gestellt und selbst Stellung dazu bezogen habt. Das würde ich mir öfter so wünschen. Kompliment dafür, Peter ;)

Und ich habe noch eine Frage zu dieser Vollversion: Zu Two Worlds 2 gibt es ja noch ein Addon. Ist das normal im Handel kaufbare Addon denn mit der Two Worlds 2 Vollversion der PCG nutzbar? Würde mich mal interessieren :)
 
Hab schon mal ein wenig reingeschaut. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Was mich vor allem sehr erfreut hat, wie kritisch ihr mit dem Thema Command & Conquer und Sim City umgegangen seid, auch mal unangenehme Fragen gestellt und selbst Stellung dazu bezogen habt. Das würde ich mir öfter so wünschen. Kompliment dafür, Peter ;)

Danke für die netten Worte. Was raus muss, das muss raus. Gerade bei diesen zwei Spielen läuft meiner Meinung nach einiges schief.
 
ok two worlds interessiert mich jetzt wieder, aber könntet ihr auch mal wieder ein anderes genre als vollversion nehmen?

danke :-D
 
Warum gibt es eigentlich nicht endlich mal eine digitale Ausgabe der PC Games, d.h. eine Ausgabe für PC/Mac? Immerhin verfügt ja in der Regel jeder eurer Leser/Abonnenten über einen PC (sonst hätte man ja wenig vom Magazin....), aber nur wenige davon haben ein iPad. Andere Magazine, vor allem im englischsprachigen Raum, bieten digitale Versionen auch schon lange an. Der Vorteil dieser Ausgaben ist die Vermeidung von Papier (gut für die Umwelt), das Vermeiden von Stapeln von Magazinen in der Wohnung, eine verbesserte Archivierung und letztlich auch die Möglichkeit der Einbindung von medialen Inhalten in das Magazin (Videos, Soundtracks, Online-Inhalte,....).

Ich wäre sofort dabei, von der Printausgabe zu einer guten digitalen Ausgabe zu wechseln. :)
 
Auf Two Worlds 2 ( blöder Name übrigens :B ) habe ich schon länger ein Auge geworfen, danke für diese Vollversion! :)
Gibt es eigentlich Mods für das Spiel, die zum Beispiel das hässliche Interface ändern?
 
Aber: wo soll eigentlich bei dem Spiel die "spektakulärer Grafik" sein? - maßlos übertrieben.
Grafik ist gut, aber auf keinen Fall spektakulär.

Aber das ist mir bei euch von der PC Games schon öfter aufgefallen: sobald es etwas auf Heft DVD gibt, ist es plötzlich supertoll.

Einmal gab es als Vollversion "Legend - Hand of God" - wurde als tolles Action Rollenspiel angepriesen, erhielt komischerweis von euch aber vorher nur 69% und hat sich vielleicht auch deshalb nicht besonders verkauft. Als es dann auf Heft DVD war, war von den 69% nichts mehr zu hören, das Spiel ist durch die DVD bei PCG plötzlich scheinbar um Längen besser geworden.
 
naja die two worlds spiele kommen aber in der retail version in der regel recht nett daher - nettes handbuch und besonder die spezial editionen sind lohnenswert - überleg dir doch nochmal ob du nicht lieber dir so ne version holst anstatt "nur" ne magazin vollversion

Habe auch die Retailversionen - haben wirklich nette Extras - so hängen bei mir beide große Karten im Zimmer (Din a 2)
 
Auf Two Worlds 2 ( blöder Name übrigens :B ) habe ich schon länger ein Auge geworfen, danke für diese Vollversion! :)
Gibt es eigentlich Mods für das Spiel, die zum Beispiel das hässliche Interface ändern?

Es gibt leider nicht viele Mods für TW2, aber du könntest vielleicht mal Smaller Interface Icons (kleinere Icons) und die Inventory Mod (vergrößertes Inventar) probieren. Zu finden sind sie u. a. in der Mod-Rubrik im offiziellen Forum.
 
Ich hab ja letzten Monat noch nichts gesagt, weil ich dachte es ist vielleicht eine einmalige Sache aufgrund akuten Themenmangels, aber da die aktuelle Ausgabe wieder nur 130 Seiten hat, muss ich das jetzt ansprechen.

Ist das eine dauerhafte Reduktion des Heftinhalts? Immerhin ist das eine Kürzung von fast 10% bei gleich bleibendem Preis!

Nach dem Wegfall des Pappcovers der nächste Tiefschlag... :pissed:


Allerdings habe ich euch auch was erfreuliches mitzuteilen:
Ich weiß nicht, ob sich noch wer daran erinnert, aber ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit beschwert, dass ich als österreichischer Abonnent die Zeitschrift fast immer erst mit unzumutbarer Verspätung bekomme. Deshalb traute ich kaum meinen Augen, als ich heute die PCG 3/13 pünktlich zum Erscheinungstermin im Postkasten hatte. Hat sich da vielleicht doch wer vom Verlag des Problems angenommen, anstatt die gesamte Schuld auf die österreichische Post zu schieben? Hoffentlich funktioniert das auch in Zukunft.
 
Zurück