• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: First-Person-Perspektive ohne Hände und Waffen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: First-Person-Perspektive ohne Hände und Waffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: First-Person-Perspektive ohne Hände und Waffen
 
Wer hat eigentlich die Ur-Sünde mit spawnenden Gegnern begangen? Ein gut ausbalanciertes und halbwegs ernstzunehmendes Spiel braucht keine spawnende Gegner, zumindest nicht im Sichtfeld des Charakters.....
 
Bei der wächst Gras aus der Wade! Mutiert sicher zum Zweigling^^
 
Toll WoW kann ich auch aus der Ego-Perspektive ohne Hände und Waffen spielen :B
 
Was ein absoluter Bullshit! Ein Elder Scrolls ohne (richtiger) First-Person Ansicht ist kein Elder Scrolls.. und wenn sie es so machen, kannn es doch von vornherein weggelassen werden. Was kann ich mit einer First-Person Ansicht anstellen bei der ich nicht sehe wann ich schlage oder wohin ich schlage.. die landschaft betrachten?? (vorallem bei dem Kampfsystem! Bei WOW musste man ja nur die Skilltasten hämmern^^)
 
Das heißt die Ego-Perspepktive ist total nutzlos?
Ich weiß ja nicht zu einem Elder Scrolls gehört für mich irgendwie eine richtige Ego-Perspektive dazu. Meine Skepsis gegen über dem Online Teil vergrößert sich hiermit bis ins unendliche :B
Ich glaube weiterhin das die Elder Scrolls Atmossphäre, die ich so sehr liebe nur im Singleplay entstehen kann :)
 
Is doch völlig klar warum das mit der Egosicht nicht geht. Sie schaffen es bei MMORPGS aus technischen Gründen immer noch nicht, ein Echtzeitkampfsystem zu integrieren. Und eine Egosicht mit dem typischen skillbutton/ gegner anklick - kampfsystem (aus wow und konsorten) sieht numal völlig lächerlich aus. :-D

Mit den Elder scrolls- spielen wird das Spielgefühl daher nullkommanix zu tun haben. Gleiches szenario, anderes Spiel.

so langsam muss sich die ganze branche mal was überlegen. mmorpgs fühlen sich durch diese technische limitierung erstens alle gleich und zweitens alle gestrig an....

Deshalb tippe ich hier auf einn weiteren MMORPG Flop
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam muss sich die ganze branche mal was überlegen. mmorpgs fühlen sich durch diese technische limitierung erstens alle gleich und zweitens alle gestrig an....
Naja so langsam kommen ja doch einige MMORPGs deren Kampfsystem vom Quickslot-Leisten-Geklicke oder Nummergedrücke abweichen. Tera lässt sich hervorragend mit einem Pad zocken und die Kämpfe fühlen sich nicht mehr statisch und einschläfernd an wie bei WoW und den ganzen Klonen. Auf Neverwinter bin ich auch schon gespannt, dass soll ja ebenfalls ein aktives Kampfsystem haben. Hoffe mal, dass sich der Trend des aktiven Kämpfens in MMORPGs irgendwann durchsetzt, bisher spielten sich die meisten ja mehr wie Strategiespiele als wie 3rd-Person-Action-Spiele und es schien so als müsse ein MMORPG so träge sein und es ginge gar nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens warum respawnende Gegner? Gibts ja nicht schlimmeres als das plötzlich ein Gegner aus dem nichts vor dir aftaucht! Zweitens hat zu TES immer schon dazu gehört in der First Person perspektive als Krieger zu kämpfen. Ich spiele TES immer so dass ich blocke Angriffen ausweiche und Gegenangriffe starte was in 3rd Person für mich unmöglich erscheint. Was mich zur Schlussfolgerung führt dass in TES Online es nicht mehr darauf ankommt Angriffen auszuweichen. Vor dem Gegner stehen und draufloskloppen ist wohl angesagt. Also vor allem beim PVP wären richtige Duelle spannend gewesen wo wenn beide Spieler gut wären mit ausweichen und parrieren ein richtig spannender Kampf werden kann.

Naja Ich hätte erhofft dass jetzt endlich mal ein MMORPG kommt mit einem richtigen Echtzeitkampfsystem im Stile von TES ja insgeheim habe ich mir erhofft es wird sogar im Stile von Chivalry aber leider wird das wohl nicht der Fall...
 
Naja Ich hätte erhofft dass jetzt endlich mal ein MMORPG kommt mit einem richtigen Echtzeitkampfsystem im Stile von TES ja insgeheim habe ich mir erhofft es wird sogar im Stile von Chivalry aber leider wird das wohl nicht der Fall...

Mortal Online hat ein Echtzeitkampfsystem aus der Egoperspektive.

Was TESO angeht, warte ich einfach mal ab wie sich alles entwickelt. Hab ja nichts davon, wenn ich jetzt schon rummeckere, ohne überhaupt spezfische Details über bestimmte Gameplaymechaniken zu kennen bzw. wenn ich diese noch nicht ausprobiert habe.
 
Zurück