• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Preorder-Zahlen übersteigen die von Crysis 2 um 35 Prozent

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: Preorder-Zahlen übersteigen die von Crysis 2 um 35 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: Preorder-Zahlen übersteigen die von Crysis 2 um 35 Prozent
 
Ich versteh nicht was einige von diesen Vorbestellungen haben.

Nur die Publisher bzw. Entwickler haben
einen Vorteil da sie schon für eine Arbeit bezahlt werden
die noch niemand zu Gesicht bekommen hat

Sorry, aber ich versteh einfach nicht warum
man für die Katze im Sack noch so viel Geld bezahlt.

Ist das so schwer einfach mal ein wenig zu warten?
 
Ich freue mich verdammt auf das Spiel. Der MP ist wirklich ziemlich spaßig. Vor allem deshalb weil die Levels ziemlich geil designed sind. Auch wenn sie immer noch zu klein sind wenn man mal bedenkt welch riesige Levels man in Crysis 1 hatte.

Ich versteh nicht was einige von diesen Vorbestellungen haben.

Nur die Publisher bzw. Entwickler haben
einen Vorteil da sie schon für eine Arbeit bezahlt werden
die noch niemand zu Gesicht bekommen hat

Sorry, aber ich versteh einfach nicht warum
man für die Katze im Sack noch so viel Geld bezahlt.

Ist das so schwer einfach mal ein wenig zu warten?

Wenn man mit den zweiten Teil zufrieden war und einen die Beta gefiel dann kann ich das schon nachvollziehen. Es werden die Kunden ja auch mit Vorbestellerboni gelockt. Crytek hat bisher noch kein Spiel veröffentlich, dass ein Totalreinfall war deshalb gehe ich davon aus, dass das bei Crysis 3 auch nicht der Fall sein wird.
Ich verstehe zwar was du meinst und ich kann es bei vielen anderen Spielen auch nachvollziehen aber bei einen Crytekspiel eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich zwar auch auf das Spiel. Möchte es alleine schon holen, um zu sehen, wie die ganze Geschichte ausgehen wird, werde aber erstmal die ganzen Testberichte abwarten. Stimmt das z.B. mit den nur 5 Stunden Spielzeit? Wie ist ansonsten die Qualität des Spieles?
Ich hab da auch Zeit und keinen Stress, weil ich gerade nochmal in Ruhe die Vorgängerspiele zocken will.
 
Wenn man mit den zweiten Teil zufrieden war und einen die Beta gefiel dann kann ich das schon nachvollziehen. Es werden die Kunden ja auch mit Vorbestellerboni gelockt. Crytek hat bisher noch kein Spiel veröffentlich, dass ein Totalreinfall war deshalb gehe ich davon aus, dass das bei Crysis 3 auch nicht der Fall sein wird.
Ich verstehe zwar was du meinst und ich kann es bei vielen anderen Spielen auch nachvollziehen aber bei einen Crytekspiel eigentlich nicht.

Welche Vorbestellerboni hat Crysis 3 ?

Gerade solche Boni´s werden als Lockmittel benutzt um
Vorbestellungen in die Höhe zu treiben..
Ich versteh halt einfach nicht
warum man Crytek/EA schon soweit in Vorraus für etwas
belohnt was man noch nicht 100%ig beurteilen kann.

Mich lassen irgendwelche Boni´s ehrlich gesagt ziemlich kalt.
Wenn man am Ende feststellen muss dass das Spiel nur 5 Stunden dauert und meine
Erwartungen nicht erfüllt dann bringt mir eine extra-waffe, paar Skins und sonstiges auch nix.

naja jedem das sein ;)
Aber da muss man sich nicht wundern wenn wir weiterhin dieses "Katze im Sack" Prinzip
aufgebunden bekommen.

Edit: Hab gerade nachgeschaut.
Man bekommt Crysis 1 geschenkt wenn man Crysis 3 vorbestellt?
Crysis 1 ist ja teilweise kaum für 10 Euro zu haben.... Dafür etwa ein Risiko eingehen
und 40 - 60 Euro in den Sand zu setzen?...

Also ich weiß nicht. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch z.B nur bestellt weil mir die Beta sehr gefallen hat. Ohne hätte ich es nie gemacht. Singleplayer geht mir ehrlich gesagt am .... vorbei. Wenn ichs mal hab werd ichs vll zocken aber mal gucken ob ich es auch durch spiele. Singleplayer spiele langweilen mich seeeehr schnell leider. Ausnahmen gibt es aber natürlich immer. Alan wake würde ich 2er z.B sofort wieder kaufen Oder Witcher 3. Dark souls werde ich erst mal abwarten da hab ich leider kein gutes gefühl mehr^^
 
Ja und wie hoch waren die Vorbestellerzahlen des Vorgängers ?
Einhundert ? Dand sind es jetzt 135 Stück, oder wie ?
Eine oder zehn oder x y z ?
Wenn es keine verlässlichen Werte gibt schreibt man es in den Artikel und erhöht so seine Glaubwürdigkeit bei den Nutzern von PC Games de.
Das man sowas immer erwähnen muß.
 
Welche Vorbestellerboni hat Crysis 3 ?

Gerade solche Boni´s werden als Lockmittel benutzt um
Vorbestellungen in die Höhe zu treiben..
Ich versteh halt einfach nicht
warum man Crytek/EA schon soweit in Vorraus für etwas
belohnt was man noch nicht 100%ig beurteilen kann.

Aus der Sicht des Publishers kann ich es vollkommen nachvollziehen. Sie wollen halt damit die Kunden schneller an sich binden und dafür sorgen, dass man auf jeden Fall zuerst einmal ihr Spiel kauft bevor man ein anderes kauft. Wenn ich als Kunde z.B an zwei Spielen interesse hätte und mir nur eins zum Release kaufen kann und bei einem Spiel Vorbestellerboni dabei sind die mich wirklich interessieren dann würde ich zuerst das mit Vorbestellerboni nehmen als das Spiel ohne.

Mich lassen irgendwelche Boni´s ehrlich gesagt ziemlich kalt.
Wenn man am Ende feststellen muss dass das Spiel nur 5 Stunden dauert und meine
Erwartungen nicht erfüllt dann bringt mir eine extra-waffe, paar Skins und sonstiges auch nix.

naja jedem das sein ;)
Aber da muss man sich nicht wundern wenn wir weiterhin dieses "Katze im Sack" Prinzip
aufgebunden bekommen.

Mein einziger totaler Fehlkauf seit ein paar Jahren war Perfect Dark Zero. Ich weiß also genau welche Spiele ich mir kaufe bevor ich sie mir bestelle und wenn mir halt allein schon der MP von Crysis 3 45€ wert ist, warum sollte ich das Spiel dann nicht kaufen mit dem ich ein paar Monate Spaß haben kann? Zusätzlich bekomme ich ein sehr wahrscheinlich guten SP-Modus. Auch wenn dieser sehr kurz sein soll.

Edit: Hab gerade nachgeschaut.
Man bekommt Crysis 1 geschenkt wenn man Crysis 3 vorbestellt?
Crysis 1 ist ja teilweise kaum für 10 Euro zu haben.... Dafür etwa ein Risiko eingehen
und 40 - 60 Euro in den Sand zu setzen?...

Also ich weiß nicht. :B
Ich habe mir das Spiel auch noch nicht bestellt. Werde es aber sehr wahrscheinlich tun. Ich bin mir nur nicht sicher für welches System ich mir das Spiel kaufen soll. Ich brauche Crysis 1 nicht da ich das Spiel schon besitze. Wenn ich allerdings Interesse am Spiel hätte dann würde ich mir das Spiel vorbestellen auch wenn es nur 10€ sind da der MP für meine Kaufentscheidung schon reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein einziger totaler Fehlkauf seit ein paar Jahren war Perfect Dark Zero
Fehlkäufe sind immer ärgerlich... ich weiß ehrlich gesagt nicht wann mein letzter Fehlkauf
statt fand.. Die letzten Jahre hab ich nur Spiele gekauft wo ich
genau wusste was mich erwartet.

Einzig und allein Serious Sam 3 hab ich fast zum Vollpreis gekauft
obwohl das überhaupt nicht geplant und eigentlich total spontan war.

Aber meine Steamfriends wollten eine epische Coop Runde zocken und da hab ich dann zugegriffen
um da mitmischen zu können.
Und im Koop war es wirklich ein verdammt lustiges Abenteuer,
auch wenn mir die alten Teile noch n tickkkkk besser gefallen haben.

Ich habe mir das Spiel auch noch nicht bestellt. Werde es aber sehr wahrscheinlich tun. Ich bin mir nur nicht sicher für welches System ich mir das Spiel kaufen soll. Ich brauche Crysis 1 nicht da ich das Spiel schon besitze. Wenn ich allerdings Interesse am Spiel hätte dann würde ich mir das Spiel vorbestellen auch wenn es nur 10€ sind da der MP für meine Kaufentscheidung schon reicht.
Also wenn man schon ein Crysis spielen möchte dann aufjedenfall nen PC. ;)

Aber zurück zum Thema. Welche Vorteile bringt denn eine Vorbestellung?
Der einzige Vorteil befindet sich beim Publisher und nicht bei dem Kunden.

Wozu dann Vorbestellen? Man kann es sich genau so am nächsten Tag holen oder nächste Woche.
Wozu vorbestellen? Mit einer Vorbestellung bezahlt man ne Katze im Sack.

Und weil du gerade den MP so magst. Was passiert wenn in der Day1 Release-Version
ein schwerwiegender Bug vorhanden ist welches den MP total lahmlegt?

Also nicht-Vorbesteller kann man ne gute Woche abwarten, schauen obs vom Support passt und ob
sich der Entwickler darum kümmert und dann kann man zugreiffen und sogar etwas Geld sparen.

Also ich finde, solange es wirklich keine krassen Vorbesteller Boni´s gibt, dass Vorbestellungen
uns allen schadet und nur die Publisher als einzigen etwas davon haben.

Edit.
Gerade wenn EA mit Crytek zusammen arbeitet würde
ich eine Vorbestellung komplett ausschließen.

Ich bin mir sicher dass der DLC Wahn auch Crysis 3 betreffen wird, nicht nur MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle auch nichts vor, sehe ich nicht ein zumal ich ehrlich gesagt mittlerweile lieber warte bis 2 oder 3 Patches draußen sind. Dazu kommt das man ne menge Geld Spart wenn man etwas warten kann. Nach 3 Monaten bekommt man die Spiele oft schon für die Hälfte udn dann weiß man auch meist ob das Spiel wirklich gut war und wie lange der SP ist oder wie der MP läuft. Aber jeder wie er will...
 
Also wenn man schon ein Crysis spielen möchte dann aufjedenfall nen PC. ;)

Wenn es so einfach wäre. :)
Ich würde das Spiel gerne mit meinen Bruder zusammen zocken, nur hat der keinen Rechner der potent genug ist um darauf aktuelle Videospiele zu zocken. Er hat nur eine Xbox 360. Er weiß noch nicht ob er sich das Spiel kaufen möchte und ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht genau ob ich mir wirklich die Konsolenfassung kaufen möchte auch unter der Voraussetzung, dass ich es mit ihm zocken könnte. Ich konnte die Beta nämlich auf der Xbox 360 nicht lange genug testen da ich die ganze Zeit die PC-Version gezockt habe. Technisch ist es gut spielbar und sieht auch nicht so hässlich auf der Xbox 360 aus. Nur weiß ich nicht wie ich so im MP auf der Konsole abschneide. Bei Gears of War z.B habe ich im MP auf der Xbox 360 keine Chance. Da ist gefühlt jeder Spieler besser als ich. Bei Crysis 3 auf dem PC sieht das hingegen komplett anders aus. Da war ich nicht selten der beste im Server. Ich bin wirklich keiner den es nur ums Gewinnen geht aber wenn man nie gewinnt und nichts am Spiel ausrichten kann dann macht kein Spiel spaß oder? Ich weiß nicht wie gut ich im Crysis 3 MP bin aber dort gibt es im Gegensatz zu Gears of War eine Zielhilfe und deshalb könnte es sein, dass ich dort bessere Chancen habe als bei Gears of War.

Es könnte allerdings sein, dass ich bis nach dem Release warte um mir noch einmal die Xbox 360 Version auszuleihen und zu gucken wie ich da im MP abschneide.

Jetzt siehst du auch warum ich im vorherigen Post nicht länger darauf eingegangen bin. ;)

Aber zurück zum Thema. Welche Vorteile bringt denn eine Vorbestellung?
Der einzige Vorteil befindet sich beim Publisher und nicht bei dem Kunden.
Um mal ein gutes Beispiel zu nennen, Gears of War Judgement kommt bald heraus und wenn man sich das Spiel bis zum 22. März vorbestellt dann bekommt man einen kostenlosen Xbox 360 Controller dabei. Ich brauche zwar weiteren Controller da ich schon 3 habe aber wenn ich einen haben wollen würde, wäre das auf jeden Fall ein Grund für mich das Spiel vorzubestellen. Das Spiel wird von sehr fähigen Entwicklern entwickelt und die Vorgängerspiele waren auch nicht gerade bekannt für seine Bugs.

Wozu dann Vorbestellen? Man kann es sich genau so am nächsten Tag holen oder nächste Woche.
Wozu vorbestellen? Mit einer Vorbestellung bezahlt man ne Katze im Sack.
Ich habe bisher noch kein Spiel ein Monat im Voraus bestellt. Es kommt allerdings auf die Vorbestellerboni und das Spiel an. Wenn es ein Spiel von einen Entwickler ist, der für Qualität bekannt ist dann wäre das für mich keine Katze im Sack.

Und weil du gerade den MP so magst. Was passiert wenn in der Day1 Release-Version
ein schwerwiegender Bug vorhanden ist welches den MP total lahmlegt?
Dann wird der halt gefixt und ich kann dann später weiterspielen. Das Spiel wird so schnell auch sowieso noch nicht heruntergesetzt. Sodass ich mir das Spiel dann auch zum Release kaufen kann.

Also nicht-Vorbesteller kann man ne gute Woche abwarten, schauen obs vom Support passt und ob
sich der Entwickler darum kümmert und dann kann man zugreiffen und sogar etwas Geld sparen.
Das habe ich schon bei vielen Spielen gemacht. Kommt wie gesagt auf das Spiel an.


Edit.
Gerade wenn EA mit Crytek zusammen arbeitet würde
ich eine Vorbestellung komplett ausschließen.

Ich bin mir sicher dass der DLC Wahn auch Crysis 3 betreffen wird, nicht nur MP.
Sie haben ja auch schon DLC's angekündigt. Nur müsste ich auf eine Game of the Year Edition, in der alle DLC's enthalten sind, mindestens ein halbes Jahr warten und das möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein gutes Beispiel zu nennen, Gears of War Judgement kommt bald heraus und wenn man sich das Spiel bis zum 22. März vorbestellt dann bekommt man einen kostenlosen Xbox 360 Controller dabei. Ich brauche zwar weiteren Controller da ich schon 3 habe aber wenn ich einen haben wollen würde, wäre das auf jeden Fall ein Grund für mich das Spiel vorzubestellen. Das Spiel wird von sehr fähigen Entwicklern entwickelt und die Vorgängerspiele waren auch nicht gerade bekannt für seine Bugs.

Im Falle eines zusätzlichen Controllers sieht die Sache natürlich auch vollkommen anders aus.
Das hab ich aber auch erwähnt dass es wirklich vom Boni abhängig ist :)

Ich habe bisher noch kein Spiel ein Monat im Voraus bestellt. Es kommt allerdings auf die Vorbestellerboni und das Spiel an. Wenn es ein Spiel von einen Entwickler ist, der für Qualität bekannt ist dann wäre das für mich keine Katze im Sack.
Bester aktuelle Fall wäre Aliens: Colonial Marines.
Gearbox ist durchaus ein sehr fähiger Entwickler und die letzten (vor allem Borderlands 1 & 2 sowie DLC´s)
sind wirklich gut.

Da haben auch viele Leute vorbestellt weil es eben Aliens ist UND Gearbox so ein (eigentlich) fähiger Entwickler ist.
Aber die Ernüchterung kam eben am Releasetag als jeder das Spiel spielen konnte und festellen musste
dass es wohl eines der größte Gurken der letzten Jahre ist.

Selbst Previews waren nicht transparent genug um diese Gurke zu entlarven.
Ergo. Vorbesteller haben die A-Karte und diejenigen die gewartet haben, haben wohl
den größten Fehlkauf vermieden ;) + zusätzlich nicht ein schlechtes Spiel unterstützt.

Dann wird der halt gefixt und ich kann dann später weiterspielen. Das Spiel wird so schnell auch sowieso noch nicht heruntergesetzt. Sodass ich mir das Spiel dann auch zum Release kaufen kann.
Also ich als Vorbesteller will auch dass z.b. alles perfekt läuft wenn ich schon in vorraus mein
Geld an den Entwickler gebe. Vor allem wenn es Qualitätsmängel in der Software sind dann ist
das wirklich ein sehr heikles Thema.

Siehe z.b. Diablo 3. Da konnten welche fast Monate nach ihrer Super-Duper-Vorbestellten-Edition
nicht spielen weil Blizzard nicht genug Ressourcen hatte und das Spiel eindeutig
in einer höheren Menge verkauft hat als ihr System es überhaupt verkraften konnte.

Sie haben ja auch schon DLC's angekündigt. Nur müsste ich auf eine Game of the Year Edition, in der alle DLC's enthalten sind, mindestens ein halbes Jahr warten und das möchte ich nicht.
Gut das kann ich verstehen. Aber z.b. gabs ja schon dieses erste Review wo der Tester schreibt dass er in 5 Stunden durch war und das Ende typischen DLC Charakter aufweist.
Gut wenn jemand wie du eh auf den MP schaut dann wünsch ich dir natürlich viel Spaß :)

Dennoch ist eine Vorbestellung nachwievor unvorteilhaft für uns Konsument.
Welche andere Dinge behandeln wir ebenfalls so?

So gut wie gar keine. Und deswegen sollten wir es bei Games genau so machen
( Außer z.b. zusätzlicher Controller ):)
 
Bester aktuelle Fall wäre Aliens: Colonial Marines.
Gearbox ist durchaus ein sehr fähiger Entwickler und die letzten (vor allem Borderlands 1 & 2 sowie DLC´s)
sind wirklich gut.

Ich glaube nicht, dass Gearbox das Spiel zuendeentwickelt hat. Ein ehemaliger Gearboxmitarbeiter sagte ja schon vor Monaten, dass die Entwickung an ein anderes, nicht gerade gutes, Entwicklerteam abgegeben wurde. Sega dementierte zwar diese "Behauptung", ich denke allerdings, dass Sega nur Schadensbegrenzung betreibt. Ich glaube eher einen ehemaligen Gearboxmitarbeiter als einen Publisher der so einen Schrott auf den Markt wirft. Außerdem ist, wie du schon sagtest, Borderlands 1 und 2 sehr gut. Ich glaube kaum, dass wenn Gearbox die komplette Entwicklung des Games übernommen hätte, dass das Game so ein Schrott geworden wäre.

Da haben auch viele Leute vorbestellt weil es eben Aliens ist UND Gearbox so ein (eigentlich) fähiger Entwickler ist.
Aber die Ernüchterung kam eben am Releasetag als jeder das Spiel spielen konnte und festellen musste
dass es wohl eines der größte Gurken der letzten Jahre ist.
Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass das Spiel so schlecht sein könnte. Erstens, habe ich die ganze Strapazen bei der Entwicklung über die Jahre mitbekommen und zweitens sind Spiele, die so lange in der Entwicklung sind, erfahrungsgemäß eher schlecht.

Selbst Previews waren nicht transparent genug um diese Gurke zu entlarven.
Ergo. Vorbesteller haben die A-Karte und diejenigen die gewartet haben, haben wohl
den größten Fehlkauf vermieden ;) + zusätzlich nicht ein schlechtes Spiel unterstützt.
Da hast du wohl recht. Allerdings hätte ich mir persönlich solch ein Spiel nicht vorbestellt. Ich muss mir schon bei Spielen ganz sicher sein, dass sie gut sein werden, sonst bestelle ich sie mir nicht vor. Ich kann deine Meinung, was Vorbestellungen angeht, aber auch nachvollziehen denn ich möchte mich nicht davon freisprechen irgendwann doch mal ins Fettnäpfen zu treten.

Gut das kann ich verstehen. Aber z.b. gabs ja schon dieses erste Review wo der Tester schreibt dass er in 5 Stunden durch war und das Ende typischen DLC Charakter aufweist.
Gut wenn jemand wie du eh auf den MP schaut dann wünsch ich dir natürlich viel Spaß :)
Danke. Den Artikel habe ich auch schon gelesen. Es kann aber auch sein, dass der Tester durch das Spiel gerannt ist. Die Vorgänger, die auch eine Spielzeit von ungefähr 10h hatten, sind laut einigen Usern aus dem Forum auch in 5h durchspielbar. Da ich auch in der Regel länger für an Videospielen beschäftigt bin, kommen bei mir vielleich noch einmal 2h oben drauf. Es wäre zwar nicht gerade schön wenn das Spiel so kurz ist aber ich möchte mir das Spiel schließlich hauptsächlich wegen des MP's kaufen. Ohne die Openbeta, hätte ich mir Crysis 3 irgendwann für einen reduzierten Preis gekauft.

Ich hoffe nur, dass zur nächsten Konsolengeneration ein Crysis im Stile von Crysis 1 erscheint, mit einem guten MP und größeren Levels. :X
 
Ich glaube nicht, dass Gearbox das Spiel zuendeentwickelt hat. Ein ehemaliger Gearboxmitarbeiter sagte ja schon vor Monaten, dass die Entwickung an ein anderes, nicht gerade gutes, Entwicklerteam abgegeben wurde. Sega dementierte zwar diese "Behauptung", ich denke allerdings, dass Sega nur Schadensbegrenzung betreibt. Ich glaube eher einen ehemaligen Gearboxmitarbeiter als einen Publisher der so einen Schrott auf den Markt wirft. Außerdem ist, wie du schon sagtest, Borderlands 1 und 2 sehr gut. Ich glaube kaum, dass wenn Gearbox die komplette Entwicklung des Games übernommen hätte, dass das Game so ein Schrott geworden wäre.

Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass das Spiel so schlecht sein könnte. Erstens, habe ich die ganze Strapazen bei der Entwicklung über die Jahre mitbekommen und zweitens sind Spiele, die so lange in der Entwicklung sind, erfahrungsgemäß eher schlecht.

Gearbox trifft die komplette Schuld, weil Gearbox die Entwicklung ausgelagert hat
um sich auf andere Projekte besser konzentrieren zu können.
Es war Gearbox´ Entscheidung das Spiel immer wieder
verschieben zu "können".

Sega wollte sogar schon Gearbox fast anzeigen und alles vor Gericht austragen weil es mehrmals verschoben wurde.
Gearbox hatte sich wohl einfach mit den Franchises übernommen und ist seiner Pflicht nicht mehr nachgekommen.

Dass man da als Publisher nach 5 Jahren solche Spielchen nicht mehr mitspielt
ist völlig verständlich. fast 6 Jahre Entwicklung und eigentlich wollte Gearbox
es nochmal verschieben?
Sega hat völlig zurecht gehandelt und das Spiel musste raus.

Versuch das mal bei einem EA.:B Aller Aller höchstens 4 Jahre. im Normal fall 2 - 3 Jahre und das Spiel muss auf den Markt.

Desweiteren hab ich mir seit Release von Aliens:CM auch Gedanken um Duke Nukem Forever gemacht.
Es hat die gleichen Macken und Unzugänglichkeiten wie DNF.

Da stell ich mir schon ein wenig die Frage.
Ist vielleicht Gearbox auch an DNF schuld?

Da schaut auch alles so zusammengeschustert auf schnellen Release aus..
 
[...]
Sorry, aber ich versteh einfach nicht warum
man für die Katze im Sack noch so viel Geld bezahlt.

Ist das so schwer einfach mal ein wenig zu warten?

Einige Titel gibt es halt, da ist man sich ganz sicher - und da bestell ich dann auch vor.
Wird so bei GTA V geschehen zum Beispiel. Ob das jetzt aufgrund eines Vorgängers oder eines bestimmten Settings ist, sei mal dahingestellt.
Aber gab es noch nie Spiele, von denen du von Anfang an wusstest, die wirst du spielen und die machen dir sicher Spaß?

Also ich hatte bereits einige solcher Titel und hab es eigentlich noch nie bereut vorzubestellen.

Ein weiterer Grund für Vorbestellungen können auch limitierte CE´s sein.
 
Einige Titel gibt es halt, da ist man sich ganz sicher - und da bestell ich dann auch vor.
Wird so bei GTA V geschehen zum Beispiel. Ob das jetzt aufgrund eines Vorgängers oder eines bestimmten Settings ist, sei mal dahingestellt.
Aber gab es noch nie Spiele, von denen du von Anfang an wusstest, die wirst du spielen und die machen dir sicher Spaß?

Also ich hatte bereits einige solcher Titel und hab es eigentlich noch nie bereut vorzubestellen.

Ein weiterer Grund für Vorbestellungen können auch limitierte CE´s sein.

Mir gehts nicht um Bestellungen ansich oder dass man sich
die Spiele am Releasetag holt.
Mir gehts um die Vorbestellungen. Weil da schon für Spiele gezahlt wird
die man noch nicht besitzt.

In den letzten Jahren hab ich mir nur Deus Ex Human Revolution am Releasetag in der Früh geholt.
Hätte ich aber damals die geleakte Präsentations-Demo nicht ausprobiert hätte
ich es auch mir nicht zu Vollpreis am Releasetag geholt ;)

Die "geleakte" Demo-Version war grad mal 1/3 vom Hauptspiel
aber hat mir 15 Stunden Spielspaß beschert. Und ganz allein aus diesem Grund hab
ich auch 100%ig gewusst dass es so gut wird.

Heutzutage gibts zu wenig Demos und einige Reviews werden oft vor dem eigentlichem Release verboten
(Weil das Spiel einach schlecht ist) wie z.b. Aliens: CM. Da durften keine Reviews
vor dem eigentlichen Release gemacht werden.

Und mitlerweile kaufe ich eh selten nur noch Spiele da ich so ziemlich alles von EA, Activision und
Ubisoft boykottiere. :B

Ich sehe so ziemlich fast nur Nachteile bei einer Vorbestellung. Das Spiel läuft mir nicht weg falls
ich es mir wirklich noch holen möchte :-D
Außer es gibt eben richtig gute Vorbestellerbonis wie ein zusätzlicher Controller.

Dann schaut die Sache etwas anders aus.

Aber Fakt ist. Vorbestellungen haben mehr Nachteile als Vorteile, mMn.
 
Wenn man ehrlich ist, lohnt es sich kaum noch ein Spiel gleich zu kaufen. Sei es durch DLCs, sei es durch zu kurze Spielzeit oder durch Bugs. Wenn man wartet, dann erhält man ein komplettpaket mit allen Patches, DLCs und geringerem Preis. Wenn man vernünftig ist, müsste man eigentlich immer warten. Allerdings gibt es auch Spiele, die möchte man gleich haben. Ein großes Kriterium ist da neben der Qualität eben auch die Spielzeit. Ich will nicht 50 Euro ausgeben und mich dann ärgern, weil es nach 5 Stunden vorbei ist. Deswegen warte ich bei Crysis 3 auch erst mal die Tests ab und sollte es wirklich gut sein und mehr als diese 5 Stunden bieten, kann ich es ja immer noch in 1 oder 2 Monaten holen. Ein Spiel wird dadurch ja nicht schlechter ;) Ich bin eben auch jetzt vorsichtiger geworden. Ich war bei Aliens wirklich kurz davor, es vorzubestellen und dann kam die Nachricht mit dem Season Pass und ich dachte: "Ach da warteste erstmal." Sonst hätte ich mich jetzt vermutlich maßlos geärgert :B
 
Zurück