• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock 2: Kult-Shooter bald auf Steam und GOG.com?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu System Shock 2: Kult-Shooter bald auf Steam und GOG.com? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: System Shock 2: Kult-Shooter bald auf Steam und GOG.com?
 
Das Spiel war gut, sehr gut. Aber das war damals. Ich bin wirklich keine Grafikhure, aber ich fasse selbst Halflife heute nicht mal mehr mit Fingerspitzen an.
Das ist und bleibt der große Nachteil von 3D-Spielen. Sie altern einfach deutlich heftiger als 2D-Titel. Eine schöne Zeichnung bleibt immer eine schöne Zeichnung. Aber ein Gegner aus 100 Polygonen wird von Jahr zu Jahr hässlicher aussehen...

Wenn ich die Screenshots sehe, entsteht bereits eine tiefe Abneigung dagegen, das Spiel nochmal zu spielen. Es würde mir die wohligen Erinnerungen (grafisch vollkommen verklärt ;) ) zunichte machen.

Lasst alte (3D)-Spiele doch einfach da, wo sie hingehören: In der Vergangenheit.
 
Das wäre super. Würde ich mir sofort kaufen :)

Und zu dem Vorposter hier: Einfach mal nach Mods schauen. Wenn einen die Grafik stört, gibt es meistens auch irgendwo Grafikmods, mit denen man die Grafik aufpeppen kann. Ob es da allerdings was für Half Life gibt, das weiß ich leider nicht.
 
Das Spiel war gut, sehr gut. Aber das war damals. Ich bin wirklich keine Grafikhure, aber ich fasse selbst Halflife heute nicht mal mehr mit Fingerspitzen an.
Das ist und bleibt der große Nachteil von 3D-Spielen. Sie altern einfach deutlich heftiger als 2D-Titel. Eine schöne Zeichnung bleibt immer eine schöne Zeichnung. Aber ein Gegner aus 100 Polygonen wird von Jahr zu Jahr hässlicher aussehen...

Wenn ich die Screenshots sehe, entsteht bereits eine tiefe Abneigung dagegen, das Spiel nochmal zu spielen. Es würde mir die wohligen Erinnerungen (grafisch vollkommen verklärt ;) ) zunichte machen.

Lasst alte (3D)-Spiele doch einfach da, wo sie hingehören: In der Vergangenheit.

Du bist dir dessen bewusst und ziehst daraus deine Konsequenzen. Und das ist für dich gut so. Ich für meinen Teil habe die komplette HL-Serie im Steam und schmeiße den MP vom Ur-Halflife manchmal noch an, um die Levels mit Laserminen zu tapezieren. Was hatte wir damals für einen Spaß damit! :B Und von den Mods ganz zu schweigen!
 
Das wäre schon echt super. System Shock 2 ist ein spitzen Spiel. Noch besser wäre aber der erste Teil. Der war seiner Zeit damals meilenweit vorraus. System Shock (die CD-Version) habe ich vor ein oder zwei Jahren sogar nochmal in der Dosbox gespielt. Das läuft auf einem modernen PC sogar in der Hires-Auflösung (also 640x400 konnte man glaube ich einstellen) flüssig. Aber da liegen die Rechte wohl bei einem Versicherungsunternehmen in den USA. Auf jeden Fall ist dort wohl die Rechtslage so kompliziert, dass ein Rerelease für GOG ziemelich schwierig ist.
 
Ist echt eine tolle Nachricht und würde es mir sofort kaufen. :X

Das einzig schlechte an dieser News ist der Absatz
dass die Rechte bei Electronic Arts liegen... :$
 
Ich besitze noch die original deutsche CD Version und würde mir aber sofort noch einmal bei gog.com die englische kaufen :-D - wenn Sie denn erscheint (was ich hoffe). Mit dem SS2 V2.4 Patch von sshock2.com kann man übrigens Prima System Shock 2 auch auf Windows 7 spielen...
 
geniaaal :)

Wird geholt. Glaub ist schon locker 10 Jahre her wo ich es gespielt hab und
teilweise echt in die Hosen gemacht hab :B

Super News. Lieber 9,99€ für so nen Klassiker als über 90% aller aktuellen Games.
 
Zurück