• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 184: Dead Space 3, The Witcher 3 und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 184: Dead Space 3, The Witcher 3 und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 184: Dead Space 3, The Witcher 3 und vieles mehr
 
schöner Podcast, schade nur das Peter von Sascha mit Betonschuhen in der Pegnitz versenkt wurde :(
 
an Enisra: sie haben Post

die Antwort zu deiner Frage im Podcast heißt "Clusterball".
mehr dazu in der PN ^^
 
Da es nun irgendwie mit dem Podcast zusammen hängt und das hier eine praktische Gelegenheit für Feedback ist, hier noch meines zum Thema DS3:

Dinge wie die DLCs bzw. die Betreffenden Spielsysteme und das Deckungssystem wurden ja nun informativ abgehandelt. Das hätte ich mir schon im Test so oder ähnlich gewünscht.
Allerdings hab ihr euch in eurer Diskussion wieder völlig darauf versteift das einigen Leute die Wertung nicht passt. Das Problem, das ich und einige Andere aber hatten, war noch nicht einmal so sehr die Wertung, sonder hauptsächlich die Tatsache, das der Test einfach unvollständig ist. Ich will mich jetzt hier nicht nochmal wiederholen aber es fehlen einfach Aussagen zu essentiellen Punkten die in einen solchen Test gehören (siehe Thread zum Test) und die ich von einem professionellem Tester/Magazin auch erwarte.
Ich für meinen Teil belasse es jetzt aber dabei bzw. schau mir noch den Test im Heft an und sehe dann weiter.

Ach ja und um mal etwas Ausgleich zu schaffen, kann ich nur mal ein Kompliment an Sascha aussprechen.
Ich freue mich über jeden Podcast in dem du da bei bist, da du neben dem nötigen Spaß und Quatsch immer auch noch mit dem nötigen Ernst und der nötigen Kompetenz an Themen, Frage etc. herangehst.

P.S: ich bin kein Fake-Account!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, das waren ja mal klare Worte von dem Herrn Fischer! Keine weiteren Fragen fürs heute!
Man kann am Ende richtig hören, wie es dem Rest der Crew den Atem verschlagen hat... :-DD
In Gedanken habt Ihr Euch wohl schon Hassmails sortieren sehen? Ohren steifhalten, Jungs!

PS: Ich bin auch kein Fake- Account
und auch nicht Peters Muddah xD
 
Da es nun irgendwie mit dem Podcast zusammen hängt und das hier eine praktische Gelegenheit für Feedback ist, hier noch meines zum Thema DS3:

Dinge wie die DLCs bzw. die Betreffenden Spielsysteme und das Deckungssystem wurden ja nun informativ abgehandelt. Das hätte ich mir schon im Test so oder ähnlich gewünscht.
Allerdings hab ihr euch in eurer Diskussion wieder völlig darauf versteift das einigen Leute die Wertung nicht passt. Das Problem, das ich und einige Andere aber hatten, war noch nicht einmal so sehr die Wertung, sonder hauptsächlich die Tatsache, das der Test einfach unvollständig ist. Ich will mich jetzt hier nicht nochmal wiederholen aber es fehlen einfach Aussagen zu essentiellen Punkten die in einen solchen Test gehören (siehe Thread zum Test) und die ich von einem professionellem Tester/Magazin auch erwarte.
Ich für meinen Teil belasse es jetzt aber dabei bzw. schau mir noch den Test im Heft an und sehe dann weiter.

Ich habe erst jetzt gemerkt, dass ich deine entsprechende Frage im Podcast übersprungen habe ("Habt ihr die Diskussion um den online Test verfolgt und kann dieser eurer Meinung nach einem professionellen Anspruch gerecht werden oder nicht? (jeweils auch warum bzw. warum nicht"). Sorry, das war keine Absicht, auch wenn sich das jetzt etwas unglaubwürdig anhört - bei geschätzten 20 Fragen zu Dead Space 3 kann man schon mal in der Zeile verspringen ;)
Vielleicht können wir ja am Montag einfach nochmal darüber reden.

PS: Ich bin auch kein Fake- Account
und auch nicht Peters Muddah xD

Puh, Glück gehabt. Außer du bist in Wahrheit ... mein Vaddah!!!11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastler,
passend zum Valentinstag,habe ich eine weitere Frage an euch:
Welche sind eure lieblings Vidoespiele-Paare?
Ich persöhnlich fand die Beziehung/Freundschaft zwischen Commander Shepard und Garrus in ME2 extrem cool und reizvoll sodass ich Garrus auf jede Mission mitgenommen habe.
mfg Mr.Luc
 
Der Fischer… Ich liebe es ja, wenn er ins Plaudern kommt. Gibt immer ordentlich verbrannte Erde. Beharrlich polarisieren, dann wird der Podcast nie langweilig. So muss das sein.:top:

Laaange Anmerkung mit Frage:

Ich habe absolut Verständnis für die Mehrfachverwertung von Artikeln, aber in puncto Anpassung gibt es meiner Meinung echt Optimierungsspielraum. Es muss doch in der Regel möglich sein, die Texte nicht nur routinemäßig in Sachen Ansprache, sondern auch jeweils auf die Zielgruppe zuzuschneiden. Oder?

Aktuelle Bespiele aus der play³:
Splinter Cell: Blacklist… In der Vorschau verweist Robert ohne Ende auf Conviction. Ein Game, das nie auf der PlayStation erschienen ist. Kein Extrakasten stellt das Game vor. Es gibt nicht mal einen Hinweis auf den PS-Vorgänger Double Agent. Nicht gut.

Oder The Cave… Das Game ist vom Design her auf mehrfaches Durchspielen angelegt. Hier wäre es für viele PS-Zocker sicher sehr interessant gewesen, ob das Trophäensystem einen zusätzlichen Anreiz bietet. Aber kein Wort davon.

Mir ist klar, dass nicht immer die Zeit oder alle systemspezifisch relevanten Infos da sind, um Singleformat-Leser komplett glücklich zu machen. Aber wenn die Möglichkeit besteht, versetzt euch doch bitte noch mehr in deren Augen. Dazu gehört es meiner Meinung auch, dass die Texte für die play einen Tick rotziger gestaltet werden sollten. Und wenn es nur durch das Einfügen einer lustigen Fußnote ist. Dafür gern mal einen Extrakasten mit Lupenzoom weg lassen, den PC-Gamer scheinbar so lieben. Gilt natürlich ebenso umgekehrt, wenn die Texte in die PCG transferiert werden.
Gerade bei den PC-Redakteuren hat man manchmal das Gefühl, dass sie auf keinen Fall bereit sind, Abstriche vom eigenen Anspruch auf klassisch-seriöse Berichterstattung zu machen. Würde mich freuen, wenn ihr meinen Eindruck in Zukunft widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
guter podcast zum thema japaner und katzen da gibt es in japan ein cafe wo man umgerechnet 15 euro zahlt nur um eine der katzen eine halbe std zu streicheln hab ich bei an idiot abroad gesehen ....
 
guter podcast zum thema japaner und katzen da gibt es in japan ein cafe wo man umgerechnet 15 euro zahlt nur um eine der katzen eine halbe std zu streicheln hab ich bei an idiot abroad gesehen ....

Oder du hast einfach den Play3 Podcast 100 gehört ;)
 
Hallo PCG-Podcastler,

schöner Podcast. :)

Ja, jetzt ist es raus: Aliens CM - habe es mir geholt und bin doch enttäuscht. Alleine die nicht vorhandene KI ist für mich noch viel schlimmer, als die vorhandene Voodoo1-Graphik...

Ich habe mehrere Fragen an Euch:
1. was sagt Ihr zu den Gerüchten, dass Gearbox nicht für die Entwicklung des Spiels verantwortlich sein soll?
2. habt Ihr das schonmal gesehen? http://www.videogamer.com/videos/aliens_colonial_marines_what_the_hell_happened_to_aliens_colonial_marines_2.html
Mich würde interessieren, welche Demo Ihr vor Ort gesehen habt. Ich finde das ja schon Betrug gegenüber Redakteuren (die Demo anschauen/anspielen) und natürlich uns Kunden...! Hier wird ja ein ganz anderes Spielerlebnis angepriesen...!
4. Anderes Thema: mir ist zu Ohren gekommen, dass Crysis 3 eine sehr kurze SP-Spielzeit im haben soll (5 Std. bei Schwierigkeit Normal)...könnt Ihr was dazu sagen? Ich freue mich ja darauf, aber mache mir Gedanken bzgl. der "wohl" kurzen Singleplayer-Kampange.
http://www.xboxfront.de/news-2835-34202-Erster_Testbericht__Singleplayer_Kampagne_ist_nur_ein_kurzes_Vergn_gen.html
5. Kuchen oder Wurst? :)

Gute Woche und macht weiter so.

Viele Grüße
Andre80
 
Hi liebes Podcastteam,
sicherlich habt ihr das Youtube Phänomen "Harlem style" schon auf dem Schirm?
Was haltet ihr davon?
Ich würde es ja Super finden, wenn ihr auch so ein Video erstellt ;)

Gruß BurningCat
 
Eine Frage die ich mir ganz alleine ausgedacht und nicht von der Teamseite der PCGH gemopst habe: :B

Was war eigentlich eure erste Erfahrung mit dem Internet?

- Thema Crysis 3:
Zur Zeit geistert ja die Meldung von einem Test durchs Netz, das es nur 5h lang sei, worüber sich natürlich jeder aufregt, doch wie realistisch ist diese Aussage wirklich und ist es nicht irgendwie schon ein Beißreflex der User so auf eine Negative Meldunge anzuspringen, ohne diese zu Hinterfragen, wie man es sonst eigentlich immer bei einem Positiveren Test macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Podcastler,

erst einmal das obligatorische Lob an Euch! Ich freue mich jede Woche auf den Podcast; ganz besonders auf die, im positiven Sinne gemeinten, lustig-bekloppten Passagen.^^ Macht weiter so! =)

Nun zu meiner Frage, falls ein Adventure-Experte anwesend ist: Nachdem ich gerade mal wieder Black Mirror 1-3 durchgespielt habe, würde es mich interessieren, wie hoch die Chancen für einen vierten Teil stehen?
 
he
Wie immer super Podcast.

Könnt ihr über die Nvidia Titan reden holt sich einer die graka oder findet Ihr sie unnötig.
 
Ich mein jetzt heute noch und so...

Herr Bathge bitte zur Info, Herr Bathge bitte ! ;)
 
Zurück