• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LCD-Test: 120/144 versus 60 Hertz plus nur 60 Fps @ 144-Hz-Display

pcgh_Marco

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu LCD-Test: 120/144 versus 60 Hertz plus nur 60 Fps @ 144-Hz-Display gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LCD-Test: 120/144 versus 60 Hertz plus nur 60 Fps @ 144-Hz-Display
 
für aktuelle shooter mit soviel fps ist mein (und vermutlich auch kaum ein anderes system) nicht schnell genug aber auch oder gerade bei rennspielen (iracing in meinem fall) machen sich die 120/144 Hz bzw fps (das packt die kiste noch ;) ) sehr bemerkbar.

fährt man zB durch eine kurve springen weiter entfernte opbjekte die aufgrund ihrer distant größere strecken auf dem monitor zurücklegen weniger umher und auch kerbs/cerbs/abweiser (die bunten dinger in kurven) sehen viel flüssiger aus als nur mit 60 fps

subjektiv würde ich behaupten wollen das dadurch und in verbindung mit einem niedrigen inputlag die fahrzeugkontrolle besser ist, mein alter acer mit 120 hz besaß ein recht hohen inputlag von ~25ms der neue asus hat nur noch 10 ms und (achtung subjetive meinung) ich möchte behaupten das ich den bock sichererer über die strecken schiebe als auf dem alten gerät.

aber um ehrlich zu sein fallen die fps nicht gerade unter 90 fällt es kaum auf das die schwanken, unter 80 wirds aber kritisch und der framedrop sorgt in kurven schon für probleme.
 
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag. Brauchbar, verständlich und kompetent ohne schnickschlack und aufgeblasener Eigenmeinung.

Lasst doch endlich mehr Höhersemestrige ran, dann schreibe ich vielleicht nicht nur Kommentare (nach Langem) sondern kaufe vielleicht sogar nach Jahren wieder mal ne Ausgabe. Fachzeitschriften wie PCPro sind ja größtenteils schon eingestampft leider.


Gut zu wissen wäre ja noch, welche Grafikkarte hierfür auch geeignet ist um die 120 Herz auszugeben.

Für mich was es sowieso unverständlich warum der achso tolle HDMI Anschluss nicht gleich mehr als 60hz ausgegeben hat(oh technisch nicht möglich? Ein Schelm wer Böses dabei denkt...) Für mich ein Grund das Gerät damals weiterhin analog zu betreiben da es hier keinen Fortschritt in Angelegenheiten wie ERGONOMIE FÜR DEN BENUTZER gab. Genau der gleiche Beschiss eigentlich wie uns HD ready oder FULL HD als brilliantes Bild schmackhaft zu machen (anfangs) wo doch jeder Analoggerät weit überlegen war....

Tja, ist halt nicht alles gold was neu ist...nach JAHREN kommt man endlich wieder drauf, dass mehr Hz angenehmer für Zockeraugen sind....hurra
 
Zurück