• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: EA-Spieleplattform erreicht 40 Millionen User

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: EA-Spieleplattform erreicht 40 Millionen User gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: EA-Spieleplattform erreicht 40 Millionen User
 
Dafür begeistern? Das shice Ding wird den Usern aufgezwungen wenn sie ihr Spiel spielen wollen
 
Rechnet man die Dopelaccounts weg dann bleiben von 40 Millionen weniger als die hälfte ^^
 
Dafür begeistern? Das shice Ding wird den Usern aufgezwungen wenn sie ihr Spiel spielen wollen

Das ist es nämlich. Praktisch kein Spiel (bzw. nur sehr sehr wenige) verlangen einen Steam Account, aber EA Titel sind ja mittlerweile alle mit Origin Zwang.

Ich hatte mir nun auch einen für die SimCity "Beta" erstellt.
 
Das ist es nämlich. Praktisch kein Spiel (bzw. nur sehr sehr wenige) verlangen einen Steam Account, aber EA Titel sind ja mittlerweile alle mit Origin Zwang.

Keine Ahnung wo du lebst, aber jedes 2te Spiel setzt mittlerweile auf Steam, schau dich mal im Laden um. Da ich es nicht kaufe seh ich zweimal hin und dann fällt das auf.
Zu Origin:
Die sollen mal den Usen die möglichkeit geben die Spiele wieder vom Account zu lösen und den Account zu löschen, dann bleiben geschätzt noch 5 Mio über.
Alleine die alten BF2 Account usw. ist doch jetzt alles Origin. Die reden sich ihren Mist selber schön.
 
Keine Ahnung wo du lebst, aber jedes 2te Spiel setzt mittlerweile auf Steam, schau dich mal im Laden um. Da ich es nicht kaufe seh ich zweimal hin und dann fällt das auf.
Zu Origin:
Die sollen mal den Usen die möglichkeit geben die Spiele wieder vom Account zu lösen und den Account zu löschen, dann bleiben geschätzt noch 5 Mio über.
Alleine die alten BF2 Account usw. ist doch jetzt alles Origin. Die reden sich ihren Mist selber schön.

bin auch kein fan von origin, ABER so lange sie sehen, da kann man erfolg und geld holen, kriegen wir noch games für den pc.
hab auch nur die zwangtitel auf origin.
 
Nutzer oder Accounts?
Irgendeinen EA Account habe ich auch - ua. wegen Dead Space 1 und Alice Madness Returns - aber nutzen tu ich den nur passiv. Sprich: beim Starten eben jener Spiele.
 
Alles was Origin gut macht, macht Steam besser. Alles was Steam schlecht macht, macht Origin mindestens genauso schlecht.
=> Origin ist eine Plattform die kein Mensch braucht, weil die Alternativen ganz ohne Plattform oder Steam einfach besser sind.
 
bin auch kein fan von origin, ABER so lange sie sehen, da kann man erfolg und geld holen, kriegen wir noch games für den pc.
hab auch nur die zwangtitel auf origin.

Glaubst du das EA oder andere Keine Spiele mehr auf den PC bringen würden wenn die Kunden diese Plattformen nicht annehmen würden?? Keine Ahnung aber ich denke nicht das die sich Millionen entgehen lassen würden. So schlecht wie immer alles machen ist der PC nicht und es gibt auch genug Spiele ohne diesen ganzen Zusatz Müll.
Wobei man über diesen Account Zwang sicher hinwegsehen könnte wenn der Service wieder besser wird,aber laut meiner Erfahrung machen die Programme / Tools mehr Probleme wie der nutzen ist.

Aber jeder wie er will, für mich ist EA mit BF3 und Origin gestorben, genau wie Steam. Brauch ich nicht ,will ich auch nicht und ich Spare ne Menge Geld da ich geschätzt schon ca 30 Neue Titel nicht mehr gekauft habe.
 
Aber jeder wie er will, für mich ist EA mit BF3 und Origin gestorben, genau wie Steam. Brauch ich nicht ,will ich auch nicht und ich Spare ne Menge Geld da ich geschätzt schon ca 30 Neue Titel nicht mehr gekauft habe.

Ich sehe Steam und Origin auch nicht gerade nur positiv, aber möchte nunmal auch neue Titel spielen - und das nicht auf Konsole. Entsprechend bin ich gezwungen diese Plattformen zu nutzen und hab mich mit Steam soweit auch arrangiert. Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Mir ginge diese Komplettverweigerung allerdings zu weit, weil ich eben auch aktuelle Titel spielen möchte, und dann nicht nur Indies.

Origin hat sicherlich ne große Anzahl an nutzern, allein durch die große Battlefield Community. Und es wird sicherlich auch im Origin Store eingekauft, aber Origin hat längst nicht die Community wie Steam. Valve hat es verstanden die Nutzer mit einzubinden und setzt immer wieder Ideen aus der Community um (Workshop, Greenlight, "Software" Store, ...). Solange EA da nicht nachbessert und die Preise bei den Spielen etwas senkt, bleibt es halt nen Kopierschutzprogramm.
 
Solange man den Origin Ordner nicht hin- und herkopieren kann wie bei Steam wird sich dieser Client bei mir nie durchsetzen.
 
Rechnet man die Dopelaccounts weg dann bleiben von 40 Millionen weniger als die hälfte ^^
rechnet man, dass selbstverständlich jeder zocker eine freundin hat, die natürlich sein hobby total sexy findet - dann kann man die zahl auch verdoppeln, weil pro account 2 personen...
 
Mir ginge diese Komplettverweigerung allerdings zu weit, weil ich eben auch aktuelle Titel spielen möchte, und dann nicht nur Indies.
.

Ist ne Entscheidung die ich für mich getroffen hab, komme auch gut klar damit. Im übrigen geht es nicht um den Account oder das Tool, bei mir gehts um den Service mit Updates usw. Was auch der Grund war mir Future Soldier zu kaufen mit Uplay, Farcry3 werde ich auch kaufen.
Da diese Spiele ein Manuelles Laden von Patches und damit auch das Sichern auf Datenträger zulassen. Kommt das bei den anderen beiden auch bin ich gerne gewillt auch die zu nutzen.
Aber so wie das jetzt ist will ich das nicht haben, was nützt mir ein neues Spiel wenn ich es kaufe udn dann kommt ein Riesen Patch und ich kann es in die Tonne werfen. War so bei BF3 und so nen Fehler macht man nur einmal. Da Spiel ich lieber MOH 2010 und BFBC2 da hab ich alles auf Festplatte was ich brauche.
 
Auch ich nutze Origin nicht aktiv, eher passiv. Zum Starten von Spielen sicherlich keineswegs so schlimm, hält sich die Software dezent im Hintergrund. Sicherlich, hier und da zickt sie, zudem kommt das Repertoire der Spiele und dessen Preise keineswegs an Steam heran - dennoch: Solange Origin das Spielerlebnis nicht erheblich beschränkt und einschränkt, kann ich mit der Software leben. Auch wenn Steam mir lieber ist.
 
Gerade was Schnäppchen angeht kann man immer wieder 5 Euro Titel bekommen.

Bin mittlerweile für jede Verpackung die nicht im Regal steht dankbar :)
 
Wenn selbst so ein Scheiß wie Origin mit 40Mio Accounts gesegnet ist, kann es um PC-Gaming ja gar nicht so schlecht stehen ... das sollte man vielleicht auch mal den Jungs von Rockstar stecken. :-D
 
Soweit ich weiß, hab ich auch einen Origin-Account ... obwohl ich mich nie angemeldet habe und nie einen haben wollte. Warum? Mein bestehendes EA-Konto, das ich u. a. zur Aktivierung der DLCs von Dragon Age Origins gebraucht habe (hab's mir bei Steam als Komplettversion gekauft, also Hauptspiel, Addon und DLCs) wurde offenbar, ohne mich zu fragen, in ein Origins-Konto umgewandelt. Ich nehme an, dass nicht wenige der 40 Millionen "Origin-User" auf die Weise zustande gekommen sind.
 
Keine Ahnung, vielleicht hab ich auch einen Origin-Account.
EA hat ja mal die ganzen alten Accounts umgewandelt.
 
Alle von EA Download Manager über die BF2 Accounts usw. das wurde meines wissens alles zu Origin, daher hab ich 5 Origin Kontos. Sag ich ja so komm ich auch auf 40 Mio. davon sind warscheinlich aber 25 - 30 Mio einfach nur Leichen. Die origin noch nicht gesehen haben..
 
Hier sind es 40 Mio. Registrierungen, bei Steam sind 50 Mio. aktiv dabei ;)
 
Zurück