• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

High Five KW 06: Mit der PS4, Dead Space 3, GTA V, Witcher 3 und einem 4K-TV für 20.000 Euro!

JMelzer

Redakteur
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu High Five KW 06: Mit der PS4, Dead Space 3, GTA V, Witcher 3 und einem 4K-TV für 20.000 Euro! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: High Five KW 06: Mit der PS4, Dead Space 3, GTA V, Witcher 3 und einem 4K-TV für 20.000 Euro!
 
Ich bin ziemlich erstaunt, dass Katharina Reuß doch in Teilen recht deutliche Kritik an DS 3 übt und das Spiel trotzdem 90% erhalten hat. Andere Spiele hätten (und haben) für derartige Einschätzungen direkt Abwertungen bekommen. Aber bei Shooter ist man wohl inzwischen schon soweit, dass man froh sein muss (sollte?), wenn es überhaupt noch eine mehr oder weniger sinnvolle Story gibt, habe ich den Eindruck....

Zitat (Ausschnitt): "[Ab dem letzten Dritte ist] die Story nicht so geil und das wird da deutlicher. Das Zusammenspiel mit den NPCs ist irgendwie seltsam und das ist alles kein großes, rundes Ganzes. Diese Schießereien mit menschlichen Gegner haben mir einfach nicht gefallen."
 
Ich bin ziemlich erstaunt, dass Katharina Reuß doch in Teilen recht deutliche Kritik an DS 3 übt und das Spiel trotzdem 90% erhalten hat. Andere Spiele hätten (und haben) für derartige Einschätzungen direkt Abwertungen bekommen. Aber bei Shooter ist man wohl inzwischen schon soweit, dass man froh sein muss (sollte?), wenn es überhaupt noch eine mehr oder weniger sinnvolle Story gibt, habe ich den Eindruck....

Ja das hat mich auch etwas erstaunt. Sie spricht im Video genau die Kritikpunkte an, die auch in allen anderen Tests kritisiert werden. Der Test der online gegangen ist, ist aber nunmal eben nicht von ihr und anscheinend hatten die einzelnen PCG Redakteure dann doch etwas unterschiedliche Ansichten, schließlich werden die von ihr genannten Punkte im Test komplett anders dargestellt.
 
naja
selbst Wolfgang klingt im Play3-Podcast kritischer als in seinem Test, ich würde es auch eher dem Umstand zuschreiben, das Papier geduldig ist
 
Das passiert, wenn man alle möglichen Inhalte auf PC Games klatscht, so dass keiner mehr durchblickt. Der Test von ihr auf gamesaktuell gab nämlich 8,5/10: Dead Space 3 im Test: Aus dem Raumschiff in die Kälte - wieso das neue Dead Space nicht an den Vorgänger herankommt - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Ach gamesaktuell hat dann eigene Tests? Gut zu wissen, bin bisher immer davon ausgegangen, dass auf allen Partnerseiten der ein und selbe Test veröffentlicht wird :-D
 
Das passiert, wenn man alle möglichen Inhalte auf PC Games klatscht, so dass keiner mehr durchblickt. Der Test von ihr auf gamesaktuell gab nämlich 8,5/10: Dead Space 3 im Test: Aus dem Raumschiff in die Kälte - wieso das neue Dead Space nicht an den Vorgänger herankommt - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Sehr verwirrend. Wie viele verschiedene Test-Magazine/Seiten gehören denn zu Computec???

Ich habe jetzt mal gerade den Test auf PC Games und den Test auf GA verglichen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Test auf GA deutlich seriöser kritischer ist als der auf PC Games, und zwar nicht nur im Bezug auf die Negativpunkte. Wenn man sich alleine mal die Auflistungen der Pro-/Kontrapunkte des Spiels im Wertungskasten ansieht, dann erscheinen bei der PC Games ganze 5 Pro- und 1 Kontrapunkt, während bei der GA ganze 10 Pro- und 9 Konropunkte erscheinen.... Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber da liefert PC Games doch eindeutig zu wenig, immerhin möchte man seine Kaufentscheidungen ja auch ein wenig von den Tests abhängig machen. Ein bisschen mehr Aufwand/Seriosität (und eventuell ein bisschen mehr Zeit?) hätte dem Test von DS 3 auf PC Games wohl durchaus nicht geschadet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück