• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

13 Jahre Grafik-Evolution: Video zeigt die Entwicklung der PC-Grafik

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu 13 Jahre Grafik-Evolution: Video zeigt die Entwicklung der PC-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 13 Jahre Grafik-Evolution: Video zeigt die Entwicklung der PC-Grafik
 
Los geht es mit der Grafik-Demo Nvidia Grove, die bereits mit tollen Lichteffekten und schicken Blättern an einem Baum überzeugen will. Aus heutiger Sicht, kann die Grafik aus dem Jahr 2000 jedoch niemanden mehr vom Hocker hauen.

Nun ja - Sieht trotzdem besser aus als Bäume heutzutage in Computerspielen aussehen...
 
Das liegt vielleicht daran, dass es bis heute kein Game gibt, das sich komplett in einem Baum Abspielt.
Auch wird ja nie nur ein einziger Baum in einer weiten Ebene von nichts dargestellt.
 
Das liegt vielleicht daran, dass es bis heute kein Game gibt, das sich komplett in einem Baum Abspielt.
Auch wird ja nie nur ein einziger Baum in einer weiten Ebene von nichts dargestellt.

Wie schwierig die "massenhafte" Baumdarstellung in Spielen ist, sieht man an BF3. Fahrt mal z.B. auf der Karte Kharg Island in die Berge Richtung Kartenrand...nur noch 2D-Bäume. Im Normalfall fällt das aber nicht auf, da man entweder im hektischen Gefecht ist oder sich kaum in dieser Karten-Region bewegt.
 
Was ich mir für die Zukunft mal wünschen würde: eine physikalisch korrekte Simulation von Flüssigkeiten. Wenn sich in einem aktuellen Spiel beispielsweise jemand ein Glas Wasser eingießt, sieht das meist ziemlich dürftig aus.
 
Was ich mir für die Zukunft mal wünschen würde: eine physikalisch korrekte Simulation von Flüssigkeiten. Wenn sich in einem aktuellen Spiel beispielsweise jemand ein Glas Wasser eingießt, sieht das meist ziemlich dürftig aus.

Das Problem dürfte dabei nur sein, dass selbst moderne Großrechner ihre Mühe und Not haben, so etwas physikalisch korrekt zu berechnen. ;)
 
Zurück