• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Box: Valve sieht in Apple die größte Bedrohung

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam-Box: Valve sieht in Apple die größte Bedrohung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam-Box: Valve sieht in Apple die größte Bedrohung
 
Auweia.
Der Gabe wird sich Mitte des Jahres noch ordentlich wundern wie sehr er auf die Schnauze geflogen ist.
 
@gutenmorgen1: da hätte er mal besser so nen qualifizierten Hellseher wie Dich eingestellt, dann würde er diesem Schicksal entgehen...
Ernsthaft: Warum/weshalb/wieso? Ein paar inhaltliche Aspekte hätten ruhig erwähnt werden dürfen
 
NICHT GEGENEINANDER KÄMPFEN!!!!
VERBÜNDET EUCH!!!!
und dann zerstört die Macht der xbox und der Playstation!!!!
 
Der Apple-Hype wird irgendwann auch wieder abflachen.
 
NICHT GEGENEINANDER KÄMPFEN!!!!
VERBÜNDET EUCH!!!!
und dann zerstört die Macht der xbox und der Playstation!!!!
apple + valve = mein persönlicher albtraum :B

das apple in diesem segment noch nicht aktiv geworden ist wundert mich auch etwas, zumindestens der us markt steht ihnen komplett offen, da sind sie beliebter als microsoft und valve zusammen, von sony ganz zu schweigen. wenn die dieses jahr ne aktuelle konsole raushauen würden hätten sie den markt im sturm erobert. ich glaub ios ist ihr klotz am bein, hege arge zweifel ob dieses os jemals eine rolle im spielemarkt spielen wird.
 
[...] ich glaub ios ist ihr klotz am bein, hege arge zweifel ob dieses os jemals eine rolle im spielemarkt spielen wird.
:haeh:

WTF? :-D

Selten so eine realitätsfremde Einschätzung gelesen! :top:

Weißt du wieviel Kohle Apple mit App Verkäufen, auch Spielen, bei iTunes verdient? Die verdienen sich dumm und dümmlich und als mobile Spieleplattform ist iOS #1. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die verwendeten SoCs so leistungsfähig sind, dass sie grafisch bessere Spiele darstellen können.

Bereits jetzt gehört die GPU vom iPad 4 zu den besten, man muss sich nur mal überlegen, dass wir hier von einer Auflösung über FullHD sprechen ... das haben die wenigsten PCs.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Echte Spielgrafik, bereits Real Racing 2 sah für die letzte Generation sehr gut aus ...
 
den mobile markt hat apple gut im griff dank itunes bindung aber im stationären gaming bereich wie pc, konsolen usw. seh ich da kein land. geht ja nicht um die hardware sondern die software unterstützung, hardware techn. sind macs schon von anfang an spieletauglich aber es hat sich nie etabliert.
 
:haeh:

WTF? :-D

Selten so eine realitätsfremde Einschätzung gelesen! :top:

Weißt du wieviel Kohle Apple mit App Verkäufen, auch Spielen, bei iTunes verdient? Die verdienen sich dumm und dümmlich und als mobile Spieleplattform ist iOS #1. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die verwendeten SoCs so leistungsfähig sind, dass sie grafisch bessere Spiele darstellen können.

Bereits jetzt gehört die GPU vom iPad 4 zu den besten, man muss sich nur mal überlegen, dass wir hier von einer Auflösung über FullHD sprechen ... das haben die wenigsten PCs.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Echte Spielgrafik, bereits Real Racing 2 sah für die letzte Generation sehr gut aus ...

Echt jetzt? O.o
 

Also wenn der Herr Stinson das sagt hat das idr. ziemlich Hand und Fuß, im Gegensatz zu manch anderem wenn es um Apple geht

Wobei ich´s ja schon ziemlich Lustig fände wenn man das Zweite mal im Zweiten Anlauf bei einem Projekt Erfolg hätte
Wie aus den ganzen Kuriose Hardwareliste bekannt gab es vor dem Iphone den Newton und vor der Apple Playbox gab´s auch schon den Pippin
 
Hier hat jemand geschrieben Full HD hätten die wenigsten PC´s welches Jahr denkst du haben wir jetzt. Der HD Standart existiert auf PC´s schon länger als es in Deutschland Full HD TV´s zu kaufen gibt. Ich glaube nicht das in Deutschland noch sehr viele Röhrenmonitore existieren.
 
Hier hat jemand geschrieben Full HD hätten die wenigsten PC´s welches Jahr denkst du haben wir jetzt. Der HD Standart existiert auf PC´s schon länger als es in Deutschland Full HD TV´s zu kaufen gibt. Ich glaube nicht das in Deutschland noch sehr viele Röhrenmonitore existieren.

Ich bin erst seit 3 Monaten auf BenQ XL2420T umgestiegen
und hatte davor jahrelang ne 19" LG Röhre :B

Hat aber auch nur wegen Quake & Cs etc. so lange gehalten.
Trotzdem war für mich das 800 x 600 @ 145 hz Argument viel wichtiger
als Hauptsache Full HD / Flat / Whatever.

Erst beim BenQ XL2420T sind auch viele Röhren-Benutzer umgestiegen und das
will schon was heißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat jemand geschrieben Full HD hätten die wenigsten PC´s welches Jahr denkst du haben wir jetzt. Der HD Standart existiert auf PC´s schon länger als es in Deutschland Full HD TV´s zu kaufen gibt. Ich glaube nicht das in Deutschland noch sehr viele Röhrenmonitore existieren.
Lies genauer. Dort steht "eine Auflösung über FullHD"; das Retina-Display aktueller iPads hat eine Auflösung von 2048x1536.
 
Hier hat jemand geschrieben Full HD hätten die wenigsten PC´s welches Jahr denkst du haben wir jetzt. Der HD Standart existiert auf PC´s schon länger als es in Deutschland Full HD TV´s zu kaufen gibt. Ich glaube nicht das in Deutschland noch sehr viele Röhrenmonitore existieren.
Wie andere User bereits angemerkt haben, ich meinte nicht die Fähigkeit der Grafikkarte, sondern vielmehr die Auflösung der meisten LCDs bzw. TFTs, an denen die Rechner hängen ... und das ist eben FullHD.

Wenn sich Displays mit 2k oder mehr durchgesetzt haben, ist meine Aussage natürlich überholt ... nur sind diese Displays im Jahr 2012 / 2013 eben Mangelware. ;)
 
Also wenn ich die Wahl zwischen einem Gerät von Apple und einem von Valve hätte, würde ich mich für ein Brettspiel entscheiden...
 
Also wenn ich die Wahl zwischen einem Gerät von Apple und einem von Valve hätte, würde ich mich für ein Brettspiel entscheiden...

Lach, wie geil :)....



Zu dem Full HD Gedöns hier:
Full HD, hin oder her. Ich spiele schon seit zehn Jahren mindestens in 720p und da gab's noch Handys mit 5 Farben, nicht die Hülle, Display.

Leistungsfähige GPU? Ipad 4? Echte Grafik? Geilomat! Ich warte schon sehnsüchtig auf die Crysis Portierung. Wozu noch nen High End PC, wenn das Ipad 4 alles Realitätsnah kann wo jetzt aktuelle High End PCs noch schwächeln..... Sogar in Full HD. Und das Ipad 4 hat ja 2500 irgendwas Auflösung! Gleich mein Rechner bei ebay reinhauen. ...

Ipad 4, *gähn*!! Wischi waschi Optik....
 
Zu dem Full HD Gedöns hier:
Full HD, hin oder her. Ich spiele schon seit zehn Jahren mindestens in 720p und da gab's noch Handys mit 5 Farben, nicht die Hülle, Display.
Das interessiert uns jetzt wie genau? FullHD = 1920 x 1080 ( 16:9 ) bzw. 1920 x 1200 ( 16:10 ), wobei letztere Auflösung nicht FullHD ist, sondern etwas darüber und primär nur bei TFTs für PCs verwendet wird.

Bildschirme mit einer höheren Auflösung sind selbst im Jahr 2013 selten, relativ teuer und würde man sich die aktuelle Verbreitung anschauen, so schätze ich, dass die Mehrzahl irgendwas zwischen 720p und 1680 x 1050 verwendet, danach kommt FullHD und ein seeeeeehr kleiner Prozentsatz dann deutlich über FullHD.

Leistungsfähige GPU? Ipad 4? Echte Grafik? Geilomat! Ich warte schon sehnsüchtig auf die Crysis Portierung. Wozu noch nen High End PC, wenn das Ipad 4 alles Realitätsnah kann wo jetzt aktuelle High End PCs noch schwächeln..... Sogar in Full HD. Und das Ipad 4 hat ja 2500 irgendwas Auflösung! Gleich mein Rechner bei ebay reinhauen. ...
Nimm dir ruhig mal zwei Minuten Zeit und überlege, was du hier von dir gibst und was ich gemeint haben könnte mit meinen Zeilen. %)

Ipad 4, *gähn*!! Wischi waschi Optik....
Hast du auf einem iPad 4 gespielt? ;)

Galaxy on Fire 2 HD sei hier erwähnt ... sieht auf'm PC nicht anders aus. Machinarium oder, relativ aktuell, folgendes Adventure, was 1:1 auf aktuellen PCs erscheinen könnte: https://itunes.apple.com/de/app/id580486267?mt=8&affId=2049622

Natürlich gibt es viel Schrott und qualitativ minderwertige Spiele für iOS, aber es gibt auch grandiose und vorallem grafisch opulente Spiele, die sich auch im Vergleich mit einem vollwertigen PC nicht verstecken brauchen. %)

Das neue Infinity Blade Spiel, Dungeon, sieht besser aus als Torchlight II und mMn auf einer Stufe mit Diablo 3. :)
 
Auch wenn ipads Auflösungen über üblichen HD vorweisen können, viel hat man davon auch nicht, wenn die sichtbare Spielgrafik nichtmal die Fläche einer DIN A4-Seite ausfüllt. Und dann darf man auch nicht vergessen: höhere Auflösungen sind vielleicht machbar, doch allein aus Geschwindigkeitsgründen muss dann am Detailgrad der Optik gespart werden. Dass die kleinen Dinger beispielsweise echte HD-Texturen ohne Slowdowns verarbeiten können, wage ich mal stark zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück