• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Nächstes Spiel im Battlefield-Universum erscheint 2014

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Nächstes Spiel im Battlefield-Universum erscheint 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Nächstes Spiel im Battlefield-Universum erscheint 2014
 
da gibt es ein universum? ein bißchen hochgegriffen...
 
da gibt es ein universum? ein bißchen hochgegriffen...

Warum? Ein Universum besteht aus vielen Parts und das ist bei BF der Fall...das "normale" BF, BFBC, BF 2142, BF Heroes...reicht das nicht? Aber mal zum Thema: Von mir aus können die sich ruhig Zeit lassen, ich bin mit BF3 bestimmt noch ne Weile beschäftigt. Ein 3-Jahres-Rhythmus reicht völlig aus.
 
warum sollte es was anderes sein als bf4? die beta soll doch soweit ich weiß dieses jahr starten und es ist anzunehmen das sie diesmal aus dem debakel von bf3 gelernt haben und den folgenden release nach hinten verschieben. Es ist wol nicht anzunehmen das pllötzlich bc3 auch noch so kurz vorher oder hinterher(bf4) erscheint, somal bc3 noch nicht einmal angekündigt ist. Wenn es bf4 ist(wovon ich ausgehe) dann freut mich der spätere release, da haben sie halt Zeit das Feedback aus der Beta auch wirklich noch umzusetzen..
 
ich verknüpfe den begriff universum mit einer umfangreichen spielwelt. das wort universum bezeichnet in diesem zusammenhang meiner meinung nach mehr als eine bloße lockere serie von spielen/filmen/büchern.
 
Bezeichnet man das nicht immer als Universum wenn es um eine Welt in einem Spiel/Film/Buch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so in etwa. allerdings wird der begriff meist verwendet, wenn die welt hochgradig komplex ist und eine gewisse geschlossenheit hat. zwar gibt es auch hier mal durchbrechungen, aber die welt von bf ist weder hochgradig komplex noch in sich irgendwie geschlossen.

ich glaube, max meint damit einfach nur ein neuer ableger des bf franchises..
 
Ich würde mich eigentlich sehr freuen wenn wir mal diesen vermainstreamten Modernkrieg hinter uns lassen und vielleicht langsam wieder in die Vergangenheit gehen würden; Vietnamkrieg oder kalter Krieg (vielleicht auch ein zum dritten Weltkrieg ausgebrochner) im allgemeinen, 2ter Weltkrieg oder so. Hatten wir schon eine längere Zeit nicht mehr...
 
nein, eigentlich etwas "Universum" genannt, wenn mehrere Serien miteinander verknüpft sind, was man gerne bei so Sitcoms oder CSI z.B von den Amis sieht, auch wenn nur im Backdoor-Pilot bezug auf die andere Serie bezug genommen wurde und dann nie wieder, wirklich Komplex wie jetzt Star Wars oder Star Trek muss das jetzt überhaupt nicht sein, grade wenn man die Sitcoms ansieht wo es nur ziemlich wenig Charakterentwicklung gibt und auch so relativ Flach ist
 
Ich würde mich eigentlich sehr freuen wenn wir mal diesen vermainstreamten Modernkrieg hinter uns lassen und vielleicht langsam wieder in die Vergangenheit gehen würden; Vietnamkrieg oder kalter Krieg (vielleicht auch ein zum dritten Weltkrieg ausgebrochner) im allgemeinen, 2ter Weltkrieg oder so. Hatten wir schon eine längere Zeit nicht mehr...

Ja darüber würde ich mich auch freuen.Vietnam sieht bestimm schön aus mit der Frostbite 2.X
Auch würde ich mich mal über Deutsche Städte freuen schliesslich ist ein Großer Anteil der BF reihe Deutsch.
 
Ja darüber würde ich mich auch freuen.Vietnam sieht bestimm schön aus mit der Frostbite 2.X
Auch würde ich mich mal über Deutsche Städte freuen schliesslich ist ein Großer Anteil der BF reihe Deutsch.
Bei 2142 gabs eine Karte namens "Leipzig" oder so, schon eine Weile her.

Mich würde ja der erste Weltkrieg am meißten reizen, aber aus irgendeinem Grund wird dieses Szenario weiträumig von allen Spieleentwicklern umgangen. Ein Grund wird wohl sein, das man die CoD- Spielmechanik schlecht einbauen kann ohne sich lächerlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück