• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Entwickler listet PC-Version in seinem LinkedIn-Profil

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Entwickler listet PC-Version in seinem LinkedIn-Profil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Entwickler listet PC-Version in seinem LinkedIn-Profil
 
Oh man.. ich glaube...sowie andere auch.. das es für PC kommt.. und zwar sehr sicher.. aber ja.. PCGames müssen ja alles wieder mal in Frage stellen und so tun als wäre es das erste GTA was für PC kommt (:
 
Da hat wohl jemand zu viel ausgeplaudert oder es steckt Taktik dahinter: Erst mal monatelang das Ganze richtig anheizen, immer mal ein paar Schnipsel veröffentlichen, die auf eine PC Version hindeuten können und dann irgendwann offiziell die Katze aus dem Sack lassen.
 
Wäre doch mal ne echte überraschung wenn sie es direkt mit PS3 und xbox360 auch für PC Releasen würden, so als entschuldigung für das für damalige Zeiten extrem Hardware hungriege (eher schlechte Portierung) GTA4. Wobei drann glauben tuhe ich nun nicht wirklich, wieso eine Kuh melken wenn man Leute die beide Plattformen haben,sie es erst für Konsole kaufen lassen und dann noch für die bessere Plattformen.
Aber wer weiß, wäre auf jedenfall einegelungene Aktion...
 
Tja, meiner Meinung nach ist die PC-Version von GTA 5 so sicher wie das Amen in der Kirche - warum nicht entsprechendes Spiel solide für PC umsetzen? Ein Port sollte nicht allzu viel kosten (das grundlegende Spiel wird ja so oder so entwickelt), entsprechende anfallende Geldmassen werden sicherlich durch den Verkauf auf dem PC übertroffen, sodass es nur logisch wäre, GTA 5 auch für PC zu veröffentlichen - zumal dieser Akt auch dem Ruf von Rockstar Games keineswegs schädlich wäre ...
 
Tja, meiner Meinung nach ist die PC-Version von GTA 5 so sicher wie das Amen in der Kirche - warum nicht entsprechendes Spiel solide für PC umsetzen? Ein Port sollte nicht allzu viel kosten (das grundlegende Spiel wird ja so oder so entwickelt), entsprechende anfallende Geldmassen werden sicherlich durch den Verkauf auf dem PC übertroffen, sodass es nur logisch wäre, GTA 5 auch für PC zu veröffentlichen - zumal dieser Akt auch dem Ruf von Rockstar Games keineswegs schädlich wäre ...
 
Trippel Post wenn mans genau nimmt^^ :-D
Ps: Wenn du unten auf alle Komentare lesen gehst, kannst du deinen Komentar Editieren... ;)
 
Solangs nicht so ein verkorkster Port wird wie -> GTA 4, Max Payne 3, L.A. Noire. Alle erst nach unzähligen Patches spielbar gewesen....
 
Solangs nicht so ein verkorkster Port wird wie -> GTA 4, Max Payne 3, L.A. Noire. Alle erst nach unzähligen Patches spielbar gewesen....
Hmm, lediglich bei GTA IV gebe ich dir recht, dass war wirklich nicht 100% optimal. Ich persönlich konnte es mit hohen Einstellungen spielen und hatte keine gravierenden Bugs wie z.B. Plottstopper, Abstürze oder ähnliches.

Wo ich dir aber definitiv nicht zustimmen kann, ist MP3 sowie LA Noire. Gerade LA Noire gehört zu meinen absoluten Highlights der letzten Monate. Fairerweise muss ich sagen, dass ich mit Spielen wie Police Quest groß geworden bin und Fan der Serie "Mad Men" bin. Beides wird in LA Noire wunderbar bedient und das Spiel war einfach grandios. So grandios, dass sogar meine Freundin in einer Mission zugeschaut hat und die hat normalerweise nichts für meine Spiele übrig.

Max Payne 3? War für mich jetzt kein echtes Max Payne, aber technisch und handwerklich war es super und sauber programmiert.
 
Wenn Max Payne 3 nen Konsolenport war, dann wars auf jeden Fall der Beste, den ich bis jetzt gesehen hab. Das Gameplay mit Maus und Tastatur war sehr gut und grafisch war der Unterschied zur xbox-Version gewaltig
 
Nicht PC Games macht das, sondern Rockstar.... ;)

Eigentlich stellt PCGames es immer in Frage das es nicht für PC kommt... Rockstar hat eigentlich nur gesagt es gibt momentan keine Details für die PC-Version nicht mehr und nicht weniger sie haben NIE gesagt das es nicht für PC kommt.. also Rockstar hat garantiert es nie verneint das es für PC kommt.. deswegen wundert es mich warum immer alle so tun als wäre es eine Überraschung das es doch für PC kommt ^^
 
Eigentlich stellt PCGames es immer in Frage das es nicht für PC kommt... Rockstar hat eigentlich nur gesagt es gibt momentan keine Details für die PC-Version nicht mehr und nicht weniger sie haben NIE gesagt das es nicht für PC kommt.. also Rockstar hat garantiert es nie verneint das es für PC kommt.. deswegen wundert es mich warum immer alle so tun als wäre es eine Überraschung das es doch für PC kommt ^^
Das ist doch richtig so. Besser man wird positiv überrascht als enttäuscht. Wenn die PC Games ihren gesunden Zweifel aufgeben würde und so tun würde, als würde GTA 5 sicher für den PC kommen, dann wäre der Aufschrei umso größer, wenn es doch nicht kommen würde. Außerdem ist hier immer noch Rockstar verantworlich für die miese Informationspolitik bzw. ihre negative Grundhaltung gegenüber PC Spielern. Wenn sie sich einfach mal dazu bekennen würden, dass sie eine PC Version machen werden, gäbe es auch gar keine Spekulationen....
 
Hmm, lediglich bei GTA IV gebe ich dir recht, dass war wirklich nicht 100% optimal. Ich persönlich konnte es mit hohen Einstellungen spielen und hatte keine gravierenden Bugs wie z.B. Plottstopper, Abstürze oder ähnliches.

Wo ich dir aber definitiv nicht zustimmen kann, ist MP3 sowie LA Noire. Gerade LA Noire gehört zu meinen absoluten Highlights der letzten Monate. Fairerweise muss ich sagen, dass ich mit Spielen wie Police Quest groß geworden bin und Fan der Serie "Mad Men" bin. Beides wird in LA Noire wunderbar bedient und das Spiel war einfach grandios. So grandios, dass sogar meine Freundin in einer Mission zugeschaut hat und die hat normalerweise nichts für meine Spiele übrig.

Max Payne 3? War für mich jetzt kein echtes Max Payne, aber technisch und handwerklich war es super und sauber programmiert.

Kann dir da nur zustimmen. Außerdem hatten sowohl Max Payne 3 als auch LA Noire DX11. Also da hatten sie sich schon Mühe gegeben. Gerade Max Payne 3 sieht auf dem PC wirklich toll aus.
 
Zurück