• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge - Neuauflage der Nordlandtrilogie angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge - Neuauflage der Nordlandtrilogie angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge - Neuauflage der Nordlandtrilogie angekündigt
 
na, ob sie dann das neue (an hero games etc.. angelehnte regelwerk) nutzen oder des alte .... ich hab die alten savegames noch, wehe ich kann die chars nicht importieren :B
 
Plotstopper waren damals schon nervig. Das geht maximal wenn man Autosaves anlegt an geschickten Stellen.

Ansonsten einfach die Grafik ins Jahre 2013 holen, ordentlich vertonen und fertig ist das Meisterwerk.
 
Plotstopper waren damals schon nervig. Das geht maximal wenn man Autosaves anlegt an geschickten Stellen.

Ansonsten einfach die Grafik ins Jahre 2013 holen, ordentlich vertonen und fertig ist das Meisterwerk.

Nein, es muss auch 50% leichter werden und dafür Achievements und Online-Highscores rein. Außerdem muss die Hälfte des Inhalts herausgeschnitten und später scheibchenweise als DLCs verkauft werden. Sooo muss remake!
 
Wuhu. Endlich mal wieder ein gescheites Rollenspiel.
 
Eine sehr sehr geile Nachricht, ich freue mich darauf. Irgendwie hab ich jetzt Bock, mal wieder die Originaltitel zu spielen, vielleicht mach ich das demnächst mal.
 
Hardcorerollenspiel pur. Wenn das nur ansatzweise so umgesetzt wird wie in den 90´gern gibt´s ein Riesengeschrei bei Käufern unter 30 Jahren die die aktuellen Biowareseifenopern und Bethesdasandkästen für Rollenspiele halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen sie es eben lernen, auch mal sowas zu spielen. Wir konnten es ja damals auch :-D
 
Hach, ich liebe es jetzt schon. Die Nordlandtrilogie war für mich immer etwas Besonderes, kein Fantasyfilm zum mitspielen, sondern ein dicker Fantasyroman, in dem man selbst die Hauptrolle(n) spielt. Vor allem die sehr glaubwürdige, an das deutsche Mittelalter angelehnte Spielwelt macht DSA einzigartig. Ich hoffe, es wird auch ein wenig neuen Content geben.
 
Cool, dass es jetzt dann doch offiziell gemacht wurde. :)

Aber eine Sache @pcgames: Der Entwickler ist Crafty Studios, attic hat nur die Rechte vergeben.
 
Eigentlich erstmal ein Grund zum jubeln - eigentlich, denn mich machen dann so einige Sachen stutzig:

"Attic Entertainment" gibt's seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, die ehemaligen Köpfe dahinter sind entweder tot (Hans-Jürgen Brändle :(), oder verstreut (Guido Henkel). Einzig von Jochen Hamma ist mir bekannt, dass er wohl der Rechteinhaber an den alten Attic-Titeln ist.

Außerdem sollten beim Publisher "UIG Entertainment" so einige Warnleuchten anspringen. Für was genau sind die nochmal berühmt berüchtigt -genau, für ziemlich *rustikale* Simulationen, die sich mit schöner regelmäßig am unteren Ende der Wertungsskala einfinden.

Nach diesen Vorabinformationen würde ich mir jedenfalls keine allzu großen Hoffnungen machen... :|
 
Mein erstes Rollenspiel: Sternenschweif!
Da liegt die Messlatte aber sehr hoch für eine Neuauflage.
Wenns so werden soll wie bei Baldur's Gate:Enhanced Edition,
blamiert man sich sehr schnell. Also: genug Recourcen für die
Entwicklung bereitstellen!
Gruß
EJG
 
http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge-Schicksalsklinge-Collectors/dp/B00CHVY15A
 
Zurück