• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube-Einnahmen: Gangnam Style-Video spielte acht Millionen Dollar ein

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube-Einnahmen: Gangnam Style-Video spielte acht Millionen Dollar ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube-Einnahmen: Gangnam Style-Video spielte acht Millionen Dollar ein
 
Wow vor ein paar Jahren hat doch Youtube noch laufend rote Zahlen geschrieben. Hätt aber die Einnahmen höher geschätz. Aber ganz grob lässt sich wohl sagen das sie fast 1$ pro hundert Aufrufe bekommen.
 
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es mehr wäre - ehrlich gesagt hätte ich gedacht, das allein Psy schon einen solchen Betrag von yt bekommt :-D

Wenn man nun aber mal nachrechnet: das ist ja kein Cent pro Klick, wobei "Klick" ja auch nicht unbedingt "Video wurde komplett geschaut" heißt - aber da zeigt sich nun, was die GEMA überhaupt verlangen könnte: "pro Klick", nämlich noch nicht mal einen Cent. Zieht man Steuern und Kosten und das, was yt dem Künstler von sich aus zahlt, ab, dann kann man an sich nur wenige Cent pro 100 Klicks verlangen... und wenn man jetzt überlegt, wie viele Bands schon über 10.000 Klicks irre froh sind: die würden dann wohl nicht mal 10 Euro bekommen, da ist es dann schon fast lächerlich, wenn eine solche Band bzw ihr Label dann ihr Video sperren ließe.

Alles natürlich unter der Annahme, dass die Zahlen von yt stimmen und nicht künstlich so verändert wurden, dass am Ende viel weniger bei rumzukommen scheint ;)
 
50mio umsatzschwelle im jahr geknackt aber alleine im letzten quartal fast 3 mrd gewinn? irgendwas stimmt an dem text ganz und garnicht
 
de haben sich hier verschrieben, meinten wohl eher 50 Mrd. Umsatz
 
Ja nee, so simpel. Manchmal frage ich mich warum ich son Scheiß nich produziert habe.
 
Zurück