• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Practice Range: Waffen-Organisation NRA veröffentlicht Ego Shooter für Kinder

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Practice Range: Waffen-Organisation NRA veröffentlicht Ego Shooter für Kinder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Practice Range: Waffen-Organisation NRA veröffentlicht Ego Shooter für Kinder
 
Hahaha, die NRA ist doch bekloppt. Sie macht Spiele für solche Amokläufe verantwortlich, dabei hat das meist alles ganz andere Gründe (und das Spiel ist dann nur noch das Zünglein auf der Waage), und bringt aber selbst dann so etwas krankes heraus. Und dann noch "ab 4 Jahren". Diese Association und deren Mitglieder sind doch nicht alle ganz dicht im Kopf.

Gruß
NF
 
Die NRA setzt grad neue Maßstäbe für Korruptheit und Unmenschlichkeit... Ich kann garnicht richtig betonen, wie sehr ich diese ********** hasse!
 
Naja, ich würde solchen Spielen eine signifikante Kausalität zusprechen wollen, wobei ein solches Spiel alleine aus einem friedlichen Menschen keinen Amokläufer macht. Aber das geht echt zu weit, was die NRA da macht. Wir sind zwar ein freier Markt, aber wenn in der EU Werbung, die sich unmittelbar an Kinder richtet, aus guten Gründen verboten ist, bitte ich auch darum, solche Spiele zu verbieten. Jedenfalls ist das pure Geschmachkosigkeit.
 
Bei der Kohle die da mit Waffen verdient wird hätte man sicher ein besseres Spiel erwarten können. Hier sieht man aber deutlich das es auf dieser Welt nur um Geld geht. Hast du welches kannst du machen was du willst und jedem öffentlich ins Gesicht treten ohne auch nur Angst vor Konsequenzen zu haben. Würde mich mal interessieren ob die noch genauso denken würden wenn da mal ne Sondereinheit vom Militär in ihrem Büro Amok läuft.
Ich wusste ja schon immer das da drüben nichts gutes ist,aber was die da machen ist echt erbärmlich. Da lässt sich ein ganzes Land von so ein paar Typen verhöhnen.
 
NRA
Die Größte Terrororganisation
Und jeden der jetzt dazu kommt sollte man mit dem Gewehrkolben verprügeln und anschreien er soll gefälligst 911 wählen und das Profis überlassen :pissed:
Klar, Waffen schützen, deswegen werden da auch viel mehr Menschen erschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
und bringt aber selbst dann so etwas krankes heraus. Und dann noch "ab 4 Jahren".
Hehe kaum lesen die Leute NRA fliegen alle Sicherungen raus. :-D

Was soll bitte an einem Spiel, in dem man auf Zielscheiben schießt krankt sein, das dürfte selbst bei einem 3 Jährigen keinen Schaden hinterlassen, wenn er es denn spiele könnte.

Auch die hier von PCGames gewählte Überschrift,
Practice Range: Waffen-Organisation NRA veröffentlicht Ego Shooter für Kinder

lässt die Frage offen ob hier nun Redakteure der Bildzeitung am Werke sind. Es wird hier in der Überschrift (viel mehr liest so mancher User nicht) der Eindruck vermittelt es sei ein eventuell brutales Spiel extra gemacht für Kinder, dabei hat es nur eine niedrige Alterseinstufung, da die Iphone App gewaltfrei und simpel ist (Wie viele 4 Jährige haben wohl ein Iphone?).


Also mal wieder mit viel Wind um nichts, auf Bild-Niveau Klicks generiert .... und ja die NRA ist Scheiße, dass hat aber wenig mit dem Inhalt des Artikels zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, lässt die Frage nicht offen, weil dann würde da "[..] veröffentlicht brutales Killerspiel zur Konditionierung von Kindern" stehen.
Stimmt :top:
Wird wohl noch ein paar Jährchen dauern bis sich die PCG Online-Schreiberlinge so weit gesteigert haben, aber sie sind zumindest schon mal auf einem guten Weg. :-D
 
Wieviele dumme Eltern gibt es, die ihre Kinder mit soetwas spielen lassen? Es ist ein "Ego-Shooter" für Kinder. Wäre noch schöner, wenn man in dem Spiel auf Menschen zielen könnte. Im Übrigen sind manche Zielscheiben Menschen nachempfunden, bitte die Screens ansehen über den Link.

Bevor man das alles wieder verharmlost, erstmal nachdenken und recherchieren.

Nicht jeder jugendliche Spieler von Ego-Shootern ist eine Amokläufer aber jeder jugendliche Amokläufer hat in der jüngeren Geschichte Ego-Shooter gespielt. Nix da, BILD. Ego-Shooter ab 18, so eine App ab 12 oder 14.
 
Das ist bei weitem kein Ego-Shooter, sondern ein relativ einfaches Spiel im Stil der 80iger Jahre. Worauf es ankommt ist das richtige Handhaben der Waffe, ganz im Gegensatz zu einem Ego-Shooter.
 
Die Aktivisten der NRA pochen auch angesichts solcher Tragödien immer wieder auf das Recht jeden Amerikaners zum Tragen einer Waffe und machen stattdessen unter anderem Videospiele für derartige Vorfälle verantwortlich. Freigegeben ist Practice Range übrigens ab vier Jahren.
Veröffentlichen aber gleichzeitig so ein Spiel, welches sich an Kinder richten soll.
Puhh, echt, es tut schon einfach nur noch weh, auf welch' geistigem Niveau sich mittlerweile einige Menschen befinden. Da ist doof selbst eine Beleidigung für das Wort "doof". Da ist einfach gar nichts mehr da.

Aber vielleicht sollte man ihnen alle eine Waffe geben und sie dann in einen riesigen Raum sperren, dann löst sich das Problem sicherlich von alleine.
Das ist auch das größte Problem der Menschheit: Es gibt einfach zu viele Idioten auf der Welt. Ohne die wäre vieles angenehmer.
 
Oh...allgemeine Betroffenheit und politisch korrekte anti-Waffen Stimmung hier :P ....

Einerseits können Egoshooter gar nicht realistisch und blutig genug sein - seitenlange Threads zu uncutpatches und EU/US-Importen zeigen das deutlich - andererseits regen sich alle über sone langweilige App auf? Ich fasse es nicht...
Das die NRA gegen Games hetzt finde ich natürlich auch mist, aber auch dort sitzen alte Knacker in den Führungsetagen die es nicht besser wissen - analog zu unseren Politikern - und sich so eben auch in ärgerlichen Aussagen verrennen.
Allerdings tragen jahrzehntelange mediale Verrohung nun langsam Früchte und jemand der von früh bis spät vorgebetet bekommt,dass Schusswaffen durchaus zur Problemlösung taugen, kann das gesehene dann auch leider hier und da mal in die Tat umsetzen....das diese Irren dann noch von der Presse gehyped werden macht die Sache nicht besser und der nächste steht schon bereit um seine 5 Minuten Ruhm einzusacken....

Zum Spiel selber....naja habe auch mal sone "Schiessstandsimulation" angetestet ... laaangweilig ... aber aufm Handy für zwischendurch? Wy not! :-D
Wieviele dumme Eltern gibt es, die ihre Kinder mit soetwas spielen lassen? Es ist ein "Ego-Shooter" für Kinder. Wäre noch schöner, wenn man in dem Spiel auf Menschen zielen könnte. Im Übrigen sind manche Zielscheiben Menschen nachempfunden
Mein Gott, die Altersfreigabe hat doch nichts mit der Ziehlgruppe zu tun...die sagt nur etwas (standartisiert) zur inhaltlichen Gewalt,Sex usw aus...Es werden also kaum 4jährige diesen "Egoshooter" Spielen.:rolleyes:
Und anders als bei uns ist in den USA das Schiessen auf Mannscheiben erlaubt und auch üblich...(unsere CS und COD - Models sehen auch wie Menschen aus...also nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt...und behaubtet nun bitte nicht,Shooter werden nur von moralisch gefestigten ü 18ern gespielt!)

Liebe Grüsse: Steamhammer (der jetzt noch etwas CSS-Zombiemod zoggn geht)
 
Zurück