• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Marktforscher glauben an Zukunft optischer Datenträger

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.841
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Marktforscher glauben an Zukunft optischer Datenträger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Marktforscher glauben an Zukunft optischer Datenträger
 
Ich frage mich sowieso, warum Leute immer auf die Idee kommen, dass etwas zwanghaft etwas anderes ersetzen muss. Download und Retail können doch friedlich nebeneinander existieren. Das ist doch die idealste Form.
Wenn man einfach mal schnell ein Spiel haben will, nutzt man den Downloadvertrieb. Wenn man aber lieber das Spiel in einer Verpackung samt Datenträger will, dann kauft man es sich als Retail-Version.
Und ich möchte auch in Zukunft, auch auf dem PC, die Wahl haben, ob ich ein Spiel jetzt als Download oder als Retailversion kaufe. Deshalb sollte es immer beide Varianten geben, auch in 10 Jahren noch.
 
Trotzdem kann man das ganze auch durch einen Stick ersetzten...Schneller, günstiger,kleiner. Für alle NUR Vorteile!
 
Und ich möchte auch in Zukunft, auch auf dem PC, die Wahl haben, ob ich ein Spiel jetzt als Download oder als Retailversion kaufe. Deshalb sollte es immer beide Varianten geben, auch in 10 Jahren noch.
Naja wer weiß schon wie es in 10 Jahren aussieht wenn die übernächste Konsolengeneration am Start ist. Vielleicht sind Retail-Spiele dann genau so selten wie heute Videotheken die auch zum allergrößten Teil durch Downloads/Streaming ersetzt wurden. Das die nächste Konsolengeneration noch mit optischen Datenträgern arbeitet davon geht wohl jeder aus, so schnell wird kein kompletter Umbruch kommen. Der PC wird vermutlich die erste Plattform auf der die optischen Datenträger verschwinden. Steam&Co haben sich hier ja schon langsam etabliert. Aber möglicherweise besteht für die Nextgen schon eine Online-Pflicht ala Steam zumindest zum Anmelden der Spiele auf einen einzigen Account damit sie nicht mehr verliehen oder gebraucht verkauft werden können, Pläne dafür existieren ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück