• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z im Test: Apokalyptische Zustände im Kampf gegen Untote, Spielerkiller und Hacker

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu The War Z im Test: Apokalyptische Zustände im Kampf gegen Untote, Spielerkiller und Hacker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The War Z im Test: Apokalyptische Zustände im Kampf gegen Untote, Spielerkiller und Hacker
 
Naja, die sollen das schön polieren und dann für Konsole rausbringen. Dann hat sich das mit den Cheater auch erledigt... bei DayZ sieht es im übrigen aber auch nicht anders aus. Total hackerverseucht
 
Kampf gegen Windmühlen ;). In jedem Spiel gibt es Cheater. Es gibt übrigens keinen Cheatschutz in War Z nur am Rande, da find ich BattlEye auch eigentlich besser als garnichts.
 
@ Kratos333

Ich weiß nicht... ich spiele sehr vie DayZ und mir kamen derweil ein paar Cheater vor die Flinte. Das hält sich sehr in Grenzen wie ich finde.

@ Stefan Weiß

Ich teile die Meinung komplett- sofern sie stimmt. Viele Dinge decken sich ja komplett mit den Foreneinträgen. Ich selbst, spielte das Spiel noch nicht.
Was mich aber etwas stört, ist die Tatsache, dass das "Entfernte Spawnen" von möglichen Teamkameraden als negativ kritisiert wird. Auch bei DayZ ist das so und wird hoffentlich auch so bleiben, denn gerade die Anfangsstunden können sehr interessant sein, wenn es denn erstmal gilt sich zu orientieren und dann drauf zu kommen, dass man sehr weit entfernt gespawnt ist. Ich finde das sogar positiv, da es eine Herausforderung ist. Einzig und alleine wäre eine Team/Quadbildung von Vorteil, aber auch hier muss man aufpassen, dass es nicht zu einfach wird. Wir (ich und meine Freunde) haben uns schon das eine oder andere Mal selbst über den Haufen geschossen, weil wir zwischen Freund und Feind in dem Moment nicht geschaut hatten und/oder uns einfach die falschen Koordinaten sagten und somit nicht auf einen Freund gefasst waren. Wer es einfach will, der geht eh auf einen Regular-Server. Für alle Realismusfreunde kommt sowieso nur der Veteran oder darüber in Frage.

Lg
 
20% ist noch zu hoch für dieses Spiel...

Aber Titov hat es wieder einmal geschafft: Ein unspielbares "etwas" veröffentlicht, viel Geld gemacht, auf die Community spucken und wird zu 100% in ca 6-12 Monaten, wenn überhaupt, aufgegeben (siehe seine früheren "Absurditäten").

Unglaublich das dieser Herr noch frei rumläuft. Wäre ich ein Entwickler und hätte mit sowas zu tun würde ich mich schämen.
 
@ Kratos333

Was mich aber etwas stört, ist die Tatsache, dass das "Entfernte Spawnen" von möglichen Teamkameraden als negativ kritisiert wird. Auch bei DayZ ist das so und wird hoffentlich auch so bleiben, denn gerade die Anfangsstunden können sehr interessant sein, wenn es denn erstmal gilt sich zu orientieren und dann drauf zu kommen, dass man sehr weit entfernt gespawnt ist. Ich finde das sogar positiv, da es eine Herausforderung ist. Einzig und alleine wäre eine Team/Quadbildung von Vorteil, aber auch hier muss man aufpassen, dass es nicht zu einfach wird.

Jep, ich stimme dir insofern zu, wenn es denn in The War Z zu einem befriedigenden Spielergebnis führen würde. Aber gerade letzte Woche habe ich mit einem Freund vergeblich zwei Stunden lang versucht, eine vernünftige Partie hinzubekommen - es ging einfach nicht. Es gibt ja auch die geplante Funktion "Spiele mit Freunden", aber auch die ist ja noch deaktiviert in The War Z. Meiner Meinung geht das Projekt The War Z schlicht den Bach runter, dafür läuft viel zu viel unrund. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber das wird dann wohl erst im nächsten Leben sein.

:-D

Viele Grüße, Stefan W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber etwas stört, ist die Tatsache, dass das "Entfernte Spawnen" von möglichen Teamkameraden als negativ kritisiert wird. Auch bei DayZ ist das so und wird hoffentlich auch so bleiben, denn gerade die Anfangsstunden können sehr interessant sein, wenn es denn erstmal gilt sich zu orientieren und dann drauf zu kommen, dass man sehr weit entfernt gespawnt ist. Ich finde das sogar positiv, da es eine Herausforderung ist.
Lg

Jep, ich stimme dir insofern zu, wenn es denn in The War Z zu einem befriedigenden Spielergebnis führen würde. Aber gerade letzte Woche habe ich mit einem Freund vergeblich zwei Stunden lang versucht, eine vernünftige Partie hinzubekommen - es ging einfach nicht. Es gibt ja auch die geplante Funktion "Spiele mit Freunden", aber auch die ist ja noch deaktiviert in The War Z. Meiner Meinung geht das Projekt The War Z schlicht den Bach runter, dafür läuft viel zu viel unrund. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber das wird dann wohl erst im nächsten Leben sein.

:-D

Viele Grüße, Stefan W.[/QUOTE]

Aja, alles klar. Das erklärt natürlich auch so manches. Danke für die schnelle Antwort! :)
 
okay, scheint offiziell irgendwie raus zu sein, aber iwo steht alpha client wenn ich zocke. Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Dennoch ist es eher eine Alpha/Beta und da man sich das spiel auch zu der zeit schon kaufen konnte finde ich da gerade wenig Unterschied außer in der Namensgebung. Schließe mich dann ING an.
 
Zuletzt bearbeitet:
scumbag pc games, macht Test von einer alpha. Die haben einige Fehler gemacht aber naja ist ja nicht so das die nicht mehr dran arbeiten. Lasst den halt Zeit und spielt nicht bevor es final ist.

Warum macht ihr einen Test von einem unfertigen Spiel? Um den Hate noch mehr anzukurbel? Ich bin kein Fanboy und finde selber vieles scheiße, aber finde das hier etwas ungerecht.

Sie haben es ja sogar schon über Steam verkauft, warum sollte man dann nicht auch einen Test darüber machen?
 
scumbag pc games, macht Test von einer alpha. Die haben einige Fehler gemacht aber naja ist ja nicht so das die nicht mehr dran arbeiten. Lasst den halt Zeit und spielt nicht bevor es final ist.

Das Spiel ist keine Alpha, sondern ein "Foundation Release". Offiziell ist man schon aus der Alpha- und Beta-Phase raus. Also ist es auch Zeit, das Spiel dementsprechend zu bewerten, selbst wenn es unfertig ist. Aber hier fehlen ja noch grundlegende Inhalte und alle Fehler zusammengenommen, wird das Spiel dem derzeitigen Stand nicht gerecht. Nicht, wenn man Geld dafür verlangt und es einen "Foundation Release" nennt. Vom gescheiterten Steam-Release mal ganz zu schweigen.

Allerdings würde mich interessieren, wie PCG in Zukunft mit dem Spiel umgeht. Die 20% könnt ihr ja nun nicht ewig so stehen lassen, wenn sich an dem Spiel noch einiges zum Guten wenden sollte, nicht? Regelmäßige Updates, Neuwertungen? ;)
 
@JerrY1992

Das Spiel wurde weder als Alpha noch als Foundatin Release angekündigt/veröffentlicht. Es erschien plötzlich als Version 1.0, somit wird es so getestet als wäre es ein richtiger Release.

Minecraft wurde z.B. nach einer Alpha bewertet da diese am Anfang auch so angekündigt und veröffentlicht wurde.
 
scumbag pc games, macht Test von einer alpha. Die haben einige Fehler gemacht aber naja ist ja nicht so das die nicht mehr dran arbeiten. Lasst den halt Zeit und spielt nicht bevor es final ist.

Warum macht ihr einen Test von einem unfertigen Spiel? Um den Hate noch mehr anzukurbel? Ich bin kein Fanboy und finde selber vieles scheiße, aber finde das hier etwas ungerecht.

wer geld für ein produkt verlangt, muss mit einer preis/leistungswertung rechnen, so einfach ist das.

PS: kurz nach "release" hat man ja auch die spawnzeit von 1h auf 4h erhöht UND einen kostenpflichtigen (echtgeld) sofortspawn eingeführt...wie manche leute die entwickler noch in schutz nehmen können...
 
20% sind schon hart aber anbetracht des aktuellen standes in hinsicht auf einer verkaufsversion irgendwo schon gerechtfertigt. trotzdem wundert es mich das ich mit einem spiel das nur 20% spielspaßwertung schon mehr spaß hatte als mit allen 90er cod's der letzten jahre gemeinsam :-D

man muss sich einfach im klaren sein das es derzeit nur puristisches pvp mit einigen survival anleihen ist, ganz ohne geschnörkel usw. ich find das anbetracht der überladung die viele spiele heutzutage an den tag legen irgendwo wieder erfrischend.

ansonsten kann man viele der kritikpunkte leider auch dayz ankreiden.

Somit bekommt man als Spieler nicht mal den Hauch einer Chance, sich seine Ausrüstung zurückzuholen.
ganz so richtig ist das nicht, du kannst auch einfach einen anderen char nehmen und versuchen dein kram zurück zukriegen, erfolgschancen sind aber eher gering ;)
 
ganz so richtig ist das nicht, du kannst auch einfach einen anderen char nehmen und versuchen dein kram zurück zukriegen, erfolgschancen sind aber eher gering ;)

Naja mit einem anderen Char muss ich erst mal auf den gleichen Server kommen - wenn der gerade voll ist ... ;)
Wo ich dann spawne, ist auch noch eine Frage ... mir gehts auch eher darum, dass dieses Spielprinzip, mit jedem Kill irgendwie doppelt und dreifach bestraft zu werden, eben unterm Strich für mehr Frust, denn Spaß sorgt - jedenfalls in dem Zustand, in dem sich The War Z derzeit befindet. Wie gesagt, ich geh' selber nach wie vor noch immer wieder rein, da mich das Grundprinzip schon anfixt, aber mehr leider auch nicht. Die kostenpflichtige "Baustelle" ist noch ganz schön groß. Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht ... :B

lG
Stefan W.
 
Naja mit einem anderen Char muss ich erst mal auf den gleichen Server kommen - wenn der gerade voll ist ... ;)
Wo ich dann spawne, ist auch noch eine Frage ... mir gehts auch eher darum, dass dieses Spielprinzip, mit jedem Kill irgendwie doppelt und dreifach bestraft zu werden, eben unterm Strich für mehr Frust, denn Spaß sorgt - jedenfalls in dem Zustand, in dem sich The War Z derzeit befindet.
das gehört aber alles zum spielprinzip und ist in dayz auch nicht anders, ein tod soll hart und frustrierend sein.
meine ersten stunden in dayz damals waren auch von frust dominiert, man lootet stunden lang rum und wird dann hinterrücks erschoßen ohne eine chance auf verteidigung oder rache. so ist das leben... ähh... der tod nunmal :B mit der zeit gewöhnt man sich dran :-D

Wie gesagt, ich geh' selber nach wie vor noch immer wieder rein, da mich das Grundprinzip schon anfixt, aber mehr leider auch nicht. Die kostenpflichtige "Baustelle" ist noch ganz schön groß. Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht ... :B
dem kann ich mich nur anschließen auch wenn ich die 20% schon etwas übertrieben finde im verlgeich zu den langweilern cod und co mit topbewertungen, zumindestens wenn man den spielspaß bewertet. aber irgendwo will man ja auch den shitstorm gerecht werden ;)
 
@JerrY1992

Das Spiel wurde weder als Alpha noch als Foundatin Release angekündigt/veröffentlicht. Es erschien plötzlich als Version 1.0, somit wird es so getestet als wäre es ein richtiger Release.

Minecraft wurde z.B. nach einer Alpha bewertet da diese am Anfang auch so angekündigt und veröffentlicht wurde.

Habe auch nochmal nachgeguckt und nix dazu gefunden auf der Website, soweit ich weiß startet man aber noch den als alpha deklarierten client, oder es steht iwo anders was von alpha. Naja dumme Entscheidungen bei denen in PR Management
 
20% sind schon hart aber anbetracht des aktuellen standes in hinsicht auf einer verkaufsversion irgendwo schon gerechtfertigt. trotzdem wundert es mich das ich mit einem spiel das nur 20% spielspaßwertung schon mehr spaß hatte als mit allen 90er cod's der letzten jahre gemeinsam :-D

man muss sich einfach im klaren sein das es derzeit nur puristisches pvp mit einigen survival anleihen ist, ganz ohne geschnörkel usw. ich find das anbetracht der überladung die viele spiele heutzutage an den tag legen irgendwo wieder erfrischend.

ansonsten kann man viele der kritikpunkte leider auch dayz ankreiden.
Sorry aber das ist Bockmist. "Ganz ohne Geschnörkel", ja so kann man diesen Augenkrebs der sogar noch Performanceprobleme verursacht auch bezeichnen.
Und DayZ ist eine kostenlose Mod erstellt von Amateurprogrammierern, sollten die Kritikpunkte auch in der Standalone vorhanden sein kann man das vielleicht sogar vergleichen.
 
Mhh... der Bericht liest sich richtig so als ob jemand zwanghaft versucht hat es zu spielen... das nächste mal bitte jemanden nehmen der solche Spiele verkraften kann! 20% is ja wohl lächerlich da müsste Arma2/Dayz mit seinen Fehlern an jeder Ecke ja 5% haben...
 
ich spiele das spiel zwar nicht selber, aber es macht auf mich definitiv einen besseren eindruck als beispielsweise legend of pegasus, was besser bewertet wurde!!!
 
Wow das ist eine der niedrigsten Bewertungen die ich je auf PcGames gesehen habe :-D
Find ich aber in dem Fall sehr gut, WarZ ist im jetzigen Zustand einfach kein Geld wert und so etwas in dem Zustand zu releasen ist meiner Meinung nach eine Frechheit.
 
Zurück