• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

USB 3.0 mit 10 GBit/s auf CES 2013 angekündigt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu USB 3.0 mit 10 GBit/s auf CES 2013 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USB 3.0 mit 10 GBit/s auf CES 2013 angekündigt
 
braucht keiner!!!

naja, vlt braucht es kein Privatuser wie DU oder wie Du sie kennst, aber es gibt schon Leute, die Zb eine Festplatte oder SSD mit dem schnellmöglichsten SPeed nutzen wollen, und nicht jeder PC hat esata. Oder auch für externe Grafik- und Videolösungen ist das interessant, auch für sehr schnelles Netzwerk. Das mag in Privathaushalten unnötig sein, kann aber in Firmen durchaus sinnvoll werden.
 
Brauch wirklich keiner.
Im CPU und GPU Bereich ist seit Jahren nicht viel los.
SSDs sind weit entfernt die richtigen Größen zu haben.


Was bringt dir eine tolle USB Datenautobahn wenn nur Esel unterwegs sind.

Was hat CPU und vor allem GPU mit einer schnellen USB Geschwindigkeit zu tun? Wenn ich 15 GB von USB auf Festplatte kopiere hab ich nicht immer Zeit die 20 min abzuwarten. Beim Schreiben auf den Stick eventuell noch länger.
 
braucht keiner!!!
Man sollte die Anwendungsmöglichkeiten hier etwas breiter gefächert betrachten. Geräte wie Kameras werden zukünftig immer größere Datenmengen erzeugen, da ist es schon nicht dumm eine passende Anbindung 2-3 Tage vorher zu haben. Zudem muss man ja nicht davon ausgehen dass die 10GB/s nur für den Stickschlepper interessant sein sollen, sicherlich finden sich hier auch interessante Möglichkeiten der Pufferung auf Flashspeicher oder die Anbindung einer Vielzahl von Geräten an einem einzigen Port im Mobilsektor?!
 
Zurück