• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Publisher EA sprach sich gegen Wii U-Umsetzung aus

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: Publisher EA sprach sich gegen Wii U-Umsetzung aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: Publisher EA sprach sich gegen Wii U-Umsetzung aus
 
Ich würd es wenn überhaubt eh nur für den PC kaufen. Crysis2 war auf der Xbox/ps3 mmn unspielbar. Hässlich (PC version auf lowdetails) sodas jedes COD meilenweit besser aussieht und sich natürlich auch flüssiger spielt,Inputlag ohne ende, ruckelte permanent und dazu total verbuggt. Ich bin so oft in der Kampagne in einer Wand hängen geblieben oder ein NPC war in mir drin und ich konnt mich nicht mehr bewegen.
Bei meinem Bruder auf seiner PS3 der kann davon auch berichten. Der hat es bei der hälfte gegen die Wand geschmissen und es sofort verkauft.

Das Spiel ist ein reines PC Spiel wie schon BF3. Die Engines sind völlig überdimensioniert für die derzeitige Hardware der Konsolen sodas kein Spielspass aufkommt (ganz besonders im multiplayer). Das ist eben typisch EA - die bringen es eben so halbgar für die Konsolen raus damit die kasse stimmt weil PC Only eben zu riskant ist. Tards kaufen den mist dann auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es wenn überhaubt eh nur für den PC kaufen. Crysis2 war auf der Xbox/ps3 mmn unspielbar. Hässlich (PC version auf lowdetails) sodas jedes COD meilenweit besser aussieht und sich natürlich auch flüssiger spielt,Inputlag ohne ende, ruckelte permanent und dazu total verbuggt. Ich bin so oft in der Kampagne in einer Wand hängen geblieben oder ein NPC war in mir drin und ich konnt mich nicht mehr bewegen.
Bei meinem Bruder auf seiner PS3 der kann davon auch berichten. Der hat es bei der hälfte gegen die Wand geschmissen und es sofort verkauft.

Das Spiel ist ein reines PC Spiel wie schon BF3. Die Engines sind völlig überdimensioniert für die derzeitige Hardware der Konsolen sodas kein Spielspass aufkommt (ganz besonders im multiplayer). Das ist eben typisch EA - die bringen es eben so halbgar für die Konsolen raus damit die kasse stimmt weil PC Only eben zu riskant ist. Tards kaufen den mist dann auch noch

Geh lieber in Deckung, du wirst gleich gesteinigt! ;)
 
@Kratos333 hässlich fande ich es auf Konsole nicht,aber ich weiß bis heute nicht was in den köpfen der kranken Grafikhuren so vor sich geht.

Vlt kannst du mir das ja mal erklären was an euch an Grafik so wichtig ist?

Dank Far Cry 3 können wir in den nächsten shootern sicher überall Pflanzen sammeln....Mit beste Grafik. -.-"
 
Geh lieber in Deckung, du wirst gleich gesteinigt! ;)
Gesteinigt?

Nein, eher belächelt ... so einem User möchte man gern durch die Haare wuscheln und dabei murmeln: "Alles wird gut, Kleiner! Wirklich!" *tätschel*

Crysis 2 sah auf Konsole nicht wirklich schlecht(er) aus, als die PC Version auf mittleren bzw. hohen Details. HD Texture Pack sah auf dem PC natürlich besser aus, allerdings musste man sich schon hinstellen und die grafischen Unterschiede suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kratos333 hässlich fande ich es auf Konsole nicht,aber ich weiß bis heute nicht was in den köpfen der kranken Grafikhuren so vor sich geht.

Vlt kannst du mir das ja mal erklären was an euch an Grafik so wichtig ist?

Dank Far Cry 3 können wir in den nächsten shootern sicher überall Pflanzen sammeln....Mit beste Grafik. -.-"

Grafik ist nicht das wichtigste aber wenn man sie haben kann warum nicht? Und es kommt immer darauf an worum es geht. Ich möchte in einem Simulationsspiel ehrlich gesagt keine 8 bit Grafik haben da sollte schon das höchstmögliche am grafisch möglichen drin sein. Aber worüber sich Kratos aufgeregt hat war weniger die Grafik als die Unspielbarket. Sachen wie nur 30 fps oder sogar weniger bei manchen Konsolenspielen sind ein Beispiel. Dazu kommt noch Input lag und für Shooter ungeeignete Steuerung.

Nicht zu vergessen dass Konsolen eig auch nur verschlüsselte Pcs sind...
 
Gesteinigt?

Nein, eher belächelt ... so einem User möchte man gern durch die Haare wuscheln und dabei murmeln: "Alles wird gut, Kleiner! Wirklich!" *tätschel*

Crysis 2 sah auf Konsole nicht wirklich schlecht(er) aus, als die PC Version auf mittleren bzw. hohen Details. HD Texture Pack sah auf dem PC natürlich besser aus, allerdings musste man sich schon hinstellen und die grafischen Unterschiede suchen.

Äh...nein! Ich habe extra ein paar Vergleichsbilder gemacht und da sieht man es deutlich.
 
@Kratos333 hässlich fande ich es auf Konsole nicht,aber ich weiß bis heute nicht was in den köpfen der kranken Grafikhuren so vor sich geht.

Vlt kannst du mir das ja mal erklären was an euch an Grafik so wichtig ist?

Dank Far Cry 3 können wir in den nächsten shootern sicher überall Pflanzen sammeln....Mit beste Grafik. -.-"

Du kauft dir wohl generell Dinge nur dem praktischen Nutzen nach? Ich für meinen Teil achte bei den meisten Sachen auch auf die Optik.
 
@belakor602 Na ja Spielen ging schon also klar gab es einige Probleme,aber das war bei x anderen Spielen auch so.

@tommy301077 Optik ist für mich nicht wichtig der Inhalt ist wichtig sonst nichts.Wer nur auf Optik achte ist in meinen Augen oberflächlich.

Far Cry 3 finde ich Langweilig ohne diesen Bösewicht wäre es noch Langweiliger.
Achtung(SPOILER) Das ende ist mutig das wo er seine Freundin töten kann oder nicht

Borderlands1/2 ist auch nur gut wegen der Sprüche und wegen dem MP COOP.
 
@tommy301077 Optik ist für mich nicht wichtig der Inhalt ist wichtig sonst nichts.Wer nur auf Optik achte ist in meinen Augen oberflächlich.

Ich bin bestimmt vieles, aber mit Sicherheit nicht oberflächlich. Daher steht dieses kleine Wort "auch" im Satz. Und dass Optik für dich nicht wichtig ist, nehme ich dir nicht ab. Jeder Mensch braucht was fürs Auge und das auch bei Spielen. Du legst vielleicht nicht so viel Wert auf (Achtung: Übertreibung) 20fach FSAA und 100fach AF. Aber genau das ist für mich ein Punkt, der genauso viel ausmacht wie der Inhalt eines Spiels. Daher habe ich schon seit 2 Generationen ein SLI-Gespann verbaut, um alles auf Anschlag drehen zu können. Ein Battlefield 3 in voller Grafikpracht (inkl. Treiberoptimierung) ist das, wovon man vor 5 Jahren nur träumen konnte. Ich kann z.B. mit solchen Augenkrebsproduzenten wie Minecraft überhaupt nix anfangen, egal wie genial das Spielkonzept ist. Ich bin Zocker der ersten Stunde und hatte meine ersten Kontakte mit der Materie in der 80ern. Solche Grafik (Minecraft) war Anfang der 90er Stand der Technik und ich bin heilfroh, dass wir das hinter uns haben. Ich habe die Entwicklung durchgängig interessiert mitverfolgt und bin froh, die Grafikpracht miterleben zu dürfen, wie es sie heute gibt. Dass dabei manchmal das reine Spielerlebnis auf der Strecke bleibt, ist bedauerlich, war früher aber genauso.
 
Ich bin bestimmt vieles, aber mit Sicherheit nicht oberflächlich. Daher steht dieses kleine Wort "auch" im Satz. Und dass Optik für dich nicht wichtig ist, nehme ich dir nicht ab. Jeder Mensch braucht was fürs Auge und das auch bei Spielen. Du legst vielleicht nicht so viel Wert auf (Achtung: Übertreibung) 20fach FSAA und 100fach AF. Aber genau das ist für mich ein Punkt, der genauso viel ausmacht wie der Inhalt eines Spiels. Daher habe ich schon seit 2 Generationen ein SLI-Gespann verbaut, um alles auf Anschlag drehen zu können. Ein Battlefield 3 in voller Grafikpracht (inkl. Treiberoptimierung) ist das, wovon man vor 5 Jahren nur träumen konnte. Ich kann z.B. mit solchen Augenkrebsproduzenten wie Minecraft überhaupt nix anfangen, egal wie genial das Spielkonzept ist. Ich bin Zocker der ersten Stunde und hatte meine ersten Kontakte mit der Materie in der 80ern. Solche Grafik (Minecraft) war Anfang der 90er Stand der Technik und ich bin heilfroh, dass wir das hinter uns haben. Ich habe die Entwicklung durchgängig interessiert mitverfolgt und bin froh, die Grafikpracht miterleben zu dürfen, wie es sie heute gibt. Dass dabei manchmal das reine Spielerlebnis auf der Strecke bleibt, ist bedauerlich, war früher aber genauso.

Netter Vortrag, auch wenn er meine persönliche Meinung nicht wirklich widerspiegelt kann ich doch gut nachvollziehen warum manche Leute das so sehen - kenne da selber so einige denen Spielen bei wirklich veralteter Grafik einfach keinen Spaß macht.
ABER bei einer Sache muss ich doch mal was einwerfen - von Grafik a la BF3 konnte man vor 5 Jahren nur träumen? Wo warst du denn als vor knapp 5 Jahren Crysis erschienen ist? :-D
 
@tommy301077

Ich sage ja ich verstehe das nicht wieso man das so nötig hat.

Ich Spiele gerade Theme Hospital das ist Grafisch sicher nicht mehr Aktuell.

Mich Interessiert die Grafik bei Spielen nicht wirklich,mich Interessiert die Story und der Inhalt.

Grafik steht bei mir hinten an erst vor kurzem habe ich nochmal die ganze C&C Trilogie Gespielt und ab C&C 3 war es mehr ein quälen sei es drum.

Also ich für mein TEIL SCHEIß SOWAS VON AUF GRAFIK.

Im übrigen Spiele ich auch MINECRAFT und auch da bekomme ich kein Augenkrebs weil es kein Augenkrebs gibt von daher.

Wie du selber merkst Grafik Top Story Schrott was soll ich bitte mit so was? Solche Sachen können mir gestohlen bleiben.

Es gibt Spiele für den DS und Gameboy die sind von der Story einfach nur Genial.Weil dort Wert auf die Geschichte gelegt wurde.

Was hatte ich mich auf Deus Ex Human Revolution Gefreut und dann so ein Schmock...

Battlefield ist auch ein Spiel womit ich nichts anfangen kann.
Ich warte noch auf ein richtiges Apocalypse (MMO)Spiel,das würde mich freuen
im Stil von Walking Dead und World War Z.

Auch mag ich lieber Asia Games weil sie Kreativ sind auch Cathrine fand war ein Interessantes Spiel.

Es gibt heute kaum noch was neues immer der gleiche Brei und wenn der dann noch 0 Story hat ne danke da kann es noch so toll Aussehen.

PC:VAMPIRE.THE.MASQUERADE.BLOODLINES EIN MUSS
PC:Assasin Creed 3damit kann ich nichts anfangen
PC:Far Cry 3 Jaein
PC:Crysis war nicht schlecht eine nette Idee auch wenn sie nicht neu erfunden wurde.
PC:Grimrock ein Klassiker im neuen Gewand fand ich schön.
DS:Ghost Trick fand ich gut.
PS3:Journey EPIC SOLLTE JEDER MAL SPIELEN
Cross Days ASIA FAVO
PS3:-Dragons Dogma Einfach toll
PC:Alan-Wake Eine schöne Idee mit einer nicht so guten Umsetzung.
PC:Skyrim fand ich auch sehr schön.

Was ich aber derzeit Fresse ist The Walking Dead finde ich einfach Super das Game.

Das sind nur Beispiele.

Davon als Favorit wäre eindeutig THE WALKING DEAD.

Das ist aber nicht für GRAFIKHUREN ;)
 
@ Tommy..nur das man leider bei den meisten Titeln nur einen sehr geringen unterschied erkennt wenn sie FSAA und AF und haste nich gesehn auf anschlag haben oder NICHT. Der weit größere Unterschied besteht im performance und vorallem stromverbrauch. Wozu nen SLI gespann zwecks FSAA und AF etc. auf anschlag holn, wenn der effektive optische gewinn so minimal ist, dass die zusätzlichen Stromkosten überwiegen? aber naja..muss ja jeder selber wissen.

Was mich angeht, bei mir kommt es darauf an was es für ein Spiel ist und welches feeling, welche atmosphäre es verbreiten will. Bei Spielen wie BF3 ist für mich ne tolle Optik eines der wichtigsten Kreterien, da die Optik in Bf3 einen Großteil des Feelings ausmacht. Vergleicht mal Bf3 Ultra mit Hl1..bzw. stellt euch zum vergleich mal BF3 dann in Hl1 optik vor...das feeling..Kriegsfeeling sinkt da wol ratzfatz in den keller^^

Aber Grafik ist je nach game auch nicht alles. Siehe Minecraft. Ich bin riesen fan davon, weils einfach das Kind im Manne, das gerne werkelt und Dinge erschafft, zufrieden stellt. Und ich find die Grafik trotz der Tatsache das sie altbacken ist nicht eklig/augenkrebs income..ich find sie schlicht ausreichend..iwie passend. Gegen nen Minecraft mit krasser Grafik hät ich auch nix, aber muss ich auch nich unbedingt haben.
Oder Strategiegames..letztens auf ner Retro-LAN(da die meisten games ja kein LAN mehr unterstützen..von denen die in den letzten Jahren erschienen..zumindest schien der Trend dahin zu gehen) AoE2 und AoM gezockt. war feierlich..vorallem da man da mit dem Kopf eh woanders ist, ist grafik dort nebensache. Wer sich in solchen Games mehr mit der Grafik beschäftigt is am ar..

Naja..ausreichend dargestellt wie wichtig mir Grafik ist. Mal som mal so.
 
Netter Vortrag, auch wenn er meine persönliche Meinung nicht wirklich widerspiegelt kann ich doch gut nachvollziehen warum manche Leute das so sehen - kenne da selber so einige denen Spielen bei wirklich veralteter Grafik einfach keinen Spaß macht.
ABER bei einer Sache muss ich doch mal was einwerfen - von Grafik a la BF3 konnte man vor 5 Jahren nur träumen? Wo warst du denn als vor knapp 5 Jahren Crysis erschienen ist? :-D

Ja, OK...sagen wir eben 10 Jahre. Obwohl Crysis echt die Ausnahme war und es eine ganze Weile gedauert hat, bis diese Grafik Standard war.
 
@tommy301077 Dafür konnte kaum einer Crysis auf Maximum Spielen weil es die Hardware dafür schlicht weg nicht gab.

Mir ist ja wie gesgat Grafik EGAL
 
@ Tommy..nur das man leider bei den meisten Titeln nur einen sehr geringen unterschied erkennt wenn sie FSAA und AF und haste nich gesehn auf anschlag haben oder NICHT. Der weit größere Unterschied besteht im performance und vorallem stromverbrauch. Wozu nen SLI gespann zwecks FSAA und AF etc. auf anschlag holn, wenn der effektive optische gewinn so minimal ist, dass die zusätzlichen Stromkosten überwiegen? aber naja..muss ja jeder selber wissen.

Was mich angeht, bei mir kommt es darauf an was es für ein Spiel ist und welches feeling, welche atmosphäre es verbreiten will. Bei Spielen wie BF3 ist für mich ne tolle Optik eines der wichtigsten Kreterien, da die Optik in Bf3 einen Großteil des Feelings ausmacht. Vergleicht mal Bf3 Ultra mit Hl1..bzw. stellt euch zum vergleich mal BF3 dann in Hl1 optik vor...das feeling..Kriegsfeeling sinkt da wol ratzfatz in den keller^^

Aber Grafik ist je nach game auch nicht alles. Siehe Minecraft. Ich bin riesen fan davon, weils einfach das Kind im Manne, das gerne werkelt und Dinge erschafft, zufrieden stellt. Und ich find die Grafik trotz der Tatsache das sie altbacken ist nicht eklig/augenkrebs income..ich find sie schlicht ausreichend..iwie passend. Gegen nen Minecraft mit krasser Grafik hät ich auch nix, aber muss ich auch nich unbedingt haben.
Oder Strategiegames..letztens auf ner Retro-LAN(da die meisten games ja kein LAN mehr unterstützen..von denen die in den letzten Jahren erschienen..zumindest schien der Trend dahin zu gehen) AoE2 und AoM gezockt. war feierlich..vorallem da man da mit dem Kopf eh woanders ist, ist grafik dort nebensache. Wer sich in solchen Games mehr mit der Grafik beschäftigt is am ar..

Naja..ausreichend dargestellt wie wichtig mir Grafik ist. Mal som mal so.

Alles nachvollziehbar. Und wie du bereits schreibst, kommt es sicher auch immer auf das Genre an. Bis zu einem gewissen Grad mach ich auch Abstriche, aber bei Games wie Minecraft ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.

Und zum Thema Stromkosten...wenn man mal nachrechnet, ist das alles nur halb so wild. Sooo exorbitant viel verbrauchen moderne Grafikkarten nun auch wieder nicht. Nehmen wir mal als Mittel 30 ct/KWh. Das ergibt bei einer Leistungsaufnahme von 200 Watt eine Dauerbelastung von 5h/KWh. Wenn ich jetzt im Durchschnitt 2,5h/Tag zocke, sind das 15 ct/Tag Mehrkosten. Wenn ich nun 1 Bier weniger trinke, kann ich ca. 4 Tage zocken, ohne mehr Kosten verursacht zu haben...nur mal so als Beispiel. ;)

@z3ro22: Nur weil du "auf Grafik scheißt", muss das doch nicht jeder andere mit dir teilen, oder? Und nur weil du durch deine überzogenen Ansprüche an Spiele (sry, aber den Eindruck bekommt man, wenn man hier so deine "heute ist doch alles Mist"-Ausführungen liest) frustriert bist, können doch andere diese Spiele gut finden, oder? Was erwartest du eigentlich? Immer die obergeile Topstory? Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum an den Storylines immer so viel rumgenörgelt wird. Ich will gut unterhalten werden und das schaffte z.B. das letzte CoD sehr gut. Auch ein Battlefield 3 hat mir kurzweilige Stunden im SP beschert und Far Cry 3 ist gerade in Bearbeitung und macht ne Menge Spaß. Und nun? Bin ich jetzt anspruchslos und leicht zu begeistern? Wenn ja, dann ist das eben so und ich bin froh drüber und genieße diesen ganzen "Müll" im schönen Gewand.

Edit: Hab grad noch deinen Kommentar bzgl. Crysis gelesen. Ich hatte ein durchschnittliches Gamer-System und habe Crysis auf "hoch" gespielt. Das ist auch so ein Punkt. Die Leute haben 3-5 Jahre alte Gurken zu Hause und erwarten, dass aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen laufen. Man sollte hin und wieder auch etwas in sein Hobby investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommy301077 Stimmt Walking Dead ist ja auch so was von Retro.....

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,aber ein Spiel hoch zu loben weil es eine gute Grafik hat kann ich nicht verstehen.

Spiel doch was du willst mir sind diese Sachen halt zu Stumpf das ist dir doch aber überlassen :)

Crysis konnte damals ein Bruchteil auf Maximum Spielen und auch da war es unter normalen fps wert. Zwischen HIGH und Maximum gab es schon Unterschiede.

Call of Duty habe ich cod 1 cod 2 den Singleplayer gespielt und auch nur wegen dem Geschichtlichen Aspekt. Alles anderes war doch immer der gleiche Mist.

Wer Ego Shooter gerne Spielt kann das doch auch machen.
Spontan fällt mir aber kein Shooter ein der eine gute Story hatte die es nicht schon x mal gab.

Es gibt sicher auch Spiele die mit Grafik besser sind.
Beispiel Mirror edge ohne die Optik wäre es Langweilig und die Story war leichte Kost.

Es kann schon sein,das ich durch Japano Games mehr an Story gebunden bin,aber die sind nun mal x mal besser und haben Tiefe. Starcraft 2 hatte auch eine gute Story besonders das Ende.
 
Zurück