• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samsung Galaxy S4: Geheime Präsentation bereits auf der CES 2013 in Las Vegas?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Samsung Galaxy S4: Geheime Präsentation bereits auf der CES 2013 in Las Vegas? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Samsung Galaxy S4: Geheime Präsentation bereits auf der CES 2013 in Las Vegas?
 
Ich finde sowas ziemliche verarsche am Kunden, das S3 ist doch gerade mal ein halbes jahr alt, ich wenn ich mir eines gekauft hätte, würde zumindest so empfinden. Klar vortschritt ist gut aber teuer gekaufte Hardware bereits nach 6 Monaten "veraltet" ?
Ok es kommt wohl erst im April, somit ist es fast 1 Jahr alt, Ich persönlich würde es aber begrüßen wenn Hardware in 2 Jahres schritten veröffentlicht werden würde, und dann aber mit wirklichen fortschritten.
 
Ich finde sowas ziemliche verarsche am Kunden, das S3 ist doch gerade mal ein halbes jahr alt, ich wenn ich mir eines gekauft hätte, würde zumindest so empfinden. Klar vortschritt ist gut aber teuer gekaufte Hardware bereits nach 6 Monaten "veraltet" ?
Ok es kommt wohl erst im April, somit ist es fast 1 Jahr alt, Ich persönlich würde es aber begrüßen wenn Hardware in 2 Jahres schritten veröffentlicht werden würde, und dann aber mit wirklichen fortschritten.
Wieso sollte man sich verarscht fühlen? Eigentlich wäre es nach dieser Logik viel schlimmer, man kauft sich ein Modell was 5 Jahre auf dem Markt ist und es kommt ein neues heraus. Dann fehlen auf einen Schlag 5 Jahre Fortschritt.

Wenn jedes Jahr eines erscheint, dann hat man zumindest keinen so großen Abstand zu den Neuerungen. Die einzigen die einen Nachteil haben, sind die Leute die mit ihren Handys protzen wollen und immer auf dem neuesten Stand sein wollen.

Das ist aber kein Problem des Veröffentlichungszyklus, sondern eher des Verstandes von denjenigen die immer das neueste haben müssen. :-D
 
Ich finde sowas ziemliche verarsche am Kunden, das S3 ist doch gerade mal ein halbes jahr alt, ich wenn ich mir eines gekauft hätte, würde zumindest so empfinden. Klar vortschritt ist gut aber teuer gekaufte Hardware bereits nach 6 Monaten "veraltet" ?
Ok es kommt wohl erst im April, somit ist es fast 1 Jahr alt, Ich persönlich würde es aber begrüßen wenn Hardware in 2 Jahres schritten veröffentlicht werden würde, und dann aber mit wirklichen fortschritten.

In der heutigen Zeit ist der Zyklus für solche Technik nun mal ein Jahr.
Wenn Apple jedes Jahr was rausbringt, dann muss die Konkurrenz mitziehen und umgekehrt.
Wir leben nun mal in einer extrem schnelllebigen Zeit und die Technik entwickelt sich auch sehr schnell.
Da passirt in einem Jahr schon einiges.

Zum Thema "verarscht":
Wenn man sich heute was kauft, gibts das gleiche Gerät in einem halben Jahr zur hälfte des Preises.
Wer sich das nicht bewusst ist, ist selber schuld.
Man kann sich also auch die zweitletzte Generation zulegen, welche auch eine sehr gute (und ausgereifte) Technik besitzt und spart Geld.
 
In der heutigen Zeit ist der Zyklus für solche Technik nun mal ein Jahr.
Wenn Apple jedes Jahr was rausbringt, dann muss die Konkurrenz mitziehen und umgekehrt.
Wir leben nun mal in einer extrem schnelllebigen Zeit und die Technik entwickelt sich auch sehr schnell.
Da passirt in einem Jahr schon einiges.

Zum Thema "verarscht":
Wenn man sich heute was kauft, gibts das gleiche Gerät in einem halben Jahr zur hälfte des Preises.
Wer sich das nicht bewusst ist, ist selber schuld.
Man kann sich also auch die zweitletzte Generation zulegen, welche auch eine sehr gute (und ausgereifte) Technik besitzt und spart Geld.

hat nur bedingt was mit "schnelllebigen zeit" zu tun sondern mit geplanter obsoleszenz
 
1. Warum sollte ein Smartphone nach 1 Jahr veraltet sein, nur weil ein neues rauskommt? Totaler Schwachsinn! Das Smartphone ist veraltet wenn es für die Dinge für die man es braucht wegen neuer Verbindungsstandards oder ähnlichem nicht mehr nutzbar ist oder nicht mehr voll funktionsfähig ist. Mein erstes Handy war ein Sony Ericsson K750i und das hab ich 5 Jahre besessen und für mich war es nur veraltet, weil der Navigationsstick einen Wackler hatte.

2. Stichwort "geplante Obsoleszenz". Wer unser Wirtschaftssystem verstehen will soll das folgende Video anschauen und verstehen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Für Leute die immer neues brauchen, gibt es doch 2-Jahres Verträge für die man dann bei der Erneuerung ein neues Gerät günstig kriegt, und wenn man dann das neueste auch nutzen will, braucht man wohl auch so nen Vertrag dazu. Ich hab im Moment das Galaxy S3, hatte davor 2 Jahre einen kleineren Androiden, und dann die Gelegenheit mit nem halbwegs günstigem Vertrag auch ein "größeres" Gerät zu haben :) Und in wieder 2 Jahren gucke ich dann, was es gibt und ob sich ein Wechsel lohnt (beim S4 voraussichtlich sowieso nicht, wer braucht schon 1920x1080 auf 5"? 1280x720 ist find ich schon sehr viel), also ich seh da keinen so großen Grund sich aufzuregen :|
 
Es wird ja niemand gezwungen sich ein neues zu kaufen. Ich kaufe mir alle 4-5 Jahre ein Handy/Smartphone und das reicht mir auch. Warum ständig ein neues kaufen, wenn das alte noch funktioniert? :-D;)
 
Wenn jedes Jahr eines erscheint, dann hat man zumindest keinen so großen Abstand zu den Neuerungen. Die einzigen die einen Nachteil haben, sind die Leute die mit ihren Handys protzen wollen und immer auf dem neuesten Stand sein wollen.

Das ist aber kein Problem des Veröffentlichungszyklus, sondern eher des Verstandes von denjenigen die immer das neueste haben müssen. :-D

In meinen Augen ist das leider nur die halbe Wahrheit. Meistens wird (zumindest bei Android) die Hardware von Herstellern 1-2 Jahre mit Updates versorgt. Die Hardware mag danach noch taugen und im guten Zustand sein, bloß wenn es keine Patches mehr gibt ist das irgendwie blöd. Sicher kann man Custom Roms aufspielen, dies nutzen aber nur die wenigsten Nutzer. Aber vielleicht schafft es Windows Phone sich ja hier von Android abzugrenzen, mit Windows für den PC hat MS ja Erfahrung was den Support eines OS angeht.
 
@Zelias
Da hast du recht, dass ist unbestreitbar ein Nachteil. Wobei das kein Automatismus sein muss, die Hersteller könnten trotzdem weiterhin Patches für die Vorgänger entwickeln, ich glaube wenn ich mich nicht irre, macht das Apple ja auch.
 
@Zelias
Da hast du recht, dass ist unbestreitbar ein Nachteil. Wobei das kein Automatismus sein muss, die Hersteller könnten trotzdem weiterhin Patches für die Vorgänger entwickeln, ich glaube wenn ich mich nicht irre, macht das Apple ja auch.

Also laut dem was ich gehört (und gesehen) habe gibt es für viele Geräte wohl nach 2 Jahren auch keine/nur noch halbfertige und fehlerhafte Updates, kanns aber nicht genau sagen.
 
Es wird ja niemand gezwungen sich ein neues zu kaufen. Ich kaufe mir alle 4-5 Jahre ein Handy/Smartphone und das reicht mir auch. Warum ständig ein neues kaufen, wenn das alte noch funktioniert? :-D;)
... nicht nur Smartphone. :|

Mein 37" LCD aus dem Jahr 2008 läuft immer noch, "leider". Ich bring es nicht über's Herz ein neues Gerät zu kaufen, wenn das alte noch wunderbar funktioniert. Selbst mein iPhone 4, ohne S, rennt noch wie am ersten Tag ... selbst der Akku hält sehr gut. :|

Sowas kotzt mich an! Ich will ja aufrüsten ... aber dafür müssten die Geräte erstmal kaputt gehen! :finger2:

:B :-D
 
... nicht nur Smartphone. :|

Mein 37" LCD aus dem Jahr 2008 läuft immer noch, "leider". Ich bring es nicht über's Herz ein neues Gerät zu kaufen, wenn das alte noch wunderbar funktioniert. Selbst mein iPhone 4, ohne S, rennt noch wie am ersten Tag ... selbst der Akku hält sehr gut. :|

Sowas kotzt mich an! Ich will ja aufrüsten ... aber dafür müssten die Geräte erstmal kaputt gehen! :finger2:

:B :-D

Ich bin gut darin "aus versehen" Sachen kaputt zu machen ;) Daher habe ich Dein Problem gar nicht :-D
 
Also laut dem was ich gehört (und gesehen) habe gibt es für viele Geräte wohl nach 2 Jahren auch keine/nur noch halbfertige und fehlerhafte Updates, kanns aber nicht genau sagen.
Gut, selbst wenn es so ist, es gibt niemanden der verbieten würde, dass die Hersteller, auch wenn sie jedes Jahr ein neues Gerät auf den Markt bringen, langfristig gute Updates für die alten herausbringen.

Aber natürlich ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass da ein Zusammenhang besteht.
 
Zurück