• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die wandelte Kampfmaschine: Die größten Klischees in Ego-Shootern

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Die wandelte Kampfmaschine: Die größten Klischees in Ego-Shootern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die wandelte Kampfmaschine: Die größten Klischees in Ego-Shootern
 
Die Selbstheilung finde ich gar nicht so schlimm. Aber die Explosivtonnen fallen dann schon sehr auf wenn man mal drüber nachdenkt. ^^
 
Netter Artikel, doch irgendetwas scheint in der Überschrift verkehrt zu sein, oder?
Sollte es vielleicht "Die verwandelte Kampfmaschine" heißen oder eher "Die wandelnde Kampfmaschine"?
Ich glaube, dass ich mich in Zukunft damit anfreunden muss permanente Schreibfehler, die teilweise den Sinn oder die Wirkung eines Satzes komplett verändern können, zu akzeptieren und somit immer wieder hin und her interpretieren muss, um die eigentliche Aussage zu verstehen.
Ok, das hier ist nicht dramatisch, doch in den letzten Jahren - seit in den Schulen auf die Rechtschreibung offensichtlich nicht mehr geachtet wird und es den Schülern meilenweit am Allerwertesten vorbei geht - musste ich sehr oft feststellen, dass durch die falsche Schreibweise große Missverständnisse entstehen können.
Peace
 
Netter Artikel, doch irgendetwas scheint in der Überschrift verkehrt zu sein, oder?
Sollte es vielleicht "Die verwandelte Kampfmaschine" heißen oder eher "Die wandelnde Kampfmaschine"?
Ich glaube, dass ich mich in Zukunft damit anfreunden muss permanente Schreibfehler, die teilweise den Sinn oder die Wirkung eines Satzes komplett verändern können, zu akzeptieren und somit immer wieder hin und her interpretieren muss, um die eigentliche Aussage zu verstehen.
Ok, das hier ist nicht dramatisch, doch in den letzten Jahren - seit in den Schulen auf die Rechtschreibung offensichtlich nicht mehr geachtet wird und es den Schülern meilenweit am Allerwertesten vorbei geht - musste ich sehr oft feststellen, dass durch die falsche Schreibweise große Missverständnisse entstehen können.
Peace

Das hat zwar nicht das Geringste mit dem Inhalt der News zu tun, aber ich stimme dir voll und ganz zu! Es ist erschreckend, was heutzutage in punkto Rechtschreibung und Grammatik so abgeht.
 
Diskussionen über Tippfehler sind so schrecklich out.
 
Selbstheilung finde ich sowieso am schlimmsten aber mit dem Rest kann man ruhig leben, wobei die unendliche Munition bei den Gegnern auch mal etwas nerven kann :-D
 
Die Kampfmaschine wandelt(e) durch...... dann wäre es richtig. So muss es "die wandelnde Kampfmaschine" heißen. Da haben die "Kritiker" schon recht *g*
 
Weitere Klischees des modernen Ego-Shooters sind wohl, dass wandelnde Kampfmaschinen keine Beine haben und am Öffnen von Türen scheitern. Zudem sind sie meistens noch nicht mal in der Lage über kleine Hindernisse zu klettern, da sie sonst den vorgegebenen Levelschlauch verlassen. Ebenfalls äußerst beliebt bei Entwicklern: Endlose Gegnerrespawns. Wo die plötzlich herkommen, interessiert doch eh keinen.
Und ebenfalls nicht zu unterschätzen: Beim Nachladen geht nie Munition verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen über Tippfehler sind so schrecklich out.

Es ging nicht um Tippfehler, sondern allgemein um die ignorante Einstellung gegenüber unserer Muttersprache. Rechtschreibung und Grammatik sind erfunden worden, um einheitlich den Sinn eines Satzes für jedermann verständlich darzustellen. "Iss mein Kind!" -> Ein Komma hätte ein Leben gerettet. "Isch hab ein Garten." -> mittlerweile leider nicht mehr nur Straßen-Slang. Die deutsche Sprache wird geradezu vergewaltigt. Dass es sich in der hier genannten Überschrift höchstwahrscheinlich um einen Flüchtigkeitsfehler handelt, ändert nichts an den Tatsachen.
 
Ich kann jetzt zwar kein spezielles nennen, aber es gibt meiner Erinnerung nach einige Beispiele dafür, dass dies doch so ist.


Verdammt ^^ Ich kenne auch ein Spiel, wenn man nachlädt, wird das halbleere Magazin in die Tasche gesteckt und man kann später darauf zurückgreifen. Fand ich sehr gut und taktisch, ka wieso das nicht mehr Egoshooter machen... Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem selbst nach 100 Stunden immernoch "drücke r zum nachladen" auf dem Bildschirm angezeigt wird ^^

Das lässt mir jetzt keine Ruhe, was für ein Spiel war das nochmal? :B
 
Verdammt ^^ Ich kenne auch ein Spiel, wenn man nachlädt, wird das halbleere Magazin in die Tasche gesteckt und man kann später darauf zurückgreifen. Fand ich sehr gut und taktisch, ka wieso das nicht mehr Egoshooter machen... Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem selbst nach 100 Stunden immernoch "drücke r zum nachladen" auf dem Bildschirm angezeigt wird ^^

Das lässt mir jetzt keine Ruhe, was für ein Spiel war das nochmal? :B

Vielleicht meinst du SWAT 4? Da warte ich schon ewig auf einen Nachfolger.
 
Verdammt ^^ Ich kenne auch ein Spiel, wenn man nachlädt, wird das halbleere Magazin in die Tasche gesteckt und man kann später darauf zurückgreifen. Fand ich sehr gut und taktisch, ka wieso das nicht mehr Egoshooter machen... Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem selbst nach 100 Stunden immernoch "drücke r zum nachladen" auf dem Bildschirm angezeigt wird ^^

Das lässt mir jetzt keine Ruhe, was für ein Spiel war das nochmal? :B

Wie bereits gesagt SWAT 4. Andere Beispiele, die mir spontan einfallen: Rainbow Six (3) und Battlefield 2.
 
Hehe, schöne Aufzählung.
Ich bin mal so frei, sie um ein paar Punkte zu ergänzen :)

1) Sowohl der Gegner als auch man selber ist uneingeschränkt einsatzfähig egal ob man 100% oder 5% Leben hat.
2) Gegner pflegen das Werfen einer Granate lautstark anzukündigen. Sehr freundlich.
3) Das gleichzeitige Mitsichrumschleppen von meist 4 bis 6 dicken Knarren scheint kein Problem zu sein. Man kann sogar noch hurtig Rennen und Springen
4) Mein Raketenwerfen mit den Superstats ist zwar in der Lage den Bossgegener zu zerbröseln, einen Stuhl oder einen dünne Bretterwand bekommt er allerdings nicht klein.
 
1) Sowohl der Gegner als auch man selber ist uneingeschränkt einsatzfähig egal ob man 100% oder 5% Leben hat.
2) Gegner pflegen das Werfen einer Granate lautstark anzukündigen. Sehr freundlich.
3) Das gleichzeitige Mitsichrumschleppen von meist 4 bis 6 dicken Knarren scheint kein Problem zu sein. Man kann sogar noch hurtig Rennen und Springen
4) Mein Raketenwerfen mit den Superstats ist zwar in der Lage den Bossgegener zu zerbröseln, einen Stuhl oder einen dünne Bretterwand bekommt er allerdings nicht klein.

1) Wäre doch blöd, wenn du auf einmal siechend durchs Level kriechen müsstest ^^
2) Ich würde meine Kollegen auch warnen, nicht dass die da noch reinlaufen...
3) Erinnert mich an Command & Conquer Renegade: Da war es kein Problem, ich glaube mehr als 20 Knarren/Gadgets auf einmal mitzuschleppen. :-D Plus natürlich die volle Munitionsausrüstung für alle.
4) So gehört sichs doch, der Raketenwerfer weiß halt, was er kaputt machen will. ^^
 
Zurück