• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ouya: Unboxing-Video zur Android-Konsole

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Unboxing-Video zur Android-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Unboxing-Video zur Android-Konsole
 
schaun 'mer mal.
uninteressant ist die sache ja grundsätzlich nicht.
an einen erfolg von ouya als spielekonsole glaub ich allerdings nicht wirklich.
 
Es handelt nun mal um Smartphone/Tablet-Hardware. Was wirklich interessant ist ist das da noch ein Lüfter drin ist. Könnte daher etwas mehr Leistung haben als die Chips für Tablets und Smartphones.

nja, aber bisher, wenn man da nicht so drin steckt, hat man nur die Konzeptzeichnungen gesehen und da kann das ja wer weiß wie Groß sein
 
nja, aber bisher, wenn man da nicht so drin steckt, hat man nur die Konzeptzeichnungen gesehen und da kann das ja wer weiß wie Groß sein

das ding soll lediglich so groß sein wie ein zauberwürfel.
was die leistung angeht: durch die dauernde netzverbindung ist da vielleicht in der tat etwas mehr möglich (höhere taktraten etwa). wunderdinge sollte man aber wohl kaum erwarten.

die frage, die ich mir halt stelle, ist die: wieso sollte ich smartphone-spielchen auf dem tv spielen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau darum gehts mir auch, wo ist die marklücke für so ein ding? handy games sind deshalb so erfolgreich, weil man sie immer dabei hat, sie meistens kaum was kosten und in kleinen schüben spielbar sind...jetzt sind controller dabei, ein netzteil und man braucht einen tv...und die leistung wird auch niemanden aus den hocker werfen, also worin besteht der sinn in diesem kleinen teil?
 
auf nem smartphone kann man doch nicht wirklich zocken außer so angrybirds sachen,
es gibt da sicherlich eine größere marktlücke an games. ich würde jeden falls einen shooter oder ein mario lieber mit dem controller spielen. es gibt ja auch gta zb., und es ist eben bequemer vor der großen glotze als auf dem display

wenn das ding nicht zu teuer wird, überlege ich es mir.. und mal schauen was die com so her gibt,
falls man da apps wie youtube über dem tv streamen kann, dann ist es doch schon ganz nett.twitch wäre auch geil
 
Mir ist nicht wirklich klar warum eine Konsole mit der Leistung eines Smartphones so ein Kickstarter-Renner war. Nur weil es ein offenes System ist, mit dem jeder machen kann was er will? Frage mich was man damit großartig spielen soll außer kleinen nicht sonderlich aufwendigen Indi-Games und alte Konsolenspiele(Emulatoren), die man auch so auf 'nem uralten PC zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol..die Vorstellung, das Ding wird 10*10 Meter groß. "Hier bitteschön Ihr Ouya, er wird gerade vom LKW abgeladen." :-D

Oh, sie haben eine neue Designer-Gartenlaube?
Nein, nein, das ist meine neue Spielkonsole.
Und was kann man da spielen? Gran Turismo 5?
Angry Birds. :B
 
genau darum gehts mir auch, wo ist die marklücke für so ein ding? handy games sind deshalb so erfolgreich, weil man sie immer dabei hat, sie meistens kaum was kosten und in kleinen schüben spielbar sind...jetzt sind controller dabei, ein netzteil und man braucht einen tv...und die leistung wird auch niemanden aus den hocker werfen, also worin besteht der sinn in diesem kleinen teil?

insbesondere für indies kann das so ein konzept schon vorteile haben. eben weil sie keine lizenzgebühren an irgendwen abdrücken müssen (ich gehe ja mal davon aus, dass ouya einen eigenen appstore haben wird).
 
insbesondere für indies kann das so ein konzept schon vorteile haben. eben weil sie keine lizenzgebühren an irgendwen abdrücken müssen (ich gehe ja mal davon aus, dass ouya einen eigenen appstore haben wird).
Die Frage ist nur wer den dann auch noch nutzt, die ouya-Entwickler haben doch gesagt, dass das eine offene Konsole werden soll bei der es durch aus erwünscht ist, das diese "gehackt" und mit Homebrew bespielt wird. Sprich zocken umsonst für jeden der sich damit auskennt. :-D
 
Zurück