• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune 2: Strategie-Klassiker jetzt als Browser-Spiel erhältlich

Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dune 2: Strategie-Klassiker jetzt als Browser-Spiel erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dune 2: Strategie-Klassiker jetzt als Browser-Spiel erhältlich
 
Ab sofort? Nicht ganz, das gibt es schon seit Anfang des Monats.
3 Missionen gemacht. Leider etwas anstrengend das Geklicke, trotz der Tastaturshortcuts. Ich behalte es lieber in Erinnerung.
 
Jawohl! Der Vater aller Echtzeit-Strategie-Spiele! Ich habe das Game damals zig mal durchgespielt.
 
das war eigentlich eher herzog 2 (lustigerweise auf konsolen).

Hat mir bis jetzt nichts gesagt, aber gut...gewisse Grundeigenschaften kann man erkennen. Hat das eigentlich jemand groß gespielt? Wie gesagt, das mir erste wirklich bekannte Game dieser Art ist Dune 2. Wie dem auch sei, C&C hat auf jeden Fall nicht den Anfang gemacht, wie es oftmals behauptet wird.
 
Dann Google mal nach Utopia - so um 1981 etwa.
Das ist im Grunde die gleiche leidige Diskussion wie mit den Shootern. Fragt man die Meisten nach dem ersten Ego-Shooter kommt sowas wie "Doom" oder vielleicht mit Glück noch "Wolfenstein 3D", aber man kann ja auch so weit zurück gehen, dass kein Mensch es mehr als Ego-Shooter identifizieren kann und trotzdem nennt Wiki "Maze War" aus dem Jahr 1973 den ersten Ego-Shooter. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, auch wenn es da vorher so Spiele gab die vor Dune 2, aber eigentlich ist doch alles erst dort zusammen gelaufen und die anderen, wie eben Herzog 2 waren eigentlich mehr so Proto-RTS, so Quasi die Proto-Hühner die dann das erste Hühnerei gelegt haben

Im Übrigen sind Strategiespiele auf Konsolen zwar selten, aber eigentlich nicht ungewöhnlich, vorallem weil es doch in der späten Frühphase eh alles auf allen Systemen gab
 
Hab's ja nur als als beispiel genannt :)
Es gab halt eine langsame entwicklung,die es fast unmöglich macht einen Vorläufer aller anderen spiele des jeweiligen Genres zu nennen.
Man wird immer wieder erste Ansätze finden wenn man immer weiter zurück geht.
 
Zurück