• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming-Vorschau 2013: Die wichtigsten PC-Spiele des Jahres - Crysis 3, Bioshock Infinite, Watch Dogs und viele mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming-Vorschau 2013: Die wichtigsten PC-Spiele des Jahres - Crysis 3, Bioshock Infinite, Watch Dogs und viele mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gaming-Vorschau 2013: Die wichtigsten PC-Spiele des Jahres - Crysis 3, Bioshock Infinite, Watch Dogs und viele mehr
 
Also für mich persönlich könnte das beste Spiel 2013 das neue SimCity werden. Dazu steht auch auf jeden Fall schon mal ein Let's Play an.

Ansonsten wird sich auch noch sehr auf das neue Tomb Raider gefreut so wie auf Company of Heroes 2 und Dragon Age 3. Des weiteren bin ich auf Watch Dog gespannt, die Trailers sehen schon mal ganz gut aus und machen Lust auf mehr.

Was The Elder Scrolls Online angeht bin ich noch sehr unentschlossen. Die alten Spiele im Singleplayer waren schon richtig geil, da hätte mir für den nächsten Teil ein einfacher Coop schon komplett ausgereicht. Ob allerdings so ein richtiger MMORPG Titel das richtige ist für die Serie lass ich mich noch überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 meiner Favouriten für 2013 fehlen komplett in der Vorschau:

Dead Island Riptide
X Rebirth
Rome Total War 2
 
Um mal einen Titel zu bringen den sonst keiner auf dem Plan hat obwohl der Vorgänger echt gut war:

Cities in Motion 2
 
Bildungslücke :(

Um es kurz zu machen, Cities in Motion ist so mit einer der letzten WiSims der Sorte Tycoon und Gigant die was taugen und ein legitimer Nachfolger vom Verkehrsgigant

Mea maxima culpa.... =)

Der Industriegigant war in der Tat die letzte WiSims, die ich gezockt habe (von Port Royale und Tropico Teilen mal abgesehen). Und das ist schon eine ganze Weile her...... ;)
 
Der Industriegigant war in der Tat die letzte WiSims, die ich gezockt habe (von Port Royale und Tropico Teilen mal abgesehen). Und das ist schon eine ganze Weile her...... ;)

Der Markt gibt ja auch nicht viel her in Sachen Wirtschafts-Simulation. Dabei war das mal eine deutsche Paradedisziplin. Man hat damals den Markt der LAN-Mehrspielerpartien verschlafen und damit den Niedergang eingeläutet. Es gibt nach wie vor nichts Besseres, als eine WiSim live gegen andere Leute vor Ort zu spielen.

Cities in Motion ist zwar nur via Steam spielbar (negativ) und bringt keinen Multiplayer, ist aber in der Tat recht gut und verhältnismässig schwer. Ich hatte noch gar nichts davon gehört, dass ein zweiter Teil ansteht. Das wäre dann in der Tat ein begehrlich erwarteter Kandidat.

Sim City würde mich auch interessieren, aber die Online-Pflicht und der fehlende LAN-Modus schreckt mich ab.

Ansonsten warte ich noch auf Omerta - City of gangsters
 
naja, schwer ist Relativ, ich fand´s recht human, so außer den Berlin-Kampagnen konnte man easy Kohle mit einer U-Bahn machen :]

Und nja, Omerta wird hoffentlich auch gut, da wandelt Kalypso und Haemimont auf halbwegs bekannten bahnen
 
naja, schwer ist Relativ, ich fand´s recht human, so außer den Berlin-Kampagnen konnte man easy Kohle mit einer U-Bahn machen

Und wie kamst Du zu der Kohle, die für den Bau der U-Bahn nötig war?
Buslinien sind sehr von Trial and Error bestimmt und auch Straßenbahnen in eingentlich automatisch laufen sollender Umgebung (Wien) sind keineswegs Selbstläufer. Die Lernkurve ist keinesfalls sanft. Einmal eingefuchst, ist dann die U-Bahn-Erfolgslinie wahrscheinlich nicht mehr schwer zu nennen aus häufiger spielender Insider-Sicht.

Und nja, Omerta wird hoffentlich auch gut, da wandelt Kalypso und Haemimont auf halbwegs bekannten bahnen

Das muss noch nichts heissen. Ich bin allerdings nach den Fortschritten in PR2 ganz guter Hoffnung, dass es einigermaßen wird. Airline Tycoon 2 war dagegen nicht sehr gelungen. Auch da lagen sehr große Hoffnungen der Fans drauf.

Ach ja, X-Rebirth interessiert mich natürlich ebenfalls. Hoffe nur, dass es auch jenseits von Steam erhältlich sein wird.
 
also sooo schwer war das auch nicht die Profitablen Strecken herraus zu finden wenn man die Karte mit ihren Gebäuden ließt, am besten baut man eine Linie z.B. um einen Bahnhof herrum oder setzt alles Geld auf eine Karte mit der UBahn
 
Nicht so viel tolles was 2013 rauskommt.

TES Online (Juhu, wieder ein MOORPG, kommt sonst nix Anständiges mehr auf den Markt?)

Es fehlen Rome Total War 2 sowie Warface auf der Liste. Von den ganzen "düstere Endzeitstimmung" Spielen halt ich gar nix. Ich will meine Freizeit in angenehmen Utopien verbringen. Mit Farbe! Und Bunt!
 
Zurück