• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Trench Run: Video und Bilder zur CryEngine-Mod zeigen X-Wing in Aktion

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Trench Run: Video und Bilder zur CryEngine-Mod zeigen X-Wing in Aktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Trench Run: Video und Bilder zur CryEngine-Mod zeigen X-Wing in Aktion
 
Sieht zwar nicht schlecht aus und die Idee mit dem X-Wing zu fliegen ist auch richtig klasse, aber mehr als fraglich wie lange so eine Mod spielerisch an den Bildschirm fesseln soll.
 
Bei mir klafft ja immer noch die Hoffnung das irgendeiner bei Walt Disney erkennt das "Weltraum-Sims" wieder gefragt sind (für mich immer waren ;) ), wie zB die Games Star Citizen oder auch Elite beweisen, und sie auch mal wieder was in die Richtung machen.
Eine Star Wars Sim Träum =)
 
Bei mir klafft ja immer noch die Hoffnung das irgendeiner bei Walt Disney erkennt das "Weltraum-Sims" wieder gefragt sind (für mich immer waren ;) ), wie zB die Games Star Citizen oder auch Elite beweisen, und sie auch mal wieder was in die Richtung machen.
Eine Star Wars Sim Träum =)

Leider wird da nichts passieren. Die Disney Chefetage welche nur Spacko Tycoon auf FB spielt hat schon angekündigt, dass sie sich mit LucasArts auf F2P Spiele konzentrieren und "mit der Zeit" gehen wollen. Sprich: die letzten AAA-Games sind die, die gerade gebaut werden (SW 1313 z.B.). Und auch da können wir schon fast froh sein, dass Disney das zuende bauen lässt - aber wahrscheinlich mit engerem Kapital.
Ansonsten können wir nur hoffen, dass irgendjemand eine Lizenz kauft, die aber sicherlich völlig überteuert sein wird. Ich erwarte daher nichts neues in den nächsten 20 Jahren - vom Bekannten abgesehen.
 
Star Wars Spacesims im Stile von Tie Fighter in aktuellem Technikgewand.
Star Wars Echtzeitstrategie im Stile der Total War Serie (in Space und Planetary Combat)
Star Wars Jedi Knights! in der Cry Engine 3 mit spektakulären Machteffekten und Physikrätseln inklusive anspruchsvollem Lichtschwertkampf.


Diese Titel wären allein aufgrund der alten Fanbase ein Erfolg. Und würden viele neue Fans hinzugewinnen.

Verdammt, die Branche ist so furchtbar träge geworden.
 
Star Wars Spacesims im Stile von Tie Fighter in aktuellem Technikgewand.
Star Wars Echtzeitstrategie im Stile der Total War Serie (in Space und Planetary Combat)
Star Wars Jedi Knights! in der Cry Engine 3 mit spektakulären Machteffekten und Physikrätseln inklusive anspruchsvollem Lichtschwertkampf.


Diese Titel wären allein aufgrund der alten Fanbase ein Erfolg. Und würden viele neue Fans hinzugewinnen.

Verdammt, die Branche ist so furchtbar träge geworden.

Super Visionen hast du da! ^^ Dass die Branche träge geworden ist, könnte man wirklich als Eindruck gewinnen. Wenn man allerdings näher darüber nachdenkt, kommt einem das nur so vor. Früher gab es alle paar Jahre diesen einen Durchbruch, was normalerweise immer ein riesiger Schritt in der Entwicklung nach vorn war. Heutzutage wird man überhäuft mit vermeintlichem Einheitsbrei. Relativ gesehen, erscheinen nach einem Entwicklungsschritt nur wesentlich mehr Spiele, welche sich diesen zu nutze machen. Somit scheint man ewig auf der Stelle zu treten, bis wieder mal so ein Meilenstein wie Crysis 1 den Weg zu uns findet.
 
Super Visionen hast du da! ^^ Dass die Branche träge geworden ist, könnte man wirklich als Eindruck gewinnen. Wenn man allerdings näher darüber nachdenkt, kommt einem das nur so vor. Früher gab es alle paar Jahre diesen einen Durchbruch, was normalerweise immer ein riesiger Schritt in der Entwicklung nach vorn war. Heutzutage wird man überhäuft mit vermeintlichem Einheitsbrei. Relativ gesehen, erscheinen nach einem Entwicklungsschritt nur wesentlich mehr Spiele, welche sich diesen zu nutze machen. Somit scheint man ewig auf der Stelle zu treten, bis wieder mal so ein Meilenstein wie Crysis 1 den Weg zu uns findet.

Heisst das, ich muss warten bis ich 40 bin bevor ich wieder einen x-wing gegen das Imperium steuere?... Frustrierend.
 
Heisst das, ich muss warten bis ich 40 bin bevor ich wieder einen x-wing gegen das Imperium steuere?... Frustrierend.

Ich hoffe nicht! Allzu gern habe ich mich damals in einen X-Wing, Tie-Fighter gesetzt oder habe in WC den Kilrathi in den Allerwertesten getreten. Zeit für ein neues Games dieser Art wird es auf alle Fälle mal wieder. Apropos...habe letztens Wing Commander Prophecy unter Win7 installiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Nostalgie pur!

Hier der Beweis: Wing: Comander Prophecy - YouTube
 
@tommy301077
Hehe jo das waren nice Zeiten... und was ich am meisten an den Spielen vermisse, sind echt die Videos. Und da will mir einer erzählen das die Produktionen von damals ja nicht so teuer waren, und die von heute so sehr das sie kaum noch gewinn machen so das man sowas nicht mehr finanzieren kann, ach ne zwischensequenzen in Spielegrafik steigern ja die immersion.^^ Faule ausreden mMn...
 
@tommy301077
Hehe jo das waren nice Zeiten... und was ich am meisten an den Spielen vermisse, sind echt die Videos. Und da will mir einer erzählen das die Produktionen von damals ja nicht so teuer waren, und die von heute so sehr das sie kaum noch gewinn machen so das man sowas nicht mehr finanzieren kann, ach ne zwischensequenzen in Spielegrafik steigern ja die immersion.^^ Faule ausreden mMn...

Faule Ausreden trifft es ganz gut. Es gibt auf Youtube genügend Nutzer, die z.B. ihre Videoprojekte mit Special Effects ausstatten, ohne gleich ein eigenes Filmstudio besitzen zu müssen...
Mann, die Wing Commander, Jedi Knight und C&C Cutscenes mit echten Schauspielern schau ich heute noch gerne :-D
 
Zurück