• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Hobbit: Die Einöde von Smaug - erstes Szenenbild aus Hobbit Teil 2 veröffentlicht

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Hobbit: Die Einöde von Smaug - erstes Szenenbild aus Hobbit Teil 2 veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Hobbit: Die Einöde von Smaug - erstes Szenenbild aus Hobbit Teil 2 veröffentlicht
 
Das Bild zeigt ja schon beinahe das Ende des Buches. Mir ist schleierhaft, was Peter Jackson sich da für den dritten Teil zusammengereimt hat.
 
Das Bild zeigt ja schon beinahe das Ende des Buches. Mir ist schleierhaft, was Peter Jackson sich da für den dritten Teil zusammengereimt hat.
Entweder neigen Hobbits nun zu Tagträumereien, oder es machts wie bei HDR und macht ne 3 STunden schlacht im dritten Teil. Elben, Zwerge, Menschen, Orks würde sich ideal anbieten
 
Das Bild zeigt ja schon beinahe das Ende des Buches. Mir ist schleierhaft, was Peter Jackson sich da für den dritten Teil zusammengereimt hat.

Naja ich schätze in Teil 2 werden jetzt die Spinnen und der Wald, die Elben und die Flucht in den Fässern und Smaug abgehakt.
Und in Teil 3 wird es dann hauptsächlich um die Schlacht gehen, die man natürlich gewaltig in die Länge ziehen kann.
Ach ja und zwichendurch muss ja auch noch diese Dol Guldur Storyline mit dem Nekromant abgehakt werden, die im ersten Teil zwichendurch in den Raum geworfen wurde :-D
Da ist schon genug Stoff vorhanden denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das Szenen Bild ist das, wo man zuerst auf den Drachen drifft, was relativ Früh geschiet, danach geht das ja ne ganze Ecke lang weiter, außerdem wurde Bilbo im Buch während der Schlacht bewusstlos und hat da garnicht teilgenommen
Es zeigt sich halt hier wieder ein Unterschied von etwas zu beschreiben und etwas zu zeigen, ein establishing Shoot kann geschrieben Ewigkeiten dauern und ist im Film dann so 10 Sekunden lang, wohin gegen es bei einer Kampfszene genau anderst herum ist, solange man seine Leser nicht langweilen will, kann man nicht alles beschreiben, aber so es zu zeigen ist kein Problem
 
Naja ich schätze in Teil 2 werden jetzt die Spinnen und der Wald, die Elben und die Flucht in den Fässern und Smaug abgehackt.
Und in Teil 3 wird es dann hauptsächlich um die Schlacht gehen, die man natürlich gewaltig in die Länge ziehen kann.
Ach ja und zwichendurch muss ja auch noch diese Dol Guldur Storyline mit dem Nekromant abgehackt werden, die im ersten Teil zwichendurch in den Raum geworfen wurde :-D
Da ist schon genug Stoff vorhanden denke ich.

Der dritte Teil soll doch ein Bindeglied zwischen Hobbit und Herr der Ringe werden, die Handlung des Hobbit ist damit schon nach dem 2.Teil zu Ende.
 
Naja ich schätze in Teil 2 werden jetzt die Spinnen und der Wald, die Elben und die Flucht in den Fässern und Smaug abgehackt.
Und in Teil 3 wird es dann hauptsächlich um die Schlacht gehen, die man natürlich gewaltig in die Länge ziehen kann.
Ach ja und zwichendurch muss ja auch noch diese Dol Guldur Storyline mit dem Nekromant abgehackt werden, die im ersten Teil zwichendurch in den Raum geworfen wurde :-D
Da ist schon genug Stoff vorhanden denke ich.
Jo und zwischendurch hacken wir auch noch ein paar Arme und Beine ab... Oder vielleicht doch eher haken? ;)
 
Jo und zwischendurch hacken wir auch noch ein paar Arme und Beine ab... Oder vielleicht doch eher haken? ;)

Ich bin mir sicher, dass wir noch jede Menge Abhacken zu sehen bekommen, in diesem Fall hab ich aber tatsächlich eher haken gemeint :-D:B

Der dritte Teil soll doch ein Bindeglied zwischen Hobbit und Herr der Ringe werden, die Handlung des Hobbit ist damit schon nach dem 2.Teil zu Ende.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das Bindeglied zu HdR wird die letzte Stunde des dritten Films werden.
Wenn die Story so ausführlich erzählt wird wie im 1.Teil kann man die restliche Geschichte unmöglich in einem einzigen weiteren Film abschließen.
 
Das zweite Buch wird in 2 Filme geteilt, so wie es beim letzten Harry Potter gemacht wurde. Find ich persönlich auch besser :)

Hab den Film am Mittwoch gesehen, ich muss sagen, das HFR hat sich echt gelohnt :)
 
Hab's jetzt gestern auch reingeschafft, musste meine Kumpanen erstmal davon überzeugen in 3D+HFR zu gehen, waren erstmal nicht so begeistert, zu teuer usw. :-D
Danach meinten se nur: Boah, wie scharf das Bild war, der Hammer ;D
Naja, auf jeden Fall fand' ich den Film klasse, mir standen am Anfang doch tatsächlich fast die Tränen in den Augen, als die Melodie vom Auenland startete :-D Es ist 'ne Schande, dass ich das Buch selber noch nicht gelesen habe, obwohl ich 'nen großer Fan der HdR-Filme + Bücher bin...keine Ahnung, wie das so an mir vorbeiziehen konnte, muss ich erstmal nachholen ;)
Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, definitiv wieder in HFR :-D Wenn das nicht noch ein ganzen Jahr dauern würde :(

MfG Fireball
 
Zurück