• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: ArenaNet schließt über 34.000 Bot-Accounts

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: ArenaNet schließt über 34.000 Bot-Accounts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: ArenaNet schließt über 34.000 Bot-Accounts
 
War auch bitter nötig. Schon teilweise krank wenn man 8 bis 12 bots an einer stelle sieht und wie eine Horde auf Gegener losgehen. Zudem meine ich sogar schon Bots gesehen zu haben, die Ressourcen abbauen und dann ausloggen.
Hoffe hier wird weiter der Ban-Hammer geschwungen.
 
Der Witz ist allerdings das die gesperrten Accounts oft gar nicht den Bottern gehören sondern, dass dafür meistens gehackte Accounts benutzt werden und der unbescholtene User dann blöd guckt, wenn ihm der Account plötzlich dicht gemacht wurde. Es gab ja in den Arenanet-Foren eine Vielzahl an solchen Beschwerden, aber zum Glück regelt sich die Sache recht schnell, wenn der Support mal die IP-Adressen vergleicht mit denen sich der Account eingeloggt hat.
 
War auch bitter nötig. Schon teilweise krank wenn man 8 bis 12 bots an einer stelle sieht und wie eine Horde auf Gegener losgehen. Zudem meine ich sogar schon Bots gesehen zu haben, die Ressourcen abbauen und dann ausloggen.
Hoffe hier wird weiter der Ban-Hammer geschwungen.

Da hast du recht ich hab sehr oft so was bescheuertes gesehen, hab sogar ein paar Sreens gemacht. In "Fachvollpfosten" kreisen nennt man so was wie "Farmen" aber für mich ist das eine pure Idiotie!
 
Der Witz ist allerdings das die gesperrten Accounts oft gar nicht den Bottern gehören sondern, dass dafür meistens gehackte Accounts benutzt werden und der unbescholtene User dann blöd guckt, wenn ihm der Account plötzlich dicht gemacht wurde. Es gab ja in den Arenanet-Foren eine Vielzahl an solchen Beschwerden, aber zum Glück regelt sich die Sache recht schnell, wenn der Support mal die IP-Adressen vergleicht mit denen sich der Account eingeloggt hat.

Gut Möglich, aber ichs sehs da eher so Betroffene Hunde Bellen, wie kleine Kinder und Rauchen, "Nein Mama ich hab nicht geraucht" und riechen wie die Aschenbecher.
Die, die den meisten Dreck am Stecken haben jammern meistens am lautesten.
 
Richtig so. Dieses ganze Botzeug hat in einem MMO nichts verloren.
 
Gut Möglich, aber ichs sehs da eher so Betroffene Hunde Bellen, wie kleine Kinder und Rauchen, "Nein Mama ich hab nicht geraucht" und riechen wie die Aschenbecher.
Die, die den meisten Dreck am Stecken haben jammern meistens am lautesten.
Eben nicht, professionelle Botter jammern i.d.R. nicht im Arenanetforum rum, die sind sich des Risikos bewusst (gibt ja Foren wie elitepvpers wo sie damit prahlen wie lange sie schon ohne bann sowas machen und wenn sie erwischt werden ist es denen auch egal) bzw. verwenden daher auch nicht ihre eigenen Accounts. Die Leute die sich im Forum beklagt hatten, hatten nach kurzer Zeit ihren Account wieder weil der Support feststellen konnte, dass ausländische IPs zugriff auf den Account hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, professionelle Botter jammern i.d.R. nicht im Arenanetforum rum, die sind sich des Risikos bewusst (gibt ja Foren wie elitepvpers wo sie damit prahlen wie lange sie schon ohne bann sowas machen und wenn sie erwischt werden ist es denen auch egal) bzw. verwenden daher auch nicht ihre eigenen Accounts. Die Leute die sich im Forum beklagt hatten, hatten nach kurzer Zeit ihren Account wieder weil der Support feststellen konnte, dass ausländische IPs zugriff auf den Account hatten.

Ist ja gut und schön, nur gibts mir eins zu denken wenn jemand der account vom ausland zum botten gehackt wurde waren die meisten in der regel auf goldsellingseiten unterwegs. und sei es nur um mal drüberzulesen, das reicht meist aus um sich einen keylogger zu fangen.
Und was ich mit dem Beispiel vom Rauchenden Kind ausdrücken wollte ist das gerade der, der versucht es heimlich zu machen und dem sein account nicht egal ist bestimmt nicht hergeht und sagen wird ich botte. ganz im gegenteil, die meisten verpöhnen dementsprechend noch die spielentwickler noch dafür aber meistens liegt die ursache am spieler selber
 
Zurück