• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mists of Pandaria: Alles über Patch 5.1 auf über 100 Seiten in der neuen PC Games MMORE 1/13

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mists of Pandaria: Alles über Patch 5.1 auf über 100 Seiten in der neuen PC Games MMORE 1/13 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mists of Pandaria: Alles über Patch 5.1 auf über 100 Seiten in der neuen PC Games MMORE 1/13
 
Habe mir gerade die Ausgabe besorgt und mal im Tank Guide gestöbert um zu schaun ob ich meinen Todesritter noch verbessern kann und mir fiel etwas auf...

Tefferwert und Waffenkunde werden beim Todesritter von euch hoch eingestuft, da Todesstoß vefehlen oder ihm ausgewichen werden kann. Nach eurem Artikel zweifelt ihr damit die Verllässlichkeit dieser Fähigkeit an.

Seit Patch 4.3 jedoch werden Heilung und Meisterschaft sowie auch die Todesrunen Umwandlung unabhängig von Erfolg oder Misserfolg des Stoßes ausgelöst.

Da auch Spott Fähigkeiten seit Ewigkeiten nicht mehr verfehlen und die Aggro Erzeugung der Tanks um 500% gesteigert ist, stehen Waffenkunde und Trefferwert also
nur noch in Sachen Kampfstart-Aggro und DPS zur Debatte!

Auch steht in dem Artikel, Ausweichen sei bei der Wertesteigerung die bessere Wahl. Seit MoP jedoch unterliegt Ausweichen einer doppelten abnehmenden Wirkung.
Sollte das nicht bedeuten, dass der Parierwert in etwa knapp doppelt so hoch gehalten werden sollte wie der des Ausweichens?

Und zu guter Letzt:
1% Trefferwert und 1% weniger Schattenschaden bei Draenai...
1% Waffenkunde auf Streitkolben und 1% weniger Frostschaden bei Zwergen...
1%Ausweichen und 1% weniger Naturschaden bei Nachtelfen...
Ich denke die Menschen sollten zumindest in die Zweitwahl miteingefügt werden!
1% Waffenkunde auf Schwerter und Streitkolben sind schon mal flexibler als bei den Zwergen und eben so gut wie 1% Trefferwert bei den Draenei.
Außerdem haben die Bosse genügend Fähigkeiten, die die Kontrolle des Charakters entreißen oder ihn festsetzen und in genau diesen Momenten kommt "Jeder für sich" groß raus, zumal andere Völker gleichartige Fähigkeiten nur mit PvP schmuckstücken erreichen und damit auf deutlich wichtigere, defensive Werte verzichten müssen.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege! Aber das sind so die Sachen die mir als Todesritter Tank Veteranen beim lesen aufgefallen sind.

MdG, Rumpel
 
Auch ich habe, als Tankveteran Feedback zum Todesritter-Guide. An mehreren Stellen sagt ihr, man könne Herzstoß komplett vernachlässigen und er taucht auch an keiner Stelle als genutzte Fähigkeit auf. Beim aoe-tanken ist dies richtig, allerdings wird single-target Siedenes Blut nur genutzt, wenn es durch proc kostenlos ist (wie im guide richtig beschrieben). Was aber macht ein Todesrittertank mit seinen Blutrunen? einmal kann er sie ab und an für Runenheilung ausgeben, hauptsächlich wandelt er sie aber mittels Herzstößen in Todesrunen um! Es ist richtig, dass die Priorität von Herzstoß gering ist, komplettes Weglassen führt aber dazu, dass man dauerhaft auf zwei unverbrauchten Blutrunen sitzt, was nicht zielführend ist. Sobald möglich werden Blutrunen natürlich für Seelenernter ausgegeben.

Zudem erwähnt ihr das dps/aggro optimierte Tanken. Hierzu habe ich eine kleine Anmerkung, die allerdings verständlicher Weise nicht im Guide vorkommt. Je nach Waffenwahl verursacht Todessog (das Talent in Stufe 4) ab einem bestimmten Agriffskraftwert mehr Schaden pro Todesrune als Todesstoß. Ab einem bestimmten Rachewert ist dies also sinnvoller, solange wenig physischer Schaden zu erwarten ist (zb kurz nach Übernahme durch den Tankkollegen). Todessog heilt um den verursachten Schaden, un kostet eine Todesrune, Todesstoß kostet 2 und heilt wie im Artikel beschrieben. Der Breaking Point ab dem 2 Todessöge mehr Schaden machen als ein Todesstoß sinkt mit der Waffen-DPS, liegt für die aktuellen Waffen aber zwischen 50k und 70k Angriffskraft, Werte, die auch ein 10 man tank ohne weiteres übertrifft. Die Anzahl der Situationen in der dies sinnvoll ist, ist tatsächlich gering, aber immerhin erwähnenswert.

Die zweite Anmerkung ist situationsabhängig ein Schadensschub für den DK, der allerdings vorraussetzt, Todessog zu skillen, was man nur tun sollte, wenn man weiß, was man tut bzw. in welchen Kämpfen es mit der eigenen Raidgruppe möglich ist. Das komplette fehlen von Herzstoß in der single-target-Rotation fand ich allerdings recht störend. (Die Screenshots vom DK-Gameplay zeigen sogar Herzstoß als Belegung mit an).

mfg, ein Blut-DK
 
edit: der Teil mit dem per Herstoß in Todesrunen wandeln war quatsch, ausgeben sollte man sie trotzdem :-D
 
Hi, die erste sekundäre Spezialisierung kommt bei DK´s bei Lvl 56, nicht bei 15 ^^
 
Zurück