• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 5S: Neues Apple-Smartphone schon kurz nach Weihnachten und ohne Home-Button?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 5S: Neues Apple-Smartphone schon kurz nach Weihnachten und ohne Home-Button? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 5S: Neues Apple-Smartphone schon kurz nach Weihnachten und ohne Home-Button?
 
Was für ein unfassbar unqualifizierter Beitrag. Warum bleibt ihr nicht einfach bei eurer Kernkompetenz: Spiele? Ernsthaft.

Es haben noch nicht mal alle Besteller und Länder ihr iPhone 5 erhalten, und da soll bereits ein Nachfolger kommen?

> Dies könnte auch mit dem iPhone 5S Realität werden, das bereits Anfang 2013 auf dem Markt erscheinen könnte.

Quelle? Grund der Annahme ist was? 3 Monate als Updatezyklus ist doch ein wenig arg unrealistisch. Beim iPad 3 war der kurze Zyklus berechtigt: Es war viel zu schwer und Akku-technisch eine Katastrophe. Ein Anzeichen dafür war bereits die Namensgebung: Es wurde niemals als iPad 3 bezeichnet, sondern als neues iPad. Das erlaubt es Apple es zu erneuern ohne großes Aufsehen zu erregen. iPhone 5 ist aber nicht das neue iPhone, richtig?

> . Aber auch das Entfernen des klassischen Home-Buttons im iPhone 5S klingt nicht unwahrscheinlich, immerhin ist die iOS-Software mittlerweile in der Lage, komplett ohne die physische Eingabemethode auszukommen

"Klingt nicht unwahrscheinlich?" - Das ist wohl deine Meinung. Meine Meinung: Never ever. Ja, es gibt Multitasking Gesten auf dem Ipad, allerdings brauchen die 4 Finger. Und das soll auch auf das iPhone kommen? Wozu? Gäbe das irgendwelche Vorteile? Nein. Dazu kommt noch, das die Multi-Tasking Gesten ausgeschaltet werden können und für manche Apps auch müssen, da diese Gesten sonst für die App nicht mehr zur Verfügung stehen.

> Auch die automatische Haltungserkennung des iPad mini könnte ein Hinweis auf das Entfernen der physischen Eingabe mit dem Release des iPhone 5S hindeuten.
Wie kommst du nur zu dieser Schlussfolgerung? Die Haltungserkennung wurde für das Mini eingebaut, damit der Daumen nicht in die Gestenerkennung pfuscht. Das war nötig, da der Rahmen links und rechts verkürzt wurde. Der Rahmen ist auf dem iPhone aber schon immer so schmal an den Seiten...
 
Schöner spekulativer Redaktionsbeitrag :S Ich hab ja nicht's gegen ein paar Gerüchte, aber a) ist noch nichtmal sicher ob das Case, welches derzeit alle als 'The new leaked iPhone5S-Case' präsentieren überhaupt etwas mit dem Nachfolger des 5ers zu tun hat, b) halte ich den gemutmaßten Releasezyklus ebenfalls für SEHR kurz und c): APPLE?! :B

Sollte sich das Release allerdings bewahrheiten habe ich wieder Wasser auf meinen Mühlen, da ich annehme dass Apple perspektivisch wieder genau so abrauchen wird, wie 1985, als Jobs das Unternehmen verlies.
 
Zurück