• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oton: Neue Konsole soll angeblich selbst Spiele generieren und einen Projektor an Bord haben

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Oton: Neue Konsole soll angeblich selbst Spiele generieren und einen Projektor an Bord haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oton: Neue Konsole soll angeblich selbst Spiele generieren und einen Projektor an Bord haben
 
Konsole mit intergriertem Projektor ist ne gute Idee ;)
Die Frage ist nur, was soll der Spaß denn später kosten, schließlich sollte der Projektor auch was taugen - und Projektoren die was taugen kosten ein bisschen mehr als die üblichen Spielekonsolen ;)
 
Im besten Fall ist das unserioes. Ich bin selbst Gamedesigner, und wenn es so einfach waere, ein Spiel von einem Computer generieren zu lassen, dann haette ich mir meine 2 Jahre Ausbildung und die ganze Kohle auch schenken koennen. Klar gibt es gewisse Grundelemente, welche sich in einem guten Spiel in unterschiedlichen Kombinationen wiederfinden, aber es kommt eben darauf an, das alles vernuenfitg aufeinander abgestimmt ist, sonst wirds nun mal Murks! Und das Versprechen, das jederman (lt. Webseite) ohne jede Kenntnisse Spiele entwickln kann, die dann auch noch funktionieren sollen, das ist fast schon frech! Und wenn ich mir die Anzahl der Backer anschue, welche bislang dafuer gespendet haben, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das ich nicht der einzige bin, der so denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im besten Fall ist das unserioes. Ich bin selbst Gamedesigner, und wenn es so einfach waere, ein Spiel von einem Computer generieren zu lassen, dann haette ich mir meine 2 Jahre Ausbildung und die ganze Kohle auch schenken koennen. Klar gibt es gewisse Grundelemente, welche sich in einem guten Spiel in unterschiedlichen Kombinationen wiederfinden, aber es kommt eben darauf an, das alles vernuenfitg aufeinander abgestimmt ist, sonst wirds nun mal Murks! Und das Versprechen, das jederman (lt. Webseite) ohne jede Kenntnisse Spiele entwickln kann, die dann auch noch funktionieren sollen, das ist fast schon frech! Und wenn ich mir die Anzahl der Backer anschue, welche bislang dafuer gespendet haben, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das ich nicht der einzige bin, der so denkt.

Ich glaube auch nicht dran. Aber gehen wir mal davon aus, dass es so klappt, wie versprochen: Mehr als ein Pong wird es wohl sowieso nicht werden.
 
Falls sowas gehen würde - was wohl zu 99,8% nicht der Fall sein wird - wär ich ja mal gespannt was die USK dazu sagen würde :B
 
Klar wird sowas gehen. Genre festlegen und aus Bausteinen zusammensetzen. Quasi das was Trackmania, Shootmania und Questmania machen/machen werden, nur automatisch.

Nur wird das ganze sicher ziemlicher Mist sein. Der Vergleich zu Peter Molyneux passt da ganz gut ^^
 
Jetzt wißt ihr doch auch, wie Call of Duty entsteht :B

Bei so irgendwelchen linearen Spielen mit Levels kann ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht einzelne Levels per Zufall irgendwie generiert.
Aber Spiele komplett? Nein, das wird zu hochgegriffen sein.
 
Die Frage die sich mir eher stellt... Braucht die Menschheit wirklich NOCH eine Konsole?..
Xbox
Playstation
Nintendo

und dann bald die Android Konsole... Konkurenz belebt das Geschäft und muss auch sein, aber man kann den Bogen auch überspannen. Entwickler müssen auch irgendwie ne klare Arbeitsgrundlage haben damit nicht so viel Entwicklungszeit nur für das portieren in verschiedene Versionen für allerlei Hardware verloren geht..
 
Die Frage die sich mir eher stellt... Braucht die Menschheit wirklich NOCH eine Konsole?..
Xbox
Playstation
Nintendo

und dann bald die Android Konsole... Konkurenz belebt das Geschäft und muss auch sein, aber man kann den Bogen auch überspannen. Entwickler müssen auch irgendwie ne klare Arbeitsgrundlage haben damit nicht so viel Entwicklungszeit nur für das portieren in verschiedene Versionen für allerlei Hardware verloren geht..

Die Arbeitsgrundlage wird hier wohl Linux sein. Aber ich finde das ganze Projekt ziemlich unrealistisch. Ach ja...mom. 49$ von angestrebeten 1.000.000$ zeigt das "rege" Interesse. ^^
 
Eine neue Spielkonsole namens Oton soll selbst Spiele für ihren Besitzer entwerfen. Wie genau dieses System funktionieren soll, wird jedoch auch auf der Homepage der Entwickler nicht deutlich.

Ich vermute ja schon seit längerem, dass in China bereits so eine Maschine existiert, die jede Woche ein neues Asia-MMO generiert...
 
Ich glaube auch nicht daran dass das Generieren von neuen Spielen mit einem gewissen Anspruch möglich ist. Es klappt ja noch nicht einmal das Generieren von Landschaften wirklich gut.

@RedDragon20
An Pong musste ich auch denken als ich diese News gelesen habe. :-D ;)
 
Sieht mir nach einer Verarsche/Scherz aus um ehrlich zu sein. :P

Vor allem wenn man ohne einen bekannten Namen dabei zu haben nicht auf einer der größeren CF Seiten sammelt sondern es direkt haben will, das riecht dann doch schon sehr streng ;)

Bin mal gespannt ob sie die 1000€ knacken. :B
 
3 backers - 197$ bisher. Ist ja klar, das ganze Konzept klingt einfach viel zu unrealistisch.
 
Die Konsole ist echt super, während sie ein Spiel erstellt
kocht sie übrigens auch Kaffee (ohne das der User Bohnen und Wasser einfüllen muss!)
und macht die Steuererklärung, dort holt sie ein paar Prozent extra raus.
 
Zurück