• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3 im Test: Ubisofts Sandbox-Shooter im großen Einzelspieler-Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3 im Test: Ubisofts Sandbox-Shooter im großen Einzelspieler-Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3 im Test: Ubisofts Sandbox-Shooter im großen Einzelspieler-Test
 
Cooles Spiel. Hab den Vorgänger Far Cry 2 rauf und runter gespielt. Auch Teil 3 wird gekauft. Danke Ubisoft.
 
Hab den Test jetzt noch nicht komplett gelesen, aber ca. 27 Stunden Spielzeit hört sich doch ganz gut an.
Würde mir, wenn die gut gefüllt sind, auf jeden Fall reichen. :-D
 
Ich muss es kaufen! Farcry 1 war mein erstes PC Spiel, den zweiten Teil habe ich auch gerne gespielt =)
 
Also der SP-Test hinterlässt jetzt eher unerwartet einen schlechten Eindruck. Was genau macht man in FC3 neben der Hauptquest?
Wenn ich 2-3 Posten eingenommen habe, wirds doch langweilig. BTW: Was ist, wenn ich alle 34 Posten eingenommen habe? Gibts dann keine Gegner mehr auf der Karte? Die Posten werden ja nicht mehr zurückerobert von den Gegnern.
Geld hat man ständig im Überfluss.
Das Tier-Craftsystem hört sich auch eher schlecht/überflüssig an.

Also momentan sinken die Chancen für einen Kauf. Was mich noch hält ist die gute stimmige Grafik, offene Welt und der eventuell gute MP.
 
Teil 1 fand ich gut (mehr nicht), Teil 2 hingegen nur durchschnittlich und teilweise sehr nervig bzw. langatmig.
Man kann das vielleicht nicht pauschal beantworten, aber würde mir Teil 3 gefallen?
 
Doch mehr Negativpunkte als ich erwartet habe. Klingt aber trotzdem alles in allem ganz ordentlich, mal schauen ob ich es mir noch im Laufe des Jahres hole. Bin allerdings noch skeptisch, da mir Teil 2 überhaupt nicht gefallen hat.
 
Ich hab es vorbestellt und werd es daher auch in jedem Falle holen, und auch wenn es die 90%-Marke wegen ein paar Kleinigkeiten nicht knackt, scheint es ja insgesamt sehr unterhaltsam geworden zu sein. :)
 
keine wiederkehrenden, spawnenden Gegnermassen mehr, und kein Malaria - das klingt doch schon mal nett. Vielleicht hol ichs mir.
 
Nabend zusammen. Ich habe folgende Frage und zwar zur Konsolen Version und ja ich weiß ihr seid PCGames aber warum auch immer kann ich mich gerade nicht auf videogamezone anmelden von daher würde mir sehr helfen wenn ihr die Frage weiter geben könntet.

Ich habe bei einem Test einer Xbox 360 Seite gelesen das die 360 Version mit derben Framerateeinbrüchen zu kämpfen hatt. Nun les ich die 90 Konsolen Wertung und frage mich was stimmt den hier oder beim anderen Test nicht :-D ? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet.

LG Micha
 
Was, keine Mutanten mit Raketenwerfern statt Händen? Dann ist es kein echtes Farcry! So ein Skandal.
 
Ich habe bei einem Test einer Xbox 360 Seite gelesen das die 360 Version mit derben Framerateeinbrüchen zu kämpfen hatt. Nun les ich die 90 Konsolen Wertung und frage mich was stimmt den hier oder beim anderen Test nicht :-D ? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet.
entweder es ist nicht die xbox-Version getestet worden ;) oder aber es ist ein Patch angekündigt, der das Problem auf jeden Fall beheben soll, so dass die 90% das schon einrechnen.
 
Klingt gut, aber ich hatte auf eine etwas längere Spielzeit gehofft. Leider wird heutzutage immer Wert auf völlig sinnlose Multiplayer Parts gelegt, die in einigen Spielen wirklich keinen Sinn machen.
 
Klingt gut, aber ich hatte auf eine etwas längere Spielzeit gehofft. Leider wird heutzutage immer Wert auf völlig sinnlose Multiplayer Parts gelegt, die in einigen Spielen wirklich keinen Sinn machen.

Den Multiplayer von Far Cry 2 hab ich sehr gerne gespielt =)
Bezweifle aber dass der MP von Far Cry 3 da ran kommt :|
 
Hm.......der zweite Teil wirkt zu plastisch nach. Denn er war nicht sperrig sondern einfach nur langweilig, eine einzige Potentialverschenkung/-verschwendung mit massiven Designfehlern und trat Farcry 1 mitten ins Gesicht.

Jetzt vollkommen überstrahlte Grafikeffekte die verdecken sollen das die Grafik nichtmal an ein Spiel aus dem Jahre 2007 ranreicht aber horende Systemanforderungen stellt, Konsolenmenügefriemel und unausgegorene Spielinhalte welche lustlos und teilweise sogar nervig sind sowie eine Simplifizierung der Spielmechanik.

Ich reduziere die Spielspaßwertung mal für mich deutlich unter die 80 % und in den Budgetbereich hinein und dann vielleicht überlege ich es mir mal darüber nachzudenken.
Aber Vollpreis ? Im Leben nicht !

Wann macht CRYTEK ein neues Farcry mit Jack im Hawaiihemd und Söldnern mit sackblöden Sprüchen auf der Lippe,.........wohl leider nie.
 
der test nimmt mir irgendwie auch jeglichen wind ausm segel...hatte mich eigentlich groß drauf gefreut aber die mankos scheinen mir dann doch recht groß(unnützes crafting,lieblose nebenquests usw)

da überleg ich lieber auch noch ob ich nich abbestelle,,kommen auch andere gute sachen
 
Zurück