• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Entwickler DICE will keine Battlefield-Fabrik sein

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Entwickler DICE will keine Battlefield-Fabrik sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Entwickler DICE will keine Battlefield-Fabrik sein
 
Hat das irgendjemand behauptet, dass DICE sich einzig und allein auf Battlefield konzentrieren soll? Ich glaube nicht.
 
@redragon

wieso setzen die Jungs von Dice sowas in die Presse.....um sich wohlmöglich einem intern von EA geäußerten Wunsch "BF" zu einem jährlichen Ereignis zu machen zu widersetzen?
 
Ich finde diese Einstellung sehr lobenswert. Die BF-Serie hat einige Experimente auf sehr hohem Niveau hinter sich und es wäre schade, wenn diese zugunsten jährlicher Aufgüsse sinken würde.
 
Das ist die meinung von den Entwickler von DICE ^^ Aber ich möchte wissen was EA dazu sagt...bzw schon gemacht hat.. EA hat DICE schon zu einer Battlefield-Fabrik gemacht... wie wir wissen wurde ja schon Battlefield 4 angekündigt :-D
Ich glaube da kann DICE sagen was sie wollen wenn EA sagt BATTLEFIELD-FABRIK dann wird es so gemacht ^^
 
Das ist die meinung von den Entwickler von DICE ^^ Aber ich möchte wissen was EA dazu sagt...bzw schon gemacht hat.. EA hat DICE schon zu einer Battlefield-Fabrik gemacht... wie wir wissen wurde ja schon Battlefield 4 angekündigt :-D
Ich glaube da kann DICE sagen was sie wollen wenn EA sagt BATTLEFIELD-FABRIK dann wird es so gemacht ^^

So siehts aus. Bis DICE irgendwann die Schauze voll von EA hat ;)
 
Bei so großen Multiplayershootern reicht es doch eh, wenn alle 3-4 Jahre mal ein Spiel erscheint.
Wenn man da jedes Jahr eins rausbringt, dann wird die Kundschaft nicht nur übersättigt, sondern auch die Community auseinander gerissen, weil dann jeder eine andere Ausgabe spielt. :B
 
Das sie es nicht "wollen" ist die eine Sache, das sie es schon lange "sind" und "müssen" ist dann die Realität.
 
Bei so großen Multiplayershootern reicht es doch eh, wenn alle 3-4 Jahre mal ein Spiel erscheint.
Wenn man da jedes Jahr eins rausbringt, dann wird die Kundschaft nicht nur übersättigt, sondern auch die Community auseinander gerissen, weil dann jeder eine andere Ausgabe spielt. :B

Ja, da sieht man an COD ;)
 
@vordack

wird doch gekauft. cod kann man schon nicht mehr erklären, das spiel ist wirklich ein marketingphänomän.
 
@vordack

wird doch gekauft. cod kann man schon nicht mehr erklären, das spiel ist wirklich ein marketingphänomän.

Mein Kommentar hatte einen kleinen Hauch Ironie in sich, deswegen der Smilie. [Ironie] Nächstes mal nutze ich Ironie Tags, versprochen [/Ironie] ;)
 
So siehts aus. Bis DICE irgendwann die Schauze voll von EA hat ;)

Ich glaub nicht das sie irgendwann die Schnauze voll haben ^^ Wenn doch wird EA mal einen Koffer voller Geld auf den Tisch legen^^ und plötzlich ist es doch nicht so schlimm eine Battlefield-Fabrik zu sein ^^
 
Bei so großen Multiplayershootern reicht es doch eh, wenn alle 3-4 Jahre mal ein Spiel erscheint.
Wenn man da jedes Jahr eins rausbringt, dann wird die Kundschaft nicht nur übersättigt, sondern auch die Community auseinander gerissen, weil dann jeder eine andere Ausgabe spielt. :B

Dann doch lieber 3 Jahre lang in regelmäßigen Abständen DLCs und ich bin zufrieden. Das Premiumpaket bei BF3 hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Zumal man ja immer weniger Zeit hat, um ein Spiel auch im MP bis zur letzten Stufe zu genießen. Ich spiele z.B. BF3 seit dem ersten Tag und bin gerademal Rang 59. Wenn ich mir vorstelle, dass bei einem jährlichen Rythmus jetzt der Zeitpunkt für einen Release wäre, finde ich diesen Gedanken nicht gut.
 
...Entwickler DICE will keine Battlefield-Fabrik sein.... ...arbeiten die Macher auch bereits am Nachfolger Battlefield 4...


Was will man nur mit solch einer Aussage bezwecken? Schonmal die Fans beruhigen, wenn es nächste Woche heisst: "John Riccitiello hatte eine Vision von Battlefield 5 und 6, die eventuell zeitgleich auf den Markt kommen sollen. Damit wäre für jeden was dabei..."
 
Zurück