• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thorvalla: Kickstarter-Projekt von Planescape: Torment-Schöpfer Guido Henkel gestartet

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Thorvalla: Kickstarter-Projekt von Planescape: Torment-Schöpfer Guido Henkel gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thorvalla: Kickstarter-Projekt von Planescape: Torment-Schöpfer Guido Henkel gestartet
 
Ooho, hohe Erwartung. Ich halte Planescape ja immer noch für das beste RPG meiner Spielerzeit (knapp 30 Jahre).

Mal gespannt was G.Henkel da macht.


PS: Sein dt. Akzent hört man immer noch, der alte Schwabe ;) Und wenig Haare hat er inzwischen, seit ich ihn das letze Mal gesehen habe.
 
ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich die Chance auf ein modernes Spiel mit der Tiefe und der Atmosphäre eines Planescape Torments verpassen würde...

daher bin ich dabei :)
 
Es ist echt sehr schön zu sehen, dass jetzt wieder diese Art der Rollenspiele kommt, die vor allem durch Spieltiefe begeistern wollen und nicht durch Action und Bombast. Ich freu' mich einfach riesig, dann wieder solche Rollenspiele spielen zu können. :)
 
Sieht ja aktuell eher schlecht aus für Thorvalla. Schade.

Ich fürchte Guido Henkel ist den Spielern außerhalb Deutschlands kaum ein Begriff, auch wenn er jetzt in den USA lebt. Und die jüngeren Spieler können mit seinem Namen gleich gar nichts anfangen.
 
Vielleicht hätte er noch etwas warten sollen. Es gab ja in letzter Zeit genug RPG Projekte, da werden die Leute schon ihr ganzes Geld dafür ausgegeben haben *g*.
 
...Ich fürchte Guido Henkel ist den Spielern außerhalb Deutschlands kaum ein Begriff, auch wenn er jetzt in den USA lebt. Und die jüngeren Spieler können mit seinem Namen gleich gar nichts anfangen.
Dazu kommt noch dieses Video, ein Lehrbeispiel wie man ein Projekt zu einem Spiel nicht präsentieren sollte.

Es wird praktisch fast nichts konkretes zu dem Spiel gesagt, man kann überhaupt keine ungefähre Vorstellung entwickeln was es für ein Spiel am Ende werden soll.
Aber diese will man haben wenn man sein hart verdientes Geld zur Verfügung stellt.

Das war leider das schlechteste Video zu einem Kickstarter Projekt was ich bis jetzt gesehen habe. :|
 
Ich kann mich noch erinnern, in einem anderen Thread hatte ein User mal sowas ähnliches gefragt wie: "Existiert das Spiel bisher nur in Guido Henkels Kopf?"

Genau das würde mich auch mal interessieren. Ob es da schon was Prototypartiges gibt...ob es bisher nur auf dem Papier und auf Konzeptzeichnungen existiert? Da müsste man wohl einfach ein bisschen mehr zeigen.
 
Zurück