• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Keine 4K-Auflösung für Spiele, Cloud Gaming und mehr - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Keine 4K-Auflösung für Spiele, Cloud Gaming und mehr - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Keine 4K-Auflösung für Spiele, Cloud Gaming und mehr - neue Gerüchte
 
"Schutzmechanismus vor Gebrauchtspielen" unglaublich, also wenn die ps4 das hat dann kauf ich sie aus prinzipgrunden nicht, die konnen mir doch nicht verbieten gebrauchte spiele zu spielen
 
"Schutzmechanismus vor Gebrauchtspielen" unglaublich, also wenn die ps4 das hat dann kauf ich sie aus prinzipgrunden nicht, die konnen mir doch nicht verbieten gebrauchte spiele zu spielen
... sowas in der Art gibt es doch bereits heute schön:

* DLCs, die an einen Account gebunden sind
* Inhalte für Erstkäufer, die an einen Account gebunden werden, wie z.B. spezielle Items
* Multiplayermodus, der für gebraucht Käufer nachträglich gg. $$$ erworben werden kann
[...]


Die Liste ist lang & ich hoffe einfach, wenn diese Praktik ausgeweitet wird, dass die Spieler diese Konsolen im Regel stehen lassen, egal ob das die PS4 oder 720 ist.
 
Ja es sind gerüchte und ich hoffe um gottes willen das es auch dabei bleibt und nicht realisiert wird.

Abwärtskompatibilät is für Sony nicht drin dafür bestimmt downloads durch PSN von PS3 spielen
aber
"Schutzmechanismus vor Gebrauchtspielen" geht eindeutig zu weit
ich denke mal für viele war es eine gute zuflucht für ganz neue Spiele wo man zur videothek gehn konnte und sie für 2-3 tage ausleiht und durchspielt oder gleich Billiger kauft und jetzt sind sie so dreist (falls es so sein sollte^^) und verlangen "immer" den Vollpreis zu zahlen.

4-8GB ram ist immer noch nicht genug wenn sie das system Zukunftsicher machen wollen
(beispiel statement von Square enix 16gb für ihre Engine wären gut )

Edit: Bei PC spielen ist es schon längst normale sache geworden aber Bei Accountgebundene DLC die man auch bei der PS3 und xbox360 geht es ja noch weil man sonst sein Konto weitergeben müsste ( was auch optional ist )
aber gleich das ganze produkt zum weiterverkauf sperren ist eine fiese geldgierige Taktik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sowas dachte ich mir schon mit dem second hand markt. ich gugge mir das eh erstmal ne weile an wie das läuft mit den neuen konsolen! vllt erfährt der *spiele pc ja doch noch eine Renaissance...
 
"Schutzmechanismus vor Gebrauchtspielen" unglaublich, also wenn die ps4 das hat dann kauf ich sie aus prinzipgrunden nicht, die konnen mir doch nicht verbieten gebrauchte spiele zu spielen
Ja und das gibts auf dem PC schon seit Jahren also ziehen die Konsolen eben nach. Die Auflösung muss nicht höher als 1080p sein. Das reicht absolut aus. Die fehlende Abwärtskompatibilität ist zwar unschön aber nachvollziehbar. Immer hin müsst die PS4 diesen Cell-Prozessor emulieren und das Teil ist ja schon in seine "realen" Form eine Katatrophe. Cloud Gaming wird bestimmt interessant aber es wird wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen. Als größtes Problem würde ich die Ingame-Werbung ansehen.
 
[...]Die Auflösung muss nicht höher als 1080p sein. Das reicht absolut aus.[...]
Vorallem wenn man sich überlegt, dass es bei LCDs, wo eine Konsole meistens betrieben wird, nicht soviele Zwischenauflösungen wie beim TFT gibt.

Was gibt es beim LCD:
1080p
4k
8k

Ich habe letztens gelesen, wieviele HD Streams ( = HDMI Kabel ) notwendig waren, um ein 8k Bild überhaupt anzuzeigen. Selbst bei 4k dürften bereits die aktuellen HighEnd Grafikkarten ins Schwitzen kommen. ;)
 
ich halte das für ein Gerücht mit dem gebrauchtspielenspärre den wenn sony sowas macht und zuläst dan siend viele Gamer die sich von Sony verabschiden allso keine ps4 kaufen und zur mcbox greifen und somit macht eh Sony verluste
 
Wer hat denn bitteschön mit 4K Auflösung gerechnet? Was soll die PS4 denn dann bei Release kosten? Wieder 600 Euro? Den Fehler macht Sony sicherlich nicht nochmal.
Die restlichen Gerüchte schweben ja ohnehin schon länger im Raum.
 
... sowas in der Art gibt es doch bereits heute schön:

* DLCs, die an einen Account gebunden sind
* Inhalte für Erstkäufer, die an einen Account gebunden werden, wie z.B. spezielle Items
* Multiplayermodus, der für gebraucht Käufer nachträglich gg. $$$ erworben werden kann
[...]


Die Liste ist lang & ich hoffe einfach, wenn diese Praktik ausgeweitet wird, dass die Spieler diese Konsolen im Regel stehen lassen, egal ob das die PS4 oder 720 ist.

Selbes Prinzip wie Steam und Co. Als leidenschaftlicher Steam Nutzer stört mich das ja im Prinzip alles nicht. Ich kaufe nur Spiele die es mir wert sind und als Sammler würde ich die natürlich auch nicht weiterverkaufen wollen da ich auch nach langer Zeit immer wieder mal alte Spiele neu durchspiel (letztens erst Bionic Commando). Denke das ist aber reine Geschmackssache. Klar gibt man Daten ect. an aber in Zeiten von Facebook, Android Ios und Co. kommts mir auf Steam und Origin auch nicht mehr an (ich bin ja noch immer der Meinung Steam hat die humansten Agbs - vergleicht mal mit FB) Für mich war es irgendwie so klar das sowas kommt zumal die Entwickler ja auch nur dran verdienen wollen was jedoch nicht möglich ist wenn Spiele privat weiter verkauft werden. Einfaches prinzip an erster Stelle steht immer Gewinnmaximierung.

Zu 4k Auflösung: Wär mal nicht schlecht wenn sie die next gen Konsolen mal 1080p fit machen bevor sie sich an 4k ran wagen. Viele der neueren Spiele lafen ja nicht mal auf 720p wirklich schön weil die Rechenleistung fehlt (Far Cry3, NFS MW, MoH WF ect.) Da jegliche kantenglättung fehlt sieht das auf 50" extrem grauenhaft aus. Da nicht vorhabe mir das mit der den Next Gen Konsolen nochmal anzutun hab ich mir einen neuen Standrechner geholt und siehe da ich hätte nicht geahnt wie gut Far Cry 3 ect. aussehen kann und der Pc ist zudem 4K fit und die Spiele kosten im Durchschnitt auch 10-20€ weniger.
 
Zurück