• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Curiosity: Diese "lebensverändernden" Dinge stecken im mysteriösen Würfelkern

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Curiosity: Diese "lebensverändernden" Dinge stecken im mysteriösen Würfelkern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Curiosity: Diese "lebensverändernden" Dinge stecken im mysteriösen Würfelkern
 
... ernsthafte Frage: was soll der Teil mit GTA 5 in dieser News? :O :confused:
 
... ernsthafte Frage: was soll der Teil mit GTA 5 in dieser News? :O :confused:

Wie unser Redakteur in der Einleitung bereits geschrieben hat, handelt es sich hier um keine klassische News, sondern um ein Fun-Special. Hier darf geschmunzelt und wild spekuliert werden - natürlich auch von der Community. Kein Vorschlag in der Galerie ist wirklich ernst gemeint, da auch niemand weiß, was sich wirklich im Kern von Curiosity befindet.

"Was im Kern stecken könnte, verraten wir euch in unserem Fun-Special."

Spekulatius-Grüße

SB
 
Die Überschrift des Artikel, lässt aber keine Spekulationen erahnen, sondern vielmehr ein Tatsachenbericht:

Diese "lebensverändernden" Dinge stecken im mysteriösen Würfelkern

wäre nicht eher "Diese "lebensverändernden" Dinge könnten im mysteriösen Würfelkern stecken" passender? %)

Davon ab, das ich die News wegen dem Inhalt des Würfels angeklickt habe, und dann von einem Fun-Special überrascht wurde, gibt doch aber bereits Spekulationen bzw. genaue Hinweise, dass es sich um ein Link zu einem Video handelt.
 
Diese "lebensverändernden" Dinge stecken im mysteriösen Würfelkern

wäre nicht eher "Diese "lebensverändernden" Dinge könnten im mysteriösen Würfelkern stecken" passender? %)
Aber sowas von.

Die Überschrift "]Diese "lebensverändernden" Dinge stecken im mysteriösen Würfelkern" ist a) falsch und daher b) irreführend und c) unwürdig für ein seriöses Magazin.

Selbst bei einem "Fun" Artikel erwarte ich die in diesem Zusammenhang die entsprechende korrekte Verwendung der Wortes "könnten".
 
Aber sowas von.

Die Überschrift "]Diese "lebensverändernden" Dinge stecken im mysteriösen Würfelkern" ist a) falsch und daher b) irreführend und c) unwürdig für ein seriöses Magazin.

Selbst bei einem "Fun" Artikel erwarte ich die in diesem Zusammenhang die entsprechende korrekte Verwendung der Wortes "könnten".

Um jede Verwirrung auszuschließen, haben wir den Titel entsprechend abgeändert. Die Änderungen gehen in wenigen Minuten live.
 
Der Lebensverändernde Inhalt dieses Würfels, welcher eben nur 1 Person bekommen wird,
wird sind ein paar Millionen Dollar aus dem Privatvermögen von Peter Molyneux.
 
Um jede Verwirrung auszuschließen, haben wir den Titel entsprechend abgeändert. Die Änderungen gehen in wenigen Minuten live.
:top:
Wenn jetzt noch die Überschriften eines News Threads im Forum automatisch an geänderte News Titel angepasst würden, wär's perfekt =)

@topic:
Das fiese an angekündigten Geheimnissen (im Filmbereich gerne über Cliffhanger) ist ja, daß sich viel mehr Menschen Gedanken darüber machen, was denn jetzt das Geheimnis sei als sich bei der Erstellung darum Gedanken gemacht haben.
Daher können viele dieser gelüfteten Geheimnisse nicht den Erwartungen standhalten, die in sie gesetzt wurden.

zB zwischen Matrix 2 + 3 gab es in Matrix Fanforen mehrere Theorien, wie die vorletzte Szene von Matrix 2 erklärt werden könnte und gegen die letztendlich in Matrix 3 gelieferte Antwort waren diese wesentlich durchdachter und origineller.


"Lebensverändernd" kann ja entweder innerlich sein oder äußerlich - indem man beispielsweise eine Botschaft übermittelt (simplest: "Soviel Zeit hast du mit diesem "Spiel" verbracht. Hättest du in der Zeit nicht was Sinnvolleres tun können?") oder in dem man zB denjenigen für 10 Minuten den zufälligerweise namensgleichen Mars Roboter "Curiosity" steuern lässt => wird in diversen Nachrichten erwähnt => 15 Minuten Ruhm.

Da das Experiment gerade mit den Erwartungen spielt, könnte wirklich alles mögliche der "Preis" sein:
- Dienstleistungs- oder Sachpreise (unwahrscheinlich, da zu banal)
- Irgendwas mit einer Botschaft
- irgendwas Einmaliges
- oder auch gar nichts. Der Gewinn ist dann irgendwas, was unter allen anderen, die nicht den letzten Block zerstört haben, verteilt wird.
:B
 
Unterste Schublade das Game.
Wie kommst du darauf, daß es ein "Game" wäre?
Es ist ein Experiment.

Im Gegensatz zu einem "Game" bei dem das Spielen an sich wichtig ist, ist hier nur das Ziel wichtig, das Freiklopfen davor ist im Prinzip nur Zeitschinden, um die Spannung zu erhöhen.
 
"Lebensverändernd" kann ja entweder innerlich sein oder äußerlich - indem man beispielsweise eine Botschaft übermittelt (simplest: "Soviel Zeit hast du mit diesem "Spiel" verbracht. Hättest du in der Zeit nicht was Sinnvolleres tun können?")
Den Shitstorm möchte ich nicht erleben, wenn es das wäre. Halte ich für ausgeschlossen.

oder in dem man zB denjenigen für 10 Minuten den zufälligerweise namensgleichen Mars Roboter "Curiosity" steuern lässt => wird in diversen Nachrichten erwähnt => 15 Minuten Ruhm.
Ich glaube nicht, dass man nen Milliarden-Projekt der Raumfahrt wegen eines "Experiments" von Molyneux gefährdet. ;)
 
Den Shitstorm möchte ich nicht erleben, wenn es das wäre. Halte ich für ausgeschlossen.
Das war ja nur ein Beispiel, um eine "innere" Lebensveränderung darzustellen. Es ist unwahrscheinlich, daß gerade das die Botschaft ist, aber ich denke schon, daß die "Lebensveränderung" sich auf eine irgendwie geartete Botschaft bezieht.

Ich glaube nicht, dass man nen Milliarden-Projekt der Raumfahrt wegen eines "Experiments" von Molyneux gefährdet. ;)
Auch das war nur ein Beispiel wegen der Namensgleichheit.

Und selbst wenn es das wäre, gibt es ja zig Sicherheitsmaßnahmen und Steuerungsfilter, um eine Gefährung auszuschliessen.
 
"schwarzer bildschirm" fänd ich geil, dann hätte er meinen gesamten respekt wiedergewonnen den er mit den jahren verloren hat... und ich würd mich bepissen vor lachen *rofl
 
Und selbst wenn es das wäre, gibt es ja zig Sicherheitsmaßnahmen und Steuerungsfilter, um eine Gefährung auszuschliessen.
Selbst wenn es sicherheitstechnisch alles geklärt wäre (was ich schon für ausgeschlossen halte): Der Mars-Rover bewegt sich unterhalb vom Shcneckentempo und die Programmierung der Befehle ist hochkompliziert. Da sitzt keiner mit nem Joystick und bewegt das Ding 1:1 wie bei einem Computerspiel. Da werden Befehlsketten programmiert und es dauert ne Weile bis diese überhaupt umgesetzt werden von dem Rover. Und zusätzlich fährt das Ding dann auch noch ultra-langsam.
Also
1. Technisch kaum umzusetzen
2. Sicherheitstechnisch kaum umzusetzen
3. Stinklangweilig, weil "Mars-Rover steuern" heißt nichts anderes als in einem Kontrollraum zu sitzen und Befehle einzugeben.
 
Das passt ja gut hier :)

Da ich vor kurzem die Ehre hatte den guten Peter persönlich zu sprechen, kann ich euch sagen, was in dem Würfel drin ist. Er hat es nicht direkt gesagt, aber man konnte es aus seinen Aussagen ziemlich genau herausfiltern. Es läuft auf zwei Dinge hinaus, das ist sicher....

.... die Lösung gibt es am Montag um 08:00 Uhr. :-D
 
Da ich vor kurzem die Ehre hatte den guten Peter persönlich zu sprechen, kann ich euch sagen, was in dem Würfel drin ist. Er hat es nicht direkt gesagt, aber man konnte es aus seinen Aussagen ziemlich genau herausfiltern. Es läuft auf zwei Dinge hinaus, das ist sicher....
Klingt ein bisschen unrealistisch, dass PM das einfach mal so ausplaudert, bzw. eindeutige Andeutungen macht. :-D
Das glaube ich dir nur, wenn du es hier sofort schreibst und es sich dann später auch als richtig herausstellt. Sorry. :-D
 
Vielleicht ist es einfach die Xbox 720 Ankündigung und der Peter ist von Microsoft gekauft.
 
Zurück