• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Details zur PC-Umsetzung - DirectX 11, optimierte Steuerung und mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Details zur PC-Umsetzung - DirectX 11, optimierte Steuerung und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Details zur PC-Umsetzung - DirectX 11, optimierte Steuerung und mehr
 
Ach es gibt doch eine anständige Maus+Tastatur Steuerung? Warum dann dieses völlig unnötige Gezeter um die ach so geile Gamepad-Steuerung, Ubisoft????
 
Wer brauch schon noch ne gescheite Portierung auf Maus&Tastatur? Mir persönlich gehts um das "aufpolieren" und bin froh, dass die das überhaupt für PC bringen. Die Konsolengrafik lässt teilweise echt zu wünschen übrig. Einzig richt gut aussehende Game für Konsole ist derweilen Halo 4. Da muss man echt mal den Entwicklern Respekt zollen, dass die da noch solch geilen Bilder rausholen konnten.

P.s. Für PC gibts die gleichen Gamepads von Microsoft, wie auch für die Xbox ;)
 
Hui... Und ich dachte immer, du wärst die Verkörperung purer Selbstbeherrschung. :-D

Falsch gedacht. ;)
Eigentlich bin ich ein total übler Choleriker vor dem Herrn - übrigens einer der Gründe, warum ich mich als Arbeitnehmer nie wirklich wohl gefühlt habe. Es ist aber in den letzten Jahren viel besser geworden, ich bin deutlich ruhiger und entspannter. :)

Aber diese vermaledeiten Controllerdingens mag ich immer noch nicht leiden!!!!111elf! :pissed: :B

Edit: Stell' mich Dir einfach so vor, ab etwa 0:30:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch gedacht. ;)
Eigentlich bin ich ein total übler Choleriker vor dem Herrn - übrigens einer der Gründe, warum ich mich als Arbeitnehmer nie wirklich wohl gefühlt habe. Es ist aber in den letzten Jahren viel besser geworden, ich bin deutlich ruhiger und entspannter. :)

Aber diese vermaledeiten Controllerdingens mag ich immer noch nicht leiden!!!!111elf! :pissed: :B
Ooooookaaaayyyy.... :|
*schnell mal die Amazon-Bestellung (ein funkelniegelnagelneues XBOX360-Pad, eigentlich als kleenes Weihnachtspräsent für Foren-Kollege Bremse gedacht) stornieren*

^^
 
Ooooookaaaayyyy.... :|
*schnell mal die Amazon-Bestellung (ein funkelniegelnagelneues XBOX360-Pad, eigentlich als kleenes Weihnachtspräsent für Foren-Kollege Bremse gedacht) stornieren*

^^

Oh, ich würde mich dafür höflich bedanken, es Original verpackt lassen und nächstes Jahr vermutlich weiter verschenken... :-D
 
Wer brauch schon noch ne gescheite Portierung auf Maus&Tastatur? Mir persönlich gehts um das "aufpolieren" und bin froh, dass die das überhaupt für PC bringen. Die Konsolengrafik lässt teilweise echt zu wünschen übrig. Einzig richt gut aussehende Game für Konsole ist derweilen Halo 4. Da muss man echt mal den Entwicklern Respekt zollen, dass die da noch solch geilen Bilder rausholen konnten.

P.s. Für PC gibts die gleichen Gamepads von Microsoft, wie auch für die Xbox ;)

Das ist sogar sehr wichtig. Maus und Tastatur sind die primären Eingabegeräte des PCs und deshalb sollte ein Spiel auch gut damit funktionieren.
 
Das ist sogar sehr wichtig. Maus und Tastatur sind die primären Eingabegeräte des PCs und deshalb sollte ein Spiel auch gut damit funktionieren.

Vollkommen richtig. Maus & Tastatur sind bei mir eigentlich der Hauptgrund, warum ich auf dem PC spiele.

Ich hab' z.B. überhaupt nichts gegen Konsolen und hätte mir vermutlich längst welche angeschafft, aber ich finde "Controller" dermaßen abartig zum bedienen - ich zieh immer meinen Hut von Konsolenspielern, wenn die bei Shootern OHNE Autoaim einigermaßen präzise zielen können. ;)
 
Vollkommen richtig. Maus & Tastatur sind bei mir eigentlich der Hauptgrund, warum ich auf dem PC spiele.
Gibt etlich Gründe für mich. Aber die Eingabegeräte sind sicherlich ein sehr wichtiger Punkt.
Obwohl ich mit Joysticks und Playstation groß geworden bin, kann ich mich auch einfach nicht dauerhaft mit Joypads anfreunden.
 
Gibt etlich Gründe für mich. Aber die Eingabegeräte sind sicherlich ein sehr wichtiger Punkt.
Obwohl ich mit Joysticks und Playstation groß geworden bin, kann ich mich auch einfach nicht dauerhaft mit Joypads anfreunden.
Naja, ist aber auch von Genre zu Genre unterschiedlich zu betrachten.
Acton-Adventures und Sportspiele - da nutze ich doch lieber das Pad. Ist mir von der Controller her intuitiver als wenn ich auf der Tastatur nach der und der Funktion suche. Gerade bei Spielen mit breit verfächerter Bedienung kann so ein Pad einiges an Frust meiden.
Aber beim Rest bleibe ich auch liebend gerne bei der alte M+T-Kombi. Bei Adventures und Egoshootern sowieso.
 
Naja, ist aber auch von Genre zu Genre unterschiedlich zu betrachten.
Acton-Adventures und Sportspiele - da nutze ich doch lieber das Pad. Ist mir von der Controller her intuitiver als wenn ich auf der Tastatur nach der und der Funktion suche. Gerade bei Spielen mit breit verfächerter Bedienung kann so ein Pad einiges an Frust meiden.
Aber beim Rest bleibe ich auch liebend gerne bei der alte M+T-Kombi. Bei Adventures und Egoshootern sowieso.
Also das einzige Spiel, wo ich beim PC zu meinem USB-Pad greife, ist PES. Also stimme ich dir zu: Bei gewissen Sportspielen bieten sich Pads an. Ein PES mit Tastatur? Das ist für mich nicht vorstellbar.
Also du hast schon recht: Es kommt auf das Genre an. Aber bei ca. 95% der Spiele an denen ich interessiert bin, bietet sich die Maus/Tastatur-Kombi eher an.
 
schön das es später kommt... so bleiben die konsolen spieler wenigstens beta tester xD
hab zwar auch ne ps3, aber habe schon von der bug verseuchung gehört. und da ich eh eine "grafikschlampe" bin kann ich auch locker die paar wochen warten und überleben
 
Also das einzige Spiel, wo ich beim PC zu meinem USB-Pad greife, ist PES. Also stimme ich dir zu: Bei gewissen Sportspielen bieten sich Pads an. Ein PES mit Tastatur? Das ist für mich nicht vorstellbar.
Also du hast schon recht: Es kommt auf das Genre an. Aber bei ca. 95% der Spiele an denen ich interessiert bin, bietet sich die Maus/Tastatur-Kombi eher an.
Bei mir ist es exakt identisch: ich habe zwei Xbox 360 Controller, die ich ausschließlich für PES nutze (den 2. falls ein Kumpel zum Zocken vorbeikommt am großen TV).... alle anderen Spiele werden mit Maus und Tastatur gezockt, darunter auch AC, GTA, sogar Dark Souls. Selbst eine miese M+T Portierung ist noch besser als die Steuerung mit dem wischiwaschi Gamepad...... :-D
 
Zurück