• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DirectX 11.1 exklusiv für Windows 8: Keine Veröffentlichung für Win7 geplant

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DirectX 11.1 exklusiv für Windows 8: Keine Veröffentlichung für Win7 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DirectX 11.1 exklusiv für Windows 8: Keine Veröffentlichung für Win7 geplant
 
Und nun die Quizfrage:
Wie viele Jahre werden vergehen, bis irgendjemand diese neue Schnittstelle tatsächlich nutzt ? ;)
 
Ahja, MS weiß wirklich wie man eine breite Masse an Spieleangeboten generiert ...
 
Microsoft ist einfach zum kotzen! Ich will eine Alternative, die wirklich eine ist! So eine scheiße!

Entschuldigt die Flüche, aber das ist einfach extrem unfair und vor allem extrem skrupellos und geldgeil.
 
Stereo-3D wird meiner Meinung nach sicher niemanden so schnell dazu bewegen, nur wegen DirectX 11.1 ein Windows-Upgrade durchzuführen. Es muss wenigstens ein ordentlicher Performance-Schub oder sonst ein Wow!-Effekt enthalten sein, damit eine neue DirectX Version gerechtfertigt ist.
 
Naja so muss es doch sein, Features die die leistungen verbessern ( falls es das tut ) nur für das neue Produkt damit die das auch kaufen, sonst kauft doch keiner Windows 8.


( ich geh auch davon aus das mit der aussage von Microsoft auch bestätigt wird das es machbar ist DirectX 11.1 und höher auf Win7 )
 
Microsoft ist einfach zum kotzen! Ich will eine Alternative, die wirklich eine ist! So eine scheiße!

Entschuldigt die Flüche, aber das ist einfach extrem unfair und vor allem extrem skrupellos und geldgeil.

wärst du bei microsoft, würdest du es genauso machen. wenn du 11.1 nutzen willst, kannst du für 30€ auf win8 upgraden. das ist weniger als ein computerspiel kostet.
 
@ Metko1: seh ich ganz genau so. Tja aber nur wegen DX11.1 werden die verkäufe denke ich nicht sonderlich ansteigen..sry aber mit win8 könn sie den gamern/gameentwicklern mal fern bleiben. Sobald sie sehen das win8 sich nicht so gut verkauft wie erwartet wird iwann bestimmt nen support für win7 folgen@ DX11.1
 
Na toll, also wieder eine DirectX Version die auf Jahre hinaus keine Sau unterstützen wird. Super.
 
Lol Windows 8 ist scheiße und das wollen die jetzt mit DX11.1 ausbügeln? Was für Affen da. :-D
 
Klar das M$ bei Win8 dieselbe Karte zieht, wie bei Vista damals. Sie wissen, dass Sie damit die Gamer wieder an den Eiern haben:$
 
Was regt ihr euch auf? 90% der Spiele nutzen doch eh nur Dx9. Die Spiele mit Dx10/11 Support sind doch echt in der Minderheit. Alleine schon weil die Konsolen das garnicht schaffen und wir ja meist nur ne Protierung bekommen.

Bis es mehr als 10 Spiele mit Dx11.1 Support gibt wird schon Win9 angeboten werden - dann hoffentlich mit einem sinnvolleren Bedienkonzept. ;) (oder MS legt zu jedem OS noch nen 24" Touchscreen dazu - kostenlos ^^)
 
naja, das viele DX9 nutzen liegt aber auch daran, weil die Xbox das Nutz
Aber ich wette das die Xbox 3 auch auf DX11 aufbaut und dann schaut´s wieder ganz anders aus
Also zumindest in der einfach Erklärung
 
Ich brauch auch kein "stereoskopisches 3D" (btw. was is den das überhaupt???)
Ich habe noch Jahre nach Vista, XP gehabt und bin erst bei Win7 auf das neue Betriebssystem umgestiegen.
Sprich ich hatte DX9 noch lange, da war DX 10 schon lange drausen.
 
naja, das viele DX9 nutzen liegt aber auch daran, weil die Xbox das Nutz
Aber ich wette das die Xbox 3 auch auf DX11 aufbaut und dann schaut´s wieder ganz anders aus
Also zumindest in der einfach Erklärung
Bis die nächste Xbox kommt, ist der Release von Windows 9 wahrscheinlich auch nicht mehr sehr weit entfernt. :B :-D

Es ist aber genau wie Hazard bereits geschrieben hat, weil sie es auf Windows 8 eingrenzen, wird DirectX 11.1 noch sehr viel mehr ignoriert werden, als es ohnehin schon der Fall wäre.
 
Bis die nächste Xbox kommt, ist der Release von Windows 9 wahrscheinlich auch nicht mehr sehr weit entfernt. :B :-D

Jetzt wird´s aber Blöde, in Anbetracht das die nächste Generation warscheinlich auf der E3 zusehen sein wird und man sicherlich nicht zu Halbjährlichen Releases umschwenken wird
 
Jetzt wird´s aber Blöde, in Anbetracht das die nächste Generation warscheinlich auf der E3 zusehen sein wird und man sicherlich nicht zu Halbjährlichen Releases umschwenken wird
EDIT: Okay, die News ist schon etwas älter, habe nicht auf das Datum geachtet mein Fehler.
Was aber anscheinend von MS dementiert wird.
Xbox 720 Xbox 720 - Microsoft best

Und mit 'nicht mehr sehr weit entfernt' meinte ich auch eher ein Jahr und nicht wenige Monate. Warten wir es ab, aber dir ist schon klar, dass ich diesen Thread gegebenenfalls wieder aus der Versenkung holen werde, oder? :B :] (Nein, werde ich nicht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück