• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 172: Assassin's Creed 3 und sehr sehr viele Leserfragen

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
162
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 172: Assassin's Creed 3 und sehr sehr viele Leserfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 172: Assassin's Creed 3 und sehr sehr viele Leserfragen
 
Da ist er ja endlich. Ich war schon kurz davor, ohne Podcast anzufangen.
 
Ich höre die Podcasts immer beim PES zocken. Ich kann die Kommentatoren eh nicht mehr hören, da stell ich dort den Ton ab und höre den Redakteuren zu :-D
 
Wie immer super Podcast!
1. Star Wars 1313 und Watchdogs sehen beide verdammt gut aus, welches Spiel hat euch grafisch besser gefallen und wie zum Geier sollen diese Spiele auf der aktuellen Konsolengeneration laufen? Ich werde natürlich auf dem PC spielen...kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele auf der Xbox 360 etc. so aussehen.
2. Wieso gibt es immernoch keine wirkliche Daseinsberechtigung für Move? Ist der Lagg noch zu hoch oder sind die Entwickler einfach zu unkreativ bezüglich der Benutzung in Spielen?
 
Irgendwie witzig, als ihr vom "Relaunch" der Website gesprochen habt, wollte ich mich eigentlich schon ran setzten um meinen Senf dazu abgeben, bis Viktor dann genau das sagt, was ich auch vorschlagen wollte :]
Auch wenn bei den Multiplattformtiteln die Berichterstattung zwangsweise verschwimmt, es steht halt noch pcgames im Header und es reicht ja im Prinzip ne Optische Anpassung

Ach ja, und falls ihr grade unter Themenarmut leiden solltet:

Welchen Spielesoundtrack fandet ihr bisher am besten und gab es vielleicht sogar einen Score von dem ihr euch die Soundtrack-CD gekauft habt, weil ihr den auch außerhalb des Spiels hören wolltet?
 
Welchen Spielesoundtrack fandet ihr bisher am besten und gab es vielleicht sogar einen Score von dem ihr euch die Soundtrack-CD gekauft habt, weil ihr den auch außerhalb des Spiels hören wolltet?[/QUOTE]

Die Frage gabs doch schon ganz oft ;D
 
uPlay und der UbiShop: Habt ihr Informationen darüber, wieso Ubisoft auf ihrer Spieleplattform den Einkauf von USK12 und USK16 Spielen zwischen 6 und 22 Uhr blockiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass USK12 Titel unter eine derartige, verpflichtende Jugendschutzregelung fallen.

Heute wollte ich gegen 10 Uhr vormittags einen Gutschein einlösen für das Spiel Tim & Struppi. Als ich das ganze dann tatsächlich kaufen durfte um 22 Uhr war der Gutschein nicht mehr gültig. Ärgerlich.
 
Ich möchte die Chance ergreiffen, um euch für diesen mehr als gelungenen Podcast zu loben. Die Themen waren einfach toll und ihr habt euch von einer sehr guten Seite präsentieren können, die Expertise im Spielebereich war richtig gut erkennbar^^

Danke für den Podcast, hat mir meinen Diablo 3 - Farmrun sehr versüßt : ) (ja ich mag Diablo 3)
 
Also der Podcast war mal wieder genial. Also meine Gänsehaut Szene war bei dem Star citizen Trailer. Obwohl ich kein Fan von Weltraum spielen aller x-Wing oder freelancer bin, hat mich der Trailer so gefangen das ich am liebsten sofort losgespielt h?tte. Und ganz klar die WC 3 Story war sehr gut. Also guckt bitte das ihr immer 1,5 - 2 Stunden macht im Podcast macht. Eine Gaudi euch zuzuhören.
 
Also der Podcast war mal wieder genial. Also meine Gänsehaut Szene war bei dem Star citizen Trailer. Obwohl ich kein Fan von Weltraum spielen aller x-Wing oder freelancer bin, hat mich der Trailer so gefangen das ich am liebsten sofort losgespielt h?tte. Und ganz klar die WC 3 Story war sehr gut. Also guckt bitte das ihr immer 1,5 - 2 Stunden macht im Podcast macht. Eine Gaudi euch zuzuhören.

grob 90 Minuten bis 2 Stunden ist eigentlich auch unsere Standardlaufzeit. Drunter gehen wir nur in seltenen Fällen, wenn es wirklich gar nichts groß zu besprechen gibt oder wird derben Stress haben.
 
Hallöchen liebe Hörer,

Wir verschieben den Podcast nächste Woche ausnahmsweise mal auf Dienstag - dadurch können wir dann auch über Black Ops 2 reden. Ich hoffe, das lindert ein bisschen den Schmerz über den einen podcast-losen Montag. Natürlich sind themenspezifische Fragen willkommen, wenn ihr also irgendetwas zu COD: BLOPS 2 wissen möchtet, nur raus damit! :)

Gruß,
Peter und das Podcast-Team
 
Sehr geehrte podcast redaktion,

ich weiß nicht ob das bereits gefragt wurde, aber was haltet ihr von der aktuellen Kontroverse nach der Kolumne auf eurogamer über die Beziehung zwischen Spielepresse und PR. Wäre es wirklich ratsam sämtliche Beziehungen zu PR-Abteilungen zugunsten unvoreingenommer Berichterstattung zu kappen bzw habt ihr schonmal Geschenke von PR-Leuten erhalten die euch beeinflussen wollten. Glaubt ihr das die Spielepresse allgemein wirklich so sehr beeinflusst wird wie behauptet.

Freundliche Grüße
vogelpommes
 
Wir verschieben den Podcast nächste Woche ausnahmsweise mal auf Dienstag - dadurch können wir dann auch über Black Ops 2 reden.
Okay, ist genehmigt. :-D
Aber bitte nicht den ganzen Cast über das schwarze Obst labern. Das interessiert doch keinen. Fußball wäre wesentlich interessanter. :P
 
Wie immer super Podcast, hätte mal 2 Fragen an das Team:

1) Wir alle kennen Spiele die viel zu kurz sind, bei manchen flimmert nach ein paar Stunden schon der Abspann über den Bildschirm. Meist ärgert man sich dann ja über die vermeintliche Faulheit der Programmierer. Ist es euch aber schon einmal genau anders herum passiert, so dass ihr ein Singleplayer Spiel als zu lang empfunden habt wo dann nach all den Wendungen und Vertiefungen der Story zunehmend die Frage aufkommt ob nicht langsam alles relevante erzählt wurde bzw. ob sich die Spielmechanik nicht langsam abnutzt. Damit meine ich aber ausdrücklich gute Spiele und nicht solche wo man nach 5 Minuten schon keine Lust hat und auch keine nervigen Passagen ala "und jetzt finde noch 100 Artefakte in der Spielwelt um zum Ende zu kommen".

2) Wenn man sich die Final Fantasy Teile (mit Ausnahmen) ansieht fällt auf, dass hier jedes mal eine komplett neue Welt erschaffen wird die mit denen der Vorgänger (von einigen sich durch alle Titel ziehenden Elementen) eigentlich nichts zu tun hat. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Spieleserien die mit jedem Teil an Umfang zulegen, z.B. Assassin's Creed oder ganz klassisch das Warcraft Universum. Was ist euch persönlich lieber, Spielwelten die jedes mal komplett neu sind oder solche die über die Zeit mit den Spielen gewachsen sind und so immer mehr an Tiefe gewonnen haben. Oder mögt ihr eine solche Tiefe vielleicht gar nicht weil man keine Lust hat sich zu erinnern was eigentlich vor 5-6 Jahren abging als man den Vorvorgänger gespielt hat. Mir persönlich fiel es zumindest teilweise schwer mich in Mass Effect 3 an die Details des ersten Teils und die Entscheidungen zu erinnern die ich dort getroffen habe und dabei war die Story noch relativ überschaubar, beim Witcher 3 dürfte es noch einmal um einiges interessanter werden.
 
grob 90 Minuten bis 2 Stunden ist eigentlich auch unsere Standardlaufzeit. Drunter gehen wir nur in seltenen Fällen, wenn es wirklich gar nichts groß zu besprechen gibt oder wird derben Stress haben.

Das find ich auch gut so. Wobei so ein "Retro" Podcast auch mal cool wäre einfach mal 1-2 stunden über die alten Kamellen reden.

Aber macht weiter so.
 
Zurück