• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Unternehmen verkauft Sicherheitslücke an Meistbietenden

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Unternehmen verkauft Sicherheitslücke an Meistbietenden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Unternehmen verkauft Sicherheitslücke an Meistbietenden
 
Ist irgendwie kein wunder das es am Internet Explorer lag^^

aber mal ehrlich kenn mich da zwar nicht aus aber ist das vorhaben denn überhaupt Legal???
 
Sind diese Sicherheitslücken bewusst eingebaut worden von MS, und die bösen Hacker finden sie nur immer ?

MS kann doch nicht so doof sein und Fehler machen, so komplex kann der Code ja wohl nicht sein.
 
ich finds schon sehr dreist so ne aktion zu starten, egal wie sehr man microsoft hasst, es darf ja wohl nicht wahr sein dass ich die fehler anderer für geld offen lege um illegalen machenschaften tür und tor zu öffnen.
 
Sind diese Sicherheitslücken bewusst eingebaut worden von MS, und die bösen Hacker finden sie nur immer ?
MS kann doch nicht so doof sein und Fehler machen, so komplex kann der Code ja wohl nicht sein.
... ich glaub, du hast keine Ahnung von der Materie, oder? :-D :)

Des Weiteren ist so ein Vorgehen legal & es gibt Firmen, die genau auf solche Dinge spezialisiert sind. Meistens werden diese Sicherheitslücken aber dem betroffenen Unternehmen zuerst 'exklusiv' angeboten. Zahlen diese nicht, geht's eben auf den freien Markt. %)
 
... ich glaub, du hast keine Ahnung von der Materie, oder? :-D :)

Des Weiteren ist so ein Vorgehen legal & es gibt Firmen, die genau auf solche Dinge spezialisiert sind. Meistens werden diese Sicherheitslücken aber dem betroffenen Unternehmen zuerst 'exklusiv' angeboten. Zahlen diese nicht, geht's eben auf den freien Markt. %)

Das ist ja dann eigentlich wie die Mafia, die Schutzgelder kassiert. :-D
 
Sind diese Sicherheitslücken bewusst eingebaut worden von MS, und die bösen Hacker finden sie nur immer ?

MS kann doch nicht so doof sein und Fehler machen, so komplex kann der Code ja wohl nicht sein.

Aus Wiki:


Hier sind einige Beispiele für die Anzahl der Zeilen von Programmcode in verschiedenen Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen.

1996 Windows NT 4.0 11-12 Millionen
2000 Windows 2000 mehr als 29 Millionen
2001 Windows XP 40 Millionen
2003 Windows Server 2003 50 Millionen"

"die allgemein gemessenen Produktivitten
durchschnittlicher Entwickler mit ca. 10--20 LOC/Tag
bzw. 150--300 LOC/MM oder 1800--3600 LOC/MJ"

also pro Programmierer 10-20 Codezeilen/Tag... gut Windows hat mehrere Millionen Zeilen und verwendet vieles aus vorgehenden Versionen erneut, aber da von einem nicht komplexen Programm zu sprechen ist weit vorbei geschossen ;).

Sicherheitslücken wird man, wenn man nur sucht, überall finden könnent. Alles von Menschen Gemachte basiert auf irgend einer Logik oder Struktur, man muss das Ganze nur aufzwirbeln und wird so immer an den Kern der Sache kommen. Finde es auch etwas dreist von der Sicherheitsfirma, aber hey, wir leben in einer freien kapitalistischen Marktwirtschaft, da sollte sich über sowas keiner aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück