• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Brandheiße Gerüchte zu Release-Datum, Plattformen und Charakteren

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Brandheiße Gerüchte zu Release-Datum, Plattformen und Charakteren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Brandheiße Gerüchte zu Release-Datum, Plattformen und Charakteren
 
23. Oktober... Genau, an einem Mittwoch, wie eigentlich jedes Spiel °_°
 
Hallo!!

Battlefield 4 wird nicht der vierte Teil der Serie werden, sondern der fünfte!!!! Ableger!

Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield 3
 
@Kwengie: Bad Company gilt als eigene 'Unterserie' der Marke Battlefield, somit nicht als Fortführung der eigentlichen Battlefield-Reihe. Teil4 stimmt somit.
 
Hallo!!

Battlefield 4 wird nicht der vierte Teil der Serie werden, sondern der fünfte!!!! Ableger!

Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield 3

Es ist der 4. Teil der "BF Serie" (1942, BF2, BF3, BF4) und der 13. Ableger im Battlefield Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht stinkt ja schon zum Himmel, alleine durch die Erwähnung von PS4 und XBOX3 - der Release im Oktober für diese beiden Plattformen würde ja bedeuten, dass Sony und MS ihre neuen Konsolen im (Spät)Sommer Releasen, also in einer Zeit, in der traditionell erstmal flaute auf dem Softwaremarkt herrscht.
Außerdem gibt es nach wie vor keine konkreten Details zu den neuen Konsolen und das angeblich nicht mal ein Jahr vor Release (Release wohlgemerkt, nicht Ankündigung).
Das Releasedatum nächstes Jahr mag noch plausibel sein, allerdings hätte man sich das so oder so denken können. Ich persönlich würde mir aber deutlich lieber ein BC3 als ein BF4 wünschen!
 
Das Gerücht stinkt ja schon zum Himmel, alleine durch die Erwähnung von PS4 und XBOX3 - der Release im Oktober für diese beiden Plattformen würde ja bedeuten, dass Sony und MS ihre neuen Konsolen im (Spät)Sommer Releasen, also in einer Zeit, in der traditionell erstmal flaute auf dem Softwaremarkt herrscht.
Außerdem gibt es nach wie vor keine konkreten Details zu den neuen Konsolen und das angeblich nicht mal ein Jahr vor Release (Release wohlgemerkt, nicht Ankündigung).
Das Releasedatum nächstes Jahr mag noch plausibel sein, allerdings hätte man sich das so oder so denken können. Ich persönlich würde mir aber deutlich lieber ein BC3 als ein BF4 wünschen!

Auf der diesjährigen E3, ich weiss nicht mehr welches Unternehmen speziell, hätte es, man weiss nicht ob Xbox 3 oder PS4, Material zur nächsten Generation gegeben, WENN Nintendo mit der Wii U aufgeräumt hätte, was sie nicht haben. Nicht das die Wii U schlecht wäre, aber die Konsole sticht weder MS noch Sony aus dem Geschäft.

Man könnte also die Konsolen auf der E3 2013 vorstellen und im Oktober/November/Dezember releasen, BF4 kommt dann eben auf den Konsolen etwas später an.
 
@Kwengie: Bad Company gilt als eigene 'Unterserie' der Marke Battlefield, somit nicht als Fortführung der eigentlichen Battlefield-Reihe. Teil4 stimmt somit.

ist aber trotzdem für den PC erschienen.
... aber Hauptsache, daß Battlefield Vietnam nicht vergessen worden ist.

achja,
was ist mit Battlefield 2142?

Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
Battlefield 2142
- Battlefield: Bad Company 2
Battlefield 3

wenn man Battlefield: Bad Company 2 ausklammert, müßte Battlefield 4 eigentlich der sechste bzw. siebte Teil der PC-Reihe sein.
Die beiden kostenlosen Shooter sind ausgenommen.


aber egal,
ich freue mich auf Battlefield 4 und daß es nicht in Richtung SciFi wie Battlefield 2142 geht und hoffentlich rückt dieser Teil von CoD ab und wird wieder mehr ein Battlefield.

Es ist der 4. Teil der "BF Serie" (1942, BF2, BF3, BF4) und der 13. Ableger im Battlefield Universum.
warum, zählt Battlefield Vietnam nicht zur BF-Serie, nur weil Dice Kanada dieses Battlefield programmierte?

Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
Battlefield 2: Modern Combat (Konsole)
Battlefield 2142
Battlefield: Bad Company (Konsole)
Battlefield: Hereos
Battlefield: Play for Free
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield 1943 (leider nur Konsole)
Battlefield 3

Ich komme nur auf 11 Teile, welches sind denn die zwei anderen fehlenden Teile?

@SirForce:
Ich persönlich würde mir aber deutlich lieber ein BC3 als ein BF4 wünschen!
diesen Konsolen-Ableger hast Du ja schon quasi mit Battlefield 3, weil in diesem Battlefield die Eigenschaften aus Battlefield: Bad Company 2 überwiegen.
Obwohl moderner Krieg, kein Commander, keine anständige ComRose wie aus BF2, vierer Squadsystem, SL hat zentrale Bedeutung verloren, unendliche Munition, Selbsheilung.
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich eher ein Bad Company 3 aufgrund dieser Eigenschaften spiele und was erwartest Du denn von einem Bad Company 3, wenn diese Reihe fortgeführt werden wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum, zählt Battlefield Vietnam nicht zur BF-Serie, nur weil Dice Kanada dieses Battlefield programmierte?

Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
Battlefield 2: Modern Combat (Konsole)
Battlefield 2142
Battlefield: Bad Company (Konsole)
Battlefield: Hereos
Battlefield: Play for Free
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield 1943 (leider nur Konsole)
Battlefield 3

Ich komme nur auf 11 Teile, welches sind denn die zwei anderen fehlenden Teile?

Vietnam zählt doch zur Serie. O_o Ich habe nicht einmal wederlegt das es NICHT dazuzählen würde.

2002 Battlefield 1942
2004 Battlefield Vietnam
2005 Battlefield 2
2005 Battlefield 2: Modern Combat
2006 Battlefield 2142
2008 Battlefield: Bad Company
2009 Battlefield Heroes
2009 Battlefield 1943
2010 Battlefield: Bad Company 2
2010 Battlefield Online
2011 Battlefield Play4Free
2011 Battlefield 3
2013 Battlefield 4

Das ist übrigens die korrekte Liste, chronologisch geordnet. Und das habe nicht ich bestimmt, sondern EA (kann man auch auf Dice Seite nachschauen).
Vietnam gehört zur Battlefield Serie, hat aber nichts mit der Battlefield Reihe zu tuen, genauso wenig wie die Bad Company Teile zur "offizielen Reihe" gehören.

Es gibt halt die Serie ansich, das Universum ansich und in seltenen Fällen auch noch Spin-Offs oder etliche andere Ableger.

Die Redaktionen reden ja auch jährlich von CoD 6, 7, 8 9 etc. das ist alles FALSCH. CoD geht offiziel nur bis zum 4. Teil - alles andere sind Ableger in dem Universum, aber keine direkten Nachfolger jeweiliger "Serie".

Als Beispiel Call of Duty Modern Warfare 2 ist nicht Call of Duty 6 !! - Es ist zwar der 6. Ableger, aber nicht der 6. Teil der MW Serie. Und so verhält sich das auch bei Battlefield.

Teilweise informieren bzw. rechechieren die redaktionen einfach schlecht. Aktueller Fail ist zb. auch der Reboot von Most Wanted, ich weiss nicht warum aber alle schreiben sie es wird von der Frostbite Engine 2 befeuert - FALSCH.

Das dingt läuft, wie Criterions Vorgänger, auf ihrer eigens modifizierten Chameleon Engine. Vllt. ist das so in den Köpfen der Redakteure wegen "The Run" aber deswegen rechechiert man ja eigentlich. :P
 
was ist Battlefield: Online?
Kenne ich gar nicht1


Wenn ich danach google,
kommt Battlefield: Play for Free heraus, welches Du ja und ich in meiner Liste erwähnt haben.
Also warum dann zweimal erwähnen?
Battlefield 4 wird der 12. Ableger dieser Serie werden, wenn nicht zuvor etwas anderes herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield Online entstand aus einer Kooperation zwischen EA, DICE und Neowiz Games.
Das Ziel: Verbreitung der BF Marke im asiatischen Raum.
Das Ergebnis: Battlefield Online, Süd Koreanisches Free to Play mit Neowiz Games als Publisher.

Befeuert wird das Spiel vom letzten Build der Refractor Engine 2.
Ist es auch kein "neues" Spiel sondern eher ein BF2 im neuen, etwas schöneren Gewand.

Battlefield Play4Free ist im Prinzip das gleiche, nur das es technisch schwächer ist. Es ist aber auch nur ein "BF2" als F2P.

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=CMrL-4KD3HU schau dir das an. ^^ Ist ein Gameplay von BF Online
 
80% auslastung bringen auch nichts wenn die steuerung der fahrzeuge so kacke wie jetzt ist.
ich glaubs zawar nicht aber wenn die die alte steuerung und vor allem die alte geschwindigkeit bei den flugmaschinen ermöglichen .....dann sind die 80% sinnvoll

jetzt ist es einfach ein witz wie jets 10m radius kurven drehen und helis wie betonklötze reagieren.
 
und in Battlefield: PfF hat man die Armeen nun auf die amerikanische sowie russische reduziert, welche uns bis jetzt begleiten.

Ich habe mir mal sagen lassen bzw. ich las mal,
daß in Battlefield 4 wieder mehr Armeen zum Einsatz kommen sollen.
Ob das stimmt, wird die Zukunft zeigen, aber das Ami-Russen-Gedöns ist auch nicht mehr so prall.
 
Blablabla....*zzzzz*

Miese Story (Amis vs. Russen vs. Chinesen, gähn.....), unglaublich lineares und einengendes Leveldesign, strohdumme Gegner und das altbekannte, ausgelutschte Krawall-Gameplay, wen lockt das noch hinter dem Ofen hervor?

Den Singleplayer können sie sich dieses Mal von mir aus gerne schenken, wenn er ähnlich langweilig und lieblos wird wie der von BF 3. Multiplayer interessiert mich sowieso nicht.... ;)
 
Zurück