• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Freier Serverwechsel nur noch alle 7 Tage

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Freier Serverwechsel nur noch alle 7 Tage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Freier Serverwechsel nur noch alle 7 Tage
 
Irgendwann musste ja mal etwas gegen das Serverhopping im WvW unternommen werden. Obwohl es meiner Meinung nach auch gereicht hätte, nach jedem Serverwechsel eine 7- oder 14-tägige WvW-Sperre zu verhängen, anstatt die Wechsel weiter einzuschränken.
 
Na endlich
Der Server wechsel (besonders von US Server auf EU server) zerstört das komplette WvWvW (das eh noch sehr viele Liebe benötigt)
 
Ich seh im WvWvW immer noch keine Gegner. Nur deren Pets (Ranger / Necro) sowie Leuchteffekte wie Kuppeln und co.

Es kotzt mich einfach nur an, wenn ich 3 schritte laufe, tot umfalle und nach 5 min "rumliegen" ploppt plötzlich n kompletter Zerg vor mir auf.
Und nein, an meinem PC kanns nicht liegen, die Mühle ist flott (hab auch durchweg gute FPS) und GW2 liegt sogar auf ner SSD.

Noch schlimmer als das ist es, wenn ich gerade einen (seltenen) 1 gegen 1 Kampf im WvWvW absolviere und der Gegner keine 2 Meter vor mir nach 2 min gekloppe plötzlich vom Client ausgeblendet wird (unsichtbar wird) und ich weiter von dem Gegner schaden erleide und unweigerlich sterbe.

Anet hat sich beim WvW ganz offensichtlich massiv übernommen in Bezug auf die max mögliche Spielerzahlen (oder deren Netcode stinkt einfach gewaltig). Hieß es nicht sogar mal, dass es bis zu 500 Spieler gleichzietig sein sollen? Derzeit liegt das Limit eher bei 100 und scheint immer noch viel zu viel zu sein.

Aber hey, hauptsache man sieht die verdammten Ranger pets!!!11einself.

(jaja ich weiß dass die Pets gecached weden können da diese nicht so viele Variationsmöglichkeiten wie die Spielercharaktere haben blabla ändert nix daran, dass es so absolut unspielbar für mich ist).
 
Hab mich noch gar nicht mit dem PVP beschäftigt, mal abgesehen vom Even-PVP zu Halloween. :-D
 
Also das sPVP (5vs5 z.B.) find ich überraschend gut, da die Klassenbalance dank der "same gear for everyone" Regel extrem gut ist. Absolut kein Vergleich mit anderen MMOs die ich bis jetzt gespielt habe.

Und beim sPVP is die Performance auch ähnlich gut wie beim PVE und dort habe ich NICHT das oben geschilderte Problem mit unsichtbaren Spielern wie im WvWvW.

Letzteres wurd aber als eines der "tollsten hauptfeatures" an GW2 seitens Anet beworben, versagt aber bis dato kläglich ;). Auch macht es richtig viel Spaß (NOT!) 24/7 von einem absurd dominanten Server abgefarmt zu werden der 99% der gesamten Schlachtfelder in seinem besitz hat (rede hier von dem Franzosen Server).

Nicht vergessen: im PVP gibt es reperaturkosten! Nicht selten gehe ich mit 1 Gold ins WvW rein und komme mit 10 Silber wieder raus. Spaß macht das nicht.... im Gegenteil!

Wenn man im WvW wirklich spaß haben will sollte man btw ne Klasse spielen, die den Fokus auf Fernkampf hat. Als melee ist es einfach nur frust pur (ich bin Guardian).
Im sPvP ists wiederum genau umgekehrt, da ist n Guardian EXTREM stark, evtl sogar OP, besonders der Bunker-Build.

Level mir gerade noch nen Ranger und nen Mesmer hoch speziell fürs WvW (wenn Anet das irgendwann mal gefixt bekommt sind die auch 80...). Beide sind mir im WvW als extrem stark aufgefallen, besonders Mesmer sind nervtötend ohne Ende ;).
 
Ist aber echt super, dass das kostenfrei bleibt. Bei vielen anderen Online-Rollenspielen musst du einen Haufen Knete hinlegen, wenn du auf einen anderen Server willst. :)
 
Ist aber echt super, dass das kostenfrei bleibt. Bei vielen anderen Online-Rollenspielen musst du einen Haufen Knete hinlegen, wenn du auf einen anderen Server willst. :)

Das kommt noch sobald die Gastfunktion drin ist und wird 20€ kosten. Wurde schon zur Beta.Zeit bekannt gegeben.Ist nur momentan kostenlos weil die Gastfunktion vor Release nicht so funktionierte, wie sie sollte.
 
Zurück