• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

UK-Charts: Medal of Honor ballert sich an die Spitze

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu UK-Charts: Medal of Honor ballert sich an die Spitze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UK-Charts: Medal of Honor ballert sich an die Spitze
 
Dabei ist MoH doch kein so gutes Spiel, wenn man den Wertungen Glauben schenken darf.
 
Engländer sind entweder nicht lernfähig oder vergeßlich.

Ach, das liegt bestimmt an den vielen besuchen im Pub *mal ein paar Klischeés einstreu*

Nein, das dürfte eher daran liegen das sich viele einfach kein Stück informieren und das ist ein internationales Problem
 
Dabei ist MoH doch kein so gutes Spiel, wenn man den Wertungen Glauben schenken darf.
Bewertungen interessieren viele oft nicht, hauptsache die Standard-Rezepte (massig Scripts, grellste Explosionen, Monorail-Level-Struktur und überschäumender US-Patriotismus) sind drin. Und warum auch immer, es zieht die Kunden an... :rolleyes:
 
Dabei ist MoH doch kein so gutes Spiel, wenn man den Wertungen Glauben schenken darf.
ist dachte die pcgames hat 79 punkge gegeben - bedeuten 79 punkt mittlerweile, daß pcg rät vom kauf abzusehen oder wie soll man das jetzt verstehen?

wie werden überhaupt die uk charts zusammengestellt? ist das überhaupt noch repräsentativ nachdem ketten wie game zugemacht hatten und auch hmv bezüglich spiele (und überhaupt) nicht mehr das wahre ist...
 
Bewertungen interessieren viele oft nicht, hauptsache die Standard-Rezepte (massig Scripts, grellste Explosionen, Monorail-Level-Struktur und überschäumender US-Patriotismus) sind drin. Und warum auch immer, es zieht die Kunden an... :rolleyes:
das mit dem us patriotismus zieht in england überhaupt nicht, na und ich schottland, wales etc noch weniger ;)
und wenn die auf der insel jeden standardshooter kaufen - warum konnte da crytek noch nicht wirklich zählbares dort abgesetzt?
 
ist dachte die pcgames hat 79 punkge gegeben - bedeuten 79 punkt mittlerweile, daß pcg rät vom kauf abzusehen oder wie soll man das jetzt verstehen?

naja, wenn man den Test so ließt, würde ich zwar nicht sagen dass das Spiel wirklich mies ist, aber eher etwas, das man für max. nen Zwanni mitnimmt
 
naja, wenn man den Test so ließt, würde ich zwar nicht sagen dass das Spiel wirklich mies ist, aber eher etwas, das man für max. nen Zwanni mitnimmt
den engländern sitzt in der beziehung das geld lockerer - natürlich kaufen die auch deutlich mehr konsole und die kann man ja immer noch relativ gut weiterverkaufen (im gegensatz zu dem pc origin zeugs) den second hand läden in uk sind richtig große ketten und da ist immer was los
 
den engländern sitzt in der beziehung das geld lockerer - natürlich kaufen die auch deutlich mehr konsole und die kann man ja immer noch relativ gut weiterverkaufen (im gegensatz zu dem pc origin zeugs) den second hand läden in uk sind richtig große ketten und da ist immer was los

hmmm, das könnte auch so ein Punkt sein
 
den engländern sitzt in der beziehung das geld lockerer - natürlich kaufen die auch deutlich mehr konsole und die kann man ja immer noch relativ gut weiterverkaufen (im gegensatz zu dem pc origin zeugs) den second hand läden in uk sind richtig große ketten und da ist immer was los

Nunja, was heißt schon das Geld sitzt lockerer? Wenn das so ist, müsste es ja auch in Bezug auf andere Spiele lockerer sitzen, welche sich dann noch besser als MoH verkaufen würden.
Man kann da denk ich nicht viel dran drehn: Das Spiel verkauft sich gut. Und das obwohl es ein richtiges Scheißspiel ist. Also auf Hochglanz polierte Scheiße. Aber alles was das Spiel richtig oder gut macht sind ja Dinge die schon in nem dutzend anderer Shooter vorher erprobt und für gut befunden wurden, und MoH machts halt genauso.

Einigen Reviews zufolge erreicht das "Railroading" in Warfighter einen neuen Höhepunkt und stellt selbst Call of Duty in den Schatten.
Was soll man denn da noch zu sagen? Man kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Oder einen seitenlangen Aufsatz schreiben, warum Spiele die einem alles haarklein vorgeben was man zu tun hat nicht im Sinn der Sache sind. Aber es wär ja egal, weil es den ganzen Kunden egal ist, und weil die Leute vermutlich auch garnicht merken, was sie da für ne Scheiße spielen. Das ist so als ob man Twilight liest und es für richtig gute Literatur hält, blos weil's halt bei vielen Leuten einen Nerv trifft.
Oder ich mein: Die ganzen Mädels die Justin Bieber toll finden, finden das ja auch nicht wegen der Musik. Oder nur in zweiter Linie wegen der Musik, die ist nämlich nur da um ein Image zu transportieren. Bei Warfighter ist das genauso: Das "Spiel" ist nur da um eine Machtfantasie zu transportieren, und die wird eben mit vielen Explosionen und Toten ganz unverblümt und unmissverständlich dargestellt. Ob dem ganzen irgendwelche interessanten Mechaniken zugrunde liegen interessiert da kein Stück.
 
Was soll man denn da noch zu sagen? Man kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Oder einen seitenlangen Aufsatz schreiben, warum Spiele die einem alles haarklein vorgeben was man zu tun hat nicht im Sinn der Sache sind. Aber es wär ja egal, weil es den ganzen Kunden egal ist, und weil die Leute vermutlich auch garnicht merken, was sie da für ne Scheiße spielen. Das ist so als ob man Twilight liest und es für richtig gute Literatur hält, blos weil's halt bei vielen Leuten einen Nerv trifft.
Oder ich mein: Die ganzen Mädels die Justin Bieber toll finden, finden das ja auch nicht wegen der Musik. Oder nur in zweiter Linie wegen der Musik, die ist nämlich nur da um ein Image zu transportieren. Bei Warfighter ist das genauso: Das "Spiel" ist nur da um eine Machtfantasie zu transportieren, und die wird eben mit vielen Explosionen und Toten ganz unverblümt und unmissverständlich dargestellt. Ob dem ganzen irgendwelche interessanten Mechaniken zugrunde liegen interessiert da kein Stück.

Du sagst ja daß die Leute, die Biebermusik hören, Twilight lesen und MoH spielen ne gute Zeit dabei haben - sollte man sich da nicht für die freuen? Gibt so viele Leute denen es schwer fällt ne gute Zeit zu haben - die kaufen sich CDs, DVDs Bücher und Spiele und sind nie zufrieden - haben immer was auszusetzen... sollte man nicht eher über diese Leute den Kopf schütteln?

Solange nicht die News kommt "70 % der britischen MoH Käufer sind enttäuscht..." würde ich den Jungs auf der Insel zurufen "sehr gut - weiter machen" ;)
 
Anscheinend braucht man wirklich nur viel Peng-Peng und Bumm-Bumm, alle paar Sekunden Explosionen und schon verkauft sich ein Spiel massenhaft. Egal, ob es auch wirklich gut ist. Es wäre an sich lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Es tut einem halt irgendwie im "Spielerherzen" weh, wenn Spiele, die durch tolles Spieldesign glänzen, um jeden Spieler kämpfen müssen, während sich die lieblosesten Spiele Millionenfach verkaufen. Das werd ich nie verstehen. :|
 
Du sagst ja daß die Leute, die Biebermusik hören, Twilight lesen und MoH spielen ne gute Zeit dabei haben - sollte man sich da nicht für die freuen? Gibt so viele Leute denen es schwer fällt ne gute Zeit zu haben - die kaufen sich CDs, DVDs Bücher und Spiele und sind nie zufrieden - haben immer was auszusetzen... sollte man nicht eher über diese Leute den Kopf schütteln?

Solange nicht die News kommt "70 % der britischen MoH Käufer sind enttäuscht..." würde ich den Jungs auf der Insel zurufen "sehr gut - weiter machen" ;)

Klar hast du recht. Aber als jemand der sich zumindest einbildet sich besser mit Spielen auszukennen knirscht man halt mit den Zähnen wenn man sieht, wie die Leute sich mit solchem "Schund" abgeben und dabei die besseren Sachen zu kurz kommen. Ein Kunstkenner würde sich vermutlich das gleiche denken wenn er sieht, was für Bilder ich so toll finde.

Natürlich ist es nicht möglich das ernsthaft zu kritisieren. Ist ja nichts verwerfliches dran ein Spiel zu kaufen, auch wenn es mir nicht gefällt. Dass MoH auf dem ersten Platz der Charts ist find ich trotzdem blöd, denn solang sich solche Spiele weiterhin gut verkaufen werden Entwickler und Publisher auch viele ihrer Ressourcen drauf verwenden noch mehr in dem Stil zu machen.
 
Klar hast du recht. Aber als jemand der sich zumindest einbildet sich besser mit Spielen auszukennen knirscht man halt mit den Zähnen wenn man sieht, wie die Leute sich mit solchem "Schund" abgeben und dabei die besseren Sachen zu kurz kommen. Ein Kunstkenner würde sich vermutlich das gleiche denken wenn er sieht, was für Bilder ich so toll finde.

Natürlich ist es nicht möglich das ernsthaft zu kritisieren. Ist ja nichts verwerfliches dran ein Spiel zu kaufen, auch wenn es mir nicht gefällt. Dass MoH auf dem ersten Platz der Charts ist find ich trotzdem blöd, denn solang sich solche Spiele weiterhin gut verkaufen werden Entwickler und Publisher auch viele ihrer Ressourcen drauf verwenden noch mehr in dem Stil zu machen.

Der Kunstkenner würde aber versuchen Dir zu erklären warum die Bilder die seiner Meinung nach toll sind eben toll sind.
Hier in dem Thread siehst Du wie "Gamer" reagieren - alle die nen anderen Geschmack haben als man selbst sind Idioten, die man verspotten muss...

Wenn sich Leute daran stoßen daß dieser MoH Teil so viel kauft wird und dann noch Energie darauf verwenden darüber "abzuledern" - warum verwenden die nicht Energie darauf zu erklären warum andere Spiele wie nehmen wir das in der News erwähnte Dishonored" so viel besser ist, damit mehr Leute sowas kaufen und nicht MoH?
 
Anscheinend braucht man wirklich nur viel Peng-Peng und Bumm-Bumm, alle paar Sekunden Explosionen und schon verkauft sich ein Spiel massenhaft. Egal, ob es auch wirklich gut ist. Es wäre an sich lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Es tut einem halt irgendwie im "Spielerherzen" weh, wenn Spiele, die durch tolles Spieldesign glänzen, um jeden Spieler kämpfen müssen, während sich die lieblosesten Spiele Millionenfach verkaufen. Das werd ich nie verstehen. :|

Wenn es wirklich ausschließlich so ist und Peng Peng Bumm Bumm jedes mal zieht und man Millionen verkauft - dann müßten sich ja wie schon erwähnt die crytec Leute in Frankfurt extrem in den Arsch beißen - denn die kommen nicht auf die Verkaufszahlen die sie sich vorstellen... muss also noch was anders sein - gibt ja auch Shooter die floppen.
 
das mit dem us patriotismus zieht in england überhaupt nicht, na und ich schottland, wales etc noch weniger ;)
und wenn die auf der insel jeden standardshooter kaufen - warum konnte da crytek noch nicht wirklich zählbares dort abgesetzt?
Vielleicht weil eben Crysis nicht so extrem amerikanisch wirkt ? Vielleicht weil die Spieler zum taktischen Denken gefordert werden ?
Oder weil nur wenige Spieler die potente Hardware haben, um die ganze CryEnginge3-Pracht genießen zu können ? ;)

Es kann viele Gründe geben, aber bestimmt nicht jener, dass Shooter CoD oder MoH die absolute Speerspitze des Genres darstellen. :B

Warum auch Ausnahme-Shooter wie "Bioshock" nicht mit immensen Verkaufszahlen daherkommen, ist eigentlich auch ziemlich einfach zu erklären: zu anders, zu anspruchsvoll, zu unamerikanisch. :-D
 
das mit dem us patriotismus zieht in england überhaupt nicht, na und ich schottland, wales etc noch weniger ;)
und wenn die auf der insel jeden standardshooter kaufen - warum konnte da crytek noch nicht wirklich zählbares dort abgesetzt?

crysis 2 belegte mehrere wochen platz 1 in den uk-charts. ;)

Oder weil nur wenige Spieler die potente Hardware haben, um die ganze CryEnginge3-Pracht genießen zu können ? ;)

crysis 2 ist bekanntlich parallel auf konsolen erschienen.

Warum auch Ausnahme-Shooter wie "Bioshock" nicht mit immensen Verkaufszahlen daherkommen, ist eigentlich auch ziemlich einfach zu erklären: zu anders, zu anspruchsvoll, zu unamerikanisch. :-D

was war denn an bioschock "anspruchsvoll"? also bitte. :B
abgesehen davon, wurden von bioshock mehr als 4 millionen exemplaren abgesetzt (davon wohl mindestens die hälfte zum vollpreis).
nicht so furchtbar schlecht, würde ich behaupten.

mal allgemein zu dieser merkwürdigen diskussion hier:
platz 1 muss in dieser woche nicht wirklich viel zu sagen.
fifa 13 ist seit mehr als 4 wochen erhältlich und beinahe durchverkauft.
und ansonsten gabs in der vergangenen woche eben keinen namhaften chart-neuzugang, außer eben medal of honor, der noch dazu auf allen relevanten plattformen erschienen ist.
eigentlich war es nur logisch, dass sich medal of honor platz 1 schnappen würde.
gigantische verkaufszahlen wird der shooter deshalb wohl trotzdem kaum erreicht haben. ;)
 
crysis 2 ist bekanntlich parallel auf konsolen erschienen.
Und was haben die Konsoleros für lange Gesichter gezogen, aufgrund kastrierter Grafikfeatures... %)
was war denn an bioschock "anspruchsvoll"? also bitte. :B
Die Idee, das Design, das Setting...
abgesehen davon, wurden von bioshock mehr als 4 millionen exemplaren abgesetzt (davon wohl mindestens die hälfte zum vollpreis).
nicht so furchtbar schlecht, würde ich behaupten.
Und Crysis lag zwischen 3 und 4 Mio. Einheiten. Ich denke hier haben einige ganz eigene Vorstellungen davon, was gute oder schlechte Zahlen sind... :B
Doch in beiden Fällen ist es Fakt, dass die magische Grenze von 10 Mio. Einheiten und drüber nicht erreicht wurden, wie es CoD (ich kotz später...) schafft.
Trotzdem kann man nicht von einem Flop sprechen, wenn "nur" 3, 4 oder 5 Millionen abgesetzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück