• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games App: Die neue Ausgabe 11/12 ab 31.10. frisch auf iPad & Co. - jetzt testen!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games App: Die neue Ausgabe 11/12 ab 31.10. frisch auf iPad & Co. - jetzt testen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games App: Die neue Ausgabe 11/12 ab 31.10. frisch auf iPad & Co. - jetzt testen!
 
"Für alle Heft-Abonnenten (PC Games Magazin, PC Games DVD, PC Games Extended) haben wir ein wirklich attraktives Upgrade-Angebot in Vorbereitung, das voraussichtlich im März 2013 an den Start geht und beide Angebot perfekt kombiniert - mehr dazu in Kürze."

freut mich! :)
 
Sehr schön :) Gibt oder wird es die App auch für den Kindle Fire HD geben? Bin nämlich kurz davor mir eben diesen oder ein Nexus7 zu kaufen.
 
Hallo Petra!

Wieso müssen denn Abonnenten überhaupt zahlen. Bei Heise ist es so, dass ich als Abonnent von zB. c't die Ausgaben auch auf dem iPad lesen kann. Wieso ist das bei Computec nicht möglich? Oder ist das etwa auch geplant ;)

Als Abonennt seit 15 Jahren würde mich dass sehr freuen.

LG René aka Hoge
 
Servus Hoge/René,

Hallo Petra! Wieso müssen denn Abonnenten überhaupt zahlen. Bei Heise ist es so, dass ich als Abonnent von zB. c't die Ausgaben auch auf dem iPad lesen kann. Wieso ist das bei Computec nicht möglich? Oder ist das etwa auch geplant ;) Als Abonennt seit 15 Jahren würde mich dass sehr freuen. LG René aka Hoge

Da bitte ich einfach noch ein bisschen um Geduld - wir bereiten die Kombi gerade vor, jetzt müssen erstmal die Entwickler ran. Anfang 2013 sind wir soweit, dass wir in die Details gehen können (Konkurrenz liest mit ;) ).

Einstweilen sind wir sehr gespannt, was ihr morgen zu unserer Leseprobe sagt.

Viele Grüße
Petra
 
Ich kann sie nichtmal starten. Sie stürzt immer sofort ab. (Android-Version)

Betraf das die Diablo-Klassenbücher oder die League-of-Legends-Apps? Wie auch immer, ich schlage vor, die Leseprobe zu testen (sollte ab morgen im Lauf des Tages freigeschaltet werden). Da wäre dann das Feedback hilfreich, an welcher Stelle es Probleme gibt. Wir haben die feste Absicht, neben iOS auch Android zu supporten.

Petra
PC Games
 
Ich würde mich schon freuen, wenn die App erstmal überhaupt funktionieren würde.

Keine der pcg Apps ist mit meinem Galaxy Nexus Kompatibel (hab 2 getestet). Die Gamestar App konnte ich problemlos installieren.

Habe JB 4.1 drauf mit nem Customrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Heise ist es so, dass ich als Abonnent von zB. c't die Ausgaben auch auf dem iPad lesen kann. Wieso ist das bei Computec nicht möglich?[...]
Allerdings benötigt man dafür mMn das ct' Abo Plus, was auch ein paar EUR mehr kostet. ;)
 
Absolut richtig

Hallo Rabowke!

Da hast Du natürlich absolut recht - das habe ich nicht gewußt. Ich bin zwar Abo Plus Bezieher, dachte aber es gilt inzw. für alle Abonnenten. Die PC Games beziehe ich in der Ab18 Version (haupsächlich aber weil es die Ab18 nicht als Extended gibt ;)

Trotzdem wäre es toll, wenn zumindest die Extended Abos (oder Ab18 ;) diese ohne Aufpreis auch am Tablet lesen könnten. Ich liebe das Heft in gedruckter Form (finde es so besser zu lesen) aber als Nachschlagewerk ist es einfach komfortabler (statt alle Hefte wieder rauszukramen, wenn ich mal was nachlesen möchte).

Allerdings benötigt man dafür mMn das ct' Abo Plus, was auch ein paar EUR mehr kostet. ;)
 
Die Idee find ich schon cool. Ich würd mich allerdings über eine Windows8-App mehr freuen, einfach weil ich kein iPad oder Android-Tablet besitze. Und wenn's ein Tablet wird, dann auf jeden Fall mit Windows 8 (wegen Office).

Leider gibt's die App ja nicht für den iPod, daher werde ich sie wohl vorerst nicht testen können. Schade.
Zum Glück hab ich ja das Heft ;)
 
Hallo Zusammen,

mir gefällt die Leseprobe sehr gut, die Funktionalitäten der App sind gut durchdacht. Bin vor ein paar Monaten von der Printausgabe auf die Digitalausgabe bei Pubbles umgestiegen, wobei mir diese von der Bedienung her nicht so gut gefällt. Es ist lästig, wenn man ständig die Bildausschnitte vergrößern und verkleinern muß, um einen Artikel vernünftig lesen zu können. Aus diesem Grunde war ich schon kurz davor wieder auf das Print Magazin umzusteigen. Diese Problematik ist bei eurer App sehr schön gelöst und sie läuft auf dem iPad ohne Probleme.

Ich würde ganz gerne die komplette Ausgabe über die App lesen, leider wird nur die Leseprobe angezeigt und nicht optional das ganze Magazin.

Wird man ein digitales Abo beziehen können?




Tante Edit sagt: Jetzt ist die Ausgabe in der App verfügbar. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine der pcg Apps ist mit meinem Galaxy Nexus Kompatibel (hab 2 getestet). Die Gamestar App konnte ich problemlos installieren.

Habe JB 4.1 drauf mit nem Customrom.

Könnte irgendjemand der dafür Verantwortlich ist mal überprüfen ob/warum es mit JB 4.1 als nicht kompatibel angezeigt wird? Hab zwar ein Customrom drauf, aber warum gehen dann ALLE anderen kompatiblen Apps aus dem Playstore unproblematisch?

Danke.

Mein Android Version ist 4.1.2 mit der Baseband Version I9250XXFL1
Kernel 3.043 cyaogenmod

Danke :)
 
Könnte irgendjemand der dafür Verantwortlich ist mal überprüfen ob/warum es mit JB 4.1 als nicht kompatibel angezeigt wird? Hab zwar ein Customrom drauf, aber warum gehen dann ALLE anderen kompatiblen Apps aus dem Playstore unproblematisch?

Die aktuelle Version der App muss funktionieren - bitte ausprobieren und Feedback. Wenn die GS-App bei dir läuft, tut's unsere auch (ist die selbe Software).

Gratis-Leseprobe und "Vollversion" der Android-Version müssten sekündlich auftauchen.

Petra
PC Games
 
Sehr schön :) Gibt oder wird es die App auch für den Kindle Fire HD geben? Bin nämlich kurz davor mir eben diesen oder ein Nexus7 zu kaufen.
Es gibt die APP zwar auf dem Nexus 7, aber sie stürzt immer direkt nach dem Start ab (beim aktualisieren der Bibliothek). :(
 
Ist wirklich gut gelungen: die Einbettung von Videos, Screenshots und 'interaktiven' Listen /Texten im Text ist praktisch und wirkt keinesfalls aufgesetzt. Allerdings scheinen die Texte nicht für das Retinadisplay optimiert (-> pixelig), was schade ist.
 
Kann es sein dass die App auf Android nur in Deutschland sichtbar ist? Wenn ich in Holland bin und sie suche kann ich sie nicht finden...
 
... als Vorzeige-CO und Klugscheisser wäre ich dafür, dass ich das Abo für's iPad 4 kostenlos bekomme! :>

Mein iPad 4 dürfte die Woche irgendwann geliefert werden. Ich bin wirklich mal gespannt, wie gut sich hierdrauf Magazine lesen lassen. Interessieren würden mich Magazine wie PCG, Wired, c't, Spiegel und Tageszeitungen wie Die Welt & Morgenpost ( ggf. Berliner Zeitung ).
 
Zurück