• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 Release: Betriebsystem ab sofort erhältlich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8 Release: Betriebsystem ab sofort erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8 Release: Betriebsystem ab sofort erhältlich
 
Gleiches gilt für jene, die auf Kacheln stehen. ;)

DAS wäre doch ein Super Werbepartner für windows 8: Jörg Kachelmann :B Der kann auch direkt Werbung für diverse Clouds machen...

Auf Tablets&co ist win8 natürlich ne gute Sache. Auf dem PC wird es für manche Mist sein, für andere aber auch einfacher als ältere Versionen - für die allermeisten wird es nach ner kurzen Gewöhnung einfach "ein Windows" sein. Aber wirklich "brauchen" wird man erstmal nicht, das war bei Win7 anders, aber auch nur, weil Vista so enttäuscht hatte.
 
Ich glaube, man kann jedem, der noch mit XP oder Vista hantiert, dazu raten, auf Windows 8 upzugraden. %)

Bei dem Preis von 30€ für die Pro-Version überlege ich auch, obwohl ich es nicht dringend brauche. Ich erkundige mich nochmal ausführlich über die Vorzüge abseits von der Nutzung auf Tablets. Dann sehen wir weiter, ansonsten pfeif ich drauf.
 
DAS wäre doch ein Super Werbepartner für windows 8: Jörg Kachelmann :B Der kann auch direkt Werbung für diverse Clouds machen...
Für potentielle Kunden des weiblichen Geschlechts wäre das eher eine kontraproduktive Werbeaktion. Die könnten sich u.U. erniedrigt fühlen... :B :-D
 
also irgendwie werd ich da aus der MS Seite nicht schlau
da steht das ich zur Installation von Win8 Pro ein altes OS brauche, aber ich kein Upgrade sondern die Vollversion
Ich lass mich für 60 Tacken ja gerne locken, aber das verwirrt jetzt
 
nö, bestimmt nicht ;)
vista lässt sich wunderbar benutzen, win8 dagegen ist das dümmste was microsoft je an betriebssystemen herausgebracht hat. also warum wechseln?

hmmm
weil Vista das dümmste war was MS je herraus gebracht hat und so ziemlich das meiste Negative bei Win8 irgendwelches gesabbel über die Kacheln ist?
 
hmmm
weil Vista das dümmste war was MS je herraus gebracht hat
immer wieder faszinierend wie sehr über vista gelästert wird. wäre ja an sich nichts komisches dabei, nur das auf der anderen seite oft win7 in den himmel gelobt wird...dabei sind vista und 7 zu 95% identisch...und die restlichen 5% sind zwar anders, aber auch kaum besser.
und so ziemlich das meiste Negative bei Win8 irgendwelches gesabbel über die Kacheln ist?
weils halt auch nen massiver kritikpunkt ist, nen betriebssystem das sich ned komfortabel bedienen lässt ist halt einfach extrem doof.
 
Sie haben es zumindest jetzt so gemacht, dass wenn du auf dem Desktop bist und links unten in die Ecke mit der rechten Maustaste klickst (wo früher der Startbutton war), dann ein kleines Menü kommt mit Systemsteuerung, Explorer, Gerätemanager, Task-Manager usw.
 
nö, bestimmt nicht ;)
vista lässt sich wunderbar benutzen, win8 dagegen ist das dümmste was microsoft je an betriebssystemen herausgebracht hat. also warum wechseln?

Ouch ;)

70% der Leute hassen Vista. Vista ist aber in Ordnung. Sage ich auch da ich viel damit gearbeitet habe. So weit denke ich noch "Hey, der hat Ahnung" :)

Wenn ich dann aber den nächsten Satz lese denke ich nur noch wie schnell man sich irren kann. Wenn Du so etwas sagen würdest nachdem Du damit 1 Jahr gearbeitet hast, okay, aber so ist es nur noch ein großes LOL :B

Klassisches Eigentor.
 
Wenn ich dann aber den nächsten Satz lese denke ich nur noch wie schnell man sich irren kann. Wenn Du so etwas sagen würdest nachdem Du damit 1 Jahr gearbeitet hast, okay, aber so ist es nur noch ein großes LOL :B
warum denn? ich hab win8 ausprobiert, tatsache ist das die bedienung für mich einen gewaltigen nervfaktor hat, das ändert sich auch nicht wenn ichs länger benutze, im gegenteil.
 
warum denn? ich hab win8 ausprobiert, tatsache ist das die bedienung für mich einen gewaltigen nervfaktor hat, das ändert sich auch nicht wenn ichs länger benutze, im gegenteil.

Ganz einfach weil, nachdem ein BS erscheint, immer neue Möglichkeiten entdeckt werden es anzupassen und man in der Zeit die man in der Beta oder wieauchimmer hat noch gar nicht in die tiefen des Systems einsteigen kann.

Einfachstes Beispiel ist der Lockscreen in Win 8. Aufm PC nervig aber lässt sich abschalten.

Bei Vista war es ähnlich -> hab es zum Release gekauft und hatte viele Probleme mit Spielen. Erst nach SP1 lief es bei mir wirklich rund.
 
Bei Vista war es ähnlich -> hab es zum Release gekauft und hatte viele Probleme mit Spielen. Erst nach SP1 lief es bei mir wirklich rund.

Du kannst nicht "Bedienbarkeit" wie jetzt das Kachelsystem mit technischen Problemen beim Vista Release gleich setzen und meinen "das wird schon alles irgendwie angepaßt"

Es ist die Ausrichtung vom MS daß PC User "ihr" PC Betriebssystem so behandeln wie es auch auf nem Pad funktioniert weil man will ja den Effekt haben, daß Leute sich ein MS Pad kaufen anstatt ein Konkurrenzprodukt "weil da kennen sie ja den Win8 Aufbau, die Win8 Bedienung schon"
 
Zurück