• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 169: XCOM, War of the Roses, Dishonored und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 169: XCOM, War of the Roses, Dishonored und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 169: XCOM, War of the Roses, Dishonored und vieles mehr
 
Danke Danke Danke für frisches Podcast-Material ;)

und eh mich die arbeit wieder vom fragen loswerden abhält, leg ich gleich mal los - heut mit ein wenig nostalgie ;)

1. Sagt einem das Origin-Game "Crusader - No Remorse" noch was? Was haltet ihr davon? Wie würdet Ihr ein Remake finden? Z.B. via Kickstarter?

2. In diesem Zusammenhang: Gibt es bei euch auch noch alte Games im Hinterkopf, die euch früher geprägt oder beeindruckt haben, aber beim heutigen Anzocken doch nur eine gewisse nostalgische Verklärtheit offenbaren, weil sie nach heutigen Standards einfach nur alt sind?

3. Gibt es Filmjunkies unter euch? Welchen Actionfilm der 80er und 90er mögt ihr heute immer noch?

Gruß aus Berlin
beamer
 
Danke, dass ihr meine Frage so ausführlich und informativ bantwortet habt. Ich bin auch froh, dass euch die Frage nicht gelangweilt hat.^^

Eure Ausführungen zu XCOM kann ich zu 100% nachvollziehen. Sowohl was die Kritik angeht (Kamera, Tutorial) als auch das Lob.
Ich hab es mittlerweile auch einmal auf "normal" durchgespielt und werde es sicher bald auf "klassisch" neu anfangen.

Auch das was Robert über War of the Roses erzählt, hab ich genauso erlebt.
War of the Roses spiele ich auch. Ich kann es nur nicht so genießen, wie ich möchte. Leider hab ich immer wieder Crashes und gestern sogar einen Blue Screen bei dem Spiel.
Bin jetzt Stufe 23 und bin als Ritter mit Lanze und Schlachtross unterwegs. Macht Spaß, wenn es läuft. Frustriert halt krass, wenn man ne halbe Stunde spielt und dann mitten im Gemetzel rausfliegt.
Am Anfang fand ich das Spiel nicht gut, im Vergleich zu Mount & Blade. Mittlerweile hab ich aber den Reiz an WoR erkannt. Und dieses Triumph-Gefühl, wenn man einem im Zweikampf besiegt habe ich auch erfahren.
Es ist einfach befriedigend.^^
Ich finde auch den Karten-Umfang zu gering. Und 2 der vorhandenen Karten sind für Reiter total scheiße.
Und JA: Manchmal ist der Waffen-Spam zu krass. Also dass einer mit einem Zweihandschwert so zusticht, als ob er ein kleines Küchenmesser hat, kommt schon vor.

Ich finde es schön, dass Vik Mount & Blade auch mal positiv erwähnt. Sonst hatte ich eher den Eindruck, dass M&B nicht so gut bei euch angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Crusader - No Remorse auch gespielt. Das Spiel war cool, ein Nachfolger wäre nett.
 
was haltet ihr von dem System, das Eagle Dynamic (DCS World) und auch vorher Microsoft (Flight Simulator) oder 777 Studios (Rise of Flight) eingeführt haben?
Man erwirbt ein Basissystem (kaufen oder es ist frei zum Download) und man kann einzelne Module (wie Flugzeuge, Fahrzeuge-Fuhrpark, Landschaften) dazu kaufen?
Das geht bei Simulatoren ja ganz gut (ich kaufe nur was ich auch fliegen bzw. fahren möchte...), aber ist das auch auf für Spiele sinnvoll (nur SP oder nur MP, zusätzliche Kampagne kaufen)?

Free2Play-Spiele haben ja ein anderes Pay2Win-System, oder!?
 
Das geht bei Simulatoren ja ganz gut (ich kaufe nur was ich auch fliegen bzw. fahren möchte...), aber ist das auch auf für Spiele sinnvoll (nur SP oder nur MP, zusätzliche Kampagne kaufen)?

äh, jetzt ganz gut in Verbindung mit MS Flight zu nennen ist aber auch sehr gewagt :B
In Anbetracht das MS das ganze unlängst schon abgeseägt hat

Ansonsten zum Sprung, das Ding ist ja, das es damals beim Rekordsprung von Joe Kittinger einen Riss im Handschuh gab und auch seine Hand anschwoll, diese aber glücklicherweise den Anzug abdichtete
Und so erinnert es schon ein wenig an die berühmte Aussage eine Patent Beamten der einst mal behauptet hatte, das alles interesante schon erfunden sei wenn es um die Sinnhaftigkeit geht, vorallem wenn es darum geht wenn irgendwelche Nasen behaupten das man schon alle Daten hätte weil man einmal da runter gesprungen ist und man merkt, das können nicht wirklich welche sein, die sich irgendwie mit Forschung geschäftigt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Podcaster,
nun war ich ja in den letzten Monaten ziemlich angeödet von der Spielearmee der Innovationsarmut und der taktischen Unterforderung doch jetzt kamen ja diese zwei Glanzlichter Dishonored und XCom auf einmal raus und ich muss sagen so gut habe ich mich lange nicht mehr von Spielen unterhalten gefühlt! Denkt ihr auch (mit Spielen wie Watchdogs und Beyond: Two Souls im Hinterkopf), dass es mit dem Gameplay endlich wieder voran geht?
 
Ich muss schon sagen, ich bin neidisch auf Euch. Immer die neusten Games zocken, durch die Weltgschichte reisesn, Montags im Cast über Spiele fachsimeln und dabei einen Kasten Bier trinken...ihr wisst schon, dass sich so das Paradies anfühlen muss? ;)
 
Schöner Podcast aber ich hatte mich auf ein paar Anekdoten und lustige oder interessante Details zu Dishonored und Xcom gefreut, vielleicht habt ihr da noch was zu erzählen? Der Grund, warum die alten Leserfragen jetzt nicht mehr beantwortet wurden würde mich auch interessieren. Liebe Grüße deinKleinhirn.
 
D

Auch das was Robert über War of the Roses erzählt, hab ich genauso erlebt.
War of the Roses spiele ich auch. Ich kann es nur nicht so genießen, wie ich möchte. Leider hab ich immer wieder Crashes und gestern sogar einen Blue Screen bei dem Spiel.
Bin jetzt Stufe 23 und bin als Ritter mit Lanze und Schlachtross unterwegs. Macht Spaß, wenn es läuft. Frustriert halt krass, wenn man ne halbe Stunde spielt und dann mitten im Gemetzel rausfliegt.
Am Anfang fand ich das Spiel nicht gut, im Vergleich zu Mount & Blade. Mittlerweile hab ich aber den Reiz an WoR erkannt. Und dieses Triumph-Gefühl, wenn man einem im Zweikampf besiegt habe ich auch erfahren.
Es ist einfach befriedigend.^^
Ich finde auch den Karten-Umfang zu gering. Und 2 der vorhandenen Karten sind für Reiter total scheiße.
Und JA: Manchmal ist der Waffen-Spam zu krass. Also dass einer mit einem Zweihandschwert so zusticht, als ob er ein kleines Küchenmesser hat, kommt schon vor.

Naja, der 2h-Spam ist zum Glück nach dem letzten Nerf nicht mehr ganz so schlimm. Mich kotzt aber noch das Squad-Spawnen an, aber da meinten die Entwickler ja schon dass sie daran arbeiten.
 
Ich hätte da gern mal ein Problem: Stilistisch unterscheiden sich die diversen Computec-Magazine ja durchaus. Wenn ihr eure Texte für andere Hefte überarbeitet, orientiert ihr euch meines Erachtens einen Tick zu sehr an den formalen Dingen. Also Leseransprache, Tastenbelegungen etc. Ich würde mir wünschen, dass ihr z.B. play³-Artikel etwas rotziger und frecher anlegt. Bei dem Heft wird gern mal mit lustigen Fußnoten gearbeitet, oder der ein oder andere redaktionsinterne Kalauer rausgehauen. Dafür braucht es dann bspw. nicht super ausgeklügelte Sonderkästen mit allem Schnick-Schnack, auf die PC-Zocker so sehr stehen.
Wollt oder könnt ihr solche heftspezifischen Besonderheiten nicht berücksichtigen? Oder macht ihr es gar und ich krieg’ das nur nicht mit?

Edit: Habe überlegt, die Frage zu streichen. Diese Woche hat bitter aufgezeigt, über welch unwichtige Dinge wir diskutieren. Es geht nur um Games. Gesundheit ist alles. Carpe Diem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "hättest" du gerne ein Problem :-D :-D??

Ich sag nur eines:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Naja, der 2h-Spam ist zum Glück nach dem letzten Nerf nicht mehr ganz so schlimm. Mich kotzt aber noch das Squad-Spawnen an, aber da meinten die Entwickler ja schon dass sie daran arbeiten.
Ohja, wenn man mitten im Zweikampf ist und plötzlich spawnen 3-4 Squadmitglieder von deinem Gegner direkt daneben. Das war es dann natürlich mit dem ZWEI-Kampf. Das nervt und ist unfair. Stimmt.
 
1. Sagt einem das Origin-Game "Crusader - No Remorse" noch was? Was haltet ihr davon? Wie würdet Ihr ein Remake finden? Z.B. via Kickstarter?
"No Remorse " und "No Regret" waren echte Knaller. Vor allem der Soundtrack war astrein. Ein Remake, das das Spielprinzip unerverfälscht übernimmt (also auch die Iso-Perspektive), würde ich sofort begrüßen ! :X
3. Gibt es Filmjunkies unter euch? Welchen Actionfilm der 80er und 90er mögt ihr heute immer noch?
Zu viele, als dass ich alle aufzählen könnte. :-D
Aus dem Stegreif könnte ich "Speed" und "Face Off / Im Körper des Feindes" nennen. Meine Action-Highlights der 90er schlechthin.
 
Zurück