• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Konsolen-Fassungen zum Release 4,5 Millionen Mal ausgeliefert

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Konsolen-Fassungen zum Release 4,5 Millionen Mal ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Konsolen-Fassungen zum Release 4,5 Millionen Mal ausgeliefert
 
Na ob sich da nicht jemand verrechnet hat? was ich bis jetzt gelesen hab ist es ja nicht so der Bringer, außer man will ein Left4dead in der3te Person Ansicht spielen. Aber die werden schon ihre Analysten befragt haben was der Markt will und braucht. zur Not kann man die übrig gebliebenen DVDs ja noch Schreddern und ne Schallschutzmauer daraus machen....
 
Denke mal, wenn es nicht so shooter- / actionlastig wäre, hätte es sich noch öfter verkauft.

Ich zumindest habe nach der Demo meine Vorbestellung storniert, weil es für mich nicht mehr viel mit RE zu tun hat.
 
ich hab alle RE teile bei deren release gezockt und find die entwicklung nicht wirklich so dramatisch wie immer alle tun. die leute vergessen mMn, dass heute keiner mehr 70 euro fürn reinen SP horrorshooter ohne koop und MP ausgibt, die zeiten haben sich einfach geändert.
 
ich hab alle RE teile bei deren release gezockt und find die entwicklung nicht wirklich so dramatisch wie immer alle tun. die leute vergessen mMn, dass heute keiner mehr 70 euro fürn reinen SP horrorshooter ohne koop und MP ausgibt, die zeiten haben sich einfach geändert.

<--- keiner?

Für ein hochwertiges Spiel OHNE Multiplayermodus bin ich gern bereit, 50 bis 70 Euro zu zahlen, wenn der Umfang und die Qualität stimmen. Echter Horror und Multiplayer sind für mich ohnehin zwei Dinge, die nicht zusammen funktionieren. Man stelle sich z. B. ein Amnesia MMO vor :B

Der Umfang soll hier ja stimmen, aber die Qualität ist, was ich bisher gesehen und gehört habe, doch recht niedrig bzw. weit von dem entfernt, was einmal Resident Evil war ... nämlich kein Horrorshooter, wie du geschrieben hast, sondern ein Survival Horror Adventure, das von seiner Atmosphäre gelebt hat und nicht von Feinden hinter jeder Ecke, die sich problemlos mit Sturmgewehr und Pumpgun erledigen lassen oder Filmsequenzen und Quicktime Events (ich hasse die!) alle 10 Meter. Wo sind die Zeiten hin, in denen jede Kugel im Magazin wichtig war?
 
Ausliefern schön und gut, aber ist es nicht wichtiger erstmal abzuwarten wie oft sich das Teil am Ende auch verkauft ? %)
 
Ausliefern bedeutet ja einfach nur, dass sie diese Anzahl an Spielen an die Händler/Geschäfte rausgegeben haben, aber es bedeutet nicht, dass die auch alle gekauft werden. Ich hoffe ja immer noch, dass das Spiel auch von den Verkaufszahlen ein Reinfall wird, damit sie spielmechanisch wieder gezwungen sind, in eine andere Richtung zu gehen.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass das Spiel auch von den Verkaufszahlen ein Reinfall wird, damit sie spielmechanisch wieder gezwungen sind, in eine andere Richtung zu gehen.

Glaubst du echt daran? ich denke wenn das nicht läuft stellen die eher die Serie ein,anstatt sich auf das zu Konzentrieren was die Serie so beliebt gemacht hat.
 
Ich frage mich immer, was sich die Spieleentwickler eigentlich dabei denken? Was ich so an Videos von dem Spiel gesehen habe, das wirkt so unglaublich stumpf. Man rennt nur gerade aus, löst Script und Zwischensequenzen aus, ständig Quick-Time-Events. Dazu wird bei jedem Furz gleich die Taste eingeblendet, bei jeder Steigung. Nein, nicht nur 3-4 mal, sondern anscheinend immer. Die Gegner sind blöder als eine Ansammlung von Hühnern...und den Rest hat mir gegeben, als ich Nahkampfszenen gesehen hab, als der Protagonist seine Gegner rumwirft und Attacken macht wie ein Wrestler. Das wirkt alles so albern und unglaubwürdig. Nein, so stell ich mir kein gutes Computerspiel vor.
Ja, mich gruselt es da gewaltig, aber auf ganz andere Weise.
 
Ich frage mich immer, was sich die Spieleentwickler eigentlich dabei denken? [...]

Die wollen die Spiele halt an die breite Masse anpassen, um so möglichst viel Gewinn einzufahren - ich gönne Firmen ja auch finanziellen Erfolg, aber dass man teilweise so erfolgreiche klassische Franchises einfach so mir nichts dir nichts in einen völlig andere Richtung treibt, finde ich nicht wirklich in Ordnung, da Fans der Klassiker meist einfach links liegen gelassen werden.

ich hab alle RE teile bei deren release gezockt und find die entwicklung nicht wirklich so dramatisch wie immer alle tun. die leute vergessen mMn, dass heute keiner mehr 70 euro fürn reinen SP horrorshooter ohne koop und MP ausgibt, die zeiten haben sich einfach geändert.
Ach ne? Dann vergleich mal das 1. Resident Evil mit dem 5. oder mit dem 6. jetzt und sag mir, wo die Entwicklung hingegangen ist.
Des Weiteren wäre ich sehrwohl dafür bereit, für ein ordentliches Survival Horror Game den Vollpreis zu bezahlen - und das ganz ohne MP.
Finde es sogar immer öfter ärgerlich, dass meistens gezwungen noch ein MP eingebaut wird in die Spiele (siehe Bioshock 2 - hätte man auch mehr Zeit in den SP investieren können).
 
Das Problem ist das den geschätzten 1.5 Mio. echten RE Fans ca 20 MIO Action Liebhaber gegenüber stehen, auch wenn man 1.5 mio enttäuscht oder gar links liegen lässt sind dann immer noch 18.5 Mio. mögliche Käufer da.. Wenn davon nur ein Drittel das Spiel kaufen haben sie alles richtig gemacht.
schaut euch doch mal um, heute gibts doch kaum noch ne Spielreihe die nicht in Richtung Action Shooter abdriftet.
Auf die Fans geben die schon lange nix mehr, da es sich hier immer um ne Minderheit handelt.

Der Breite MArkt will einfach nur noch Hirnlos und schnell durch die Level rennen und alles umnieten was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Nach ein paar Stunden dann das Spiel durch und zum Nächsten greifen. Muß halt alles schnell gehen und darf nicht zu Anspruchsvoll sein damit auch ja keiner irgendwo in nem Level mal nicht weiter kommt.
Ein Spiel ohne Action ist genauso wie ein Shooter ohne M4 oder AK47, das geht halt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück