• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer Online: Age of Reckoning - 4 Jahre später - Leser-Test von Shackelton

Shackelton

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.10.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer Online: Age of Reckoning - 4 Jahre später - Leser-Test von Shackelton gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warhammer Online: Age of Reckoning - 4 Jahre später - Leser-Test von Shackelton
 
Nette Zusammenfassung der Geschehnisse. Es ist echt schade was aus dem Game wurde. Ich hatte und habe teilweise noch richtig viel Spass damit. Aber wir müssen und wohl mit der Tatsache abfinden, dass EA dieses Game nicht mehr weiterentwickeln wird. Sie kassieren so lange es noch geht die restlichen Spieler ab und werden es dann wohl sterben lassen.
 
War das wirklich erst vier Jahre her? Gefühlt für mich liegt das eine Ewigkeit weiter zurück, man wird richtig nostalgisch...
Aber stimmt wohl, getreu dem Motto "Konsequent ist, wenn man auch einen Holzweg zuende geht" wurde an einmal gefassten Konzepten eisern festgehalten. Fing ja schon bei dem Debakel mit der Website an =/
 
Danke für den Bericht :)
Ich habe WAR auch ca 9 Monate gespielt. Und es hat an sich sehr viel spass gemacht. Was ich nie geglaubt hätte: ICH hatte plötzlich spass an PvP! Was wir da in kurzer Zeit an genialen Schlachten erleben durften...zB Wenn man mit 4-5 DefTanks ein schon niedergerissenes Tor "dichtmacht" und Alle gemeinsam(!) sich gegen den anrückenden Feind stemmen...einfach spitze.
Das was von meiner Seite aus nicht gut gelöst war, war das künstlich zu einfach gehaltene Kriegssystem. Wenn man schon 6 Rassen hat, diese aber nur in 2 Fraktionen zwängt, und (ganz schlecht) diese sich nur um 2 Hauptstädte, statt 6 prügeln lässt, kommt es zwangsweise dazu das pro Server sich irgendwann eine Seite als die stärkere erweist. Dann setzt die Comunity-Schwarmintelligenz aus :-D und heimlich still und leise wechseln immmer mehr Leute auf die Gewinnerseite, was das Ungleichgewicht noch mehr verstärkt. Folge: Tote Server, weil auch die "Starken" keinen mehr zum verdreschen haben.
Das PvE ist allerdings auch noch so ein Punkt. Ideenlos und extremgrind-lastig. Was zwar durch diesen Wälzer des Wissens aufgewertet wird, aber eben PvE-Spieler extrem abschreckt.


Auch wenn es mittlererweile wie ein Schimpfwort wirkt: Ein F2P/Hybridsystem hätte das Spiel weitergebracht.
 
Hatte es auch mal angespielt und fand es im Grunde nicht schlecht. Zwei Dinge haben mich gestört: zum einen die relativ lieblose Charaktererstellung (wenn ich beim Aussehen schon das kleinere Übel wählen muss, hat es das Spiel später wesentlich schwerer mich zu fesseln), zum anderen war mir Warhammer einfach zu casual, so bin ich bei WoW geblieben. Gut, kurz darauf kam WotLK raus, aber dass das genauso Kindergarten wird, ahnte ich damals noch nicht.
 
mein erster burgkampf am 19.09.2008 im t2 (ostland/trollland) wird mir ewig in erinnerung bleiben. 300 leute pro seite die alle nur krieg bis zum bitteren ende wollten :-D war schon geil, und als gobo-schamane hab ich mich auch richtig wohl gefühlt da mitten drin. aber im endeffekt wars recht eintönig - im endbereich reiste man nur noch von levellock zu levellock um sich ohne zeitaufwand n paar punkte ab zu holen, und sobald man mal versucht hat ne burg zu nehmen wurde sie von gegner überschwemmt und man konnte wieder abziehen - bei 100+ deffern kriegt man die dinger ja kaum kaputt (jedenfalls wars damals so).

war n lustiges game, aber neu anspielen würd ichs nicht mehr.
schade nur dass "dark millenium online" nun ja doch kein mmo wird, das wäre sicher auch klasse gewesen.
 
Ich habs am Anfang gespielt und eigentlich war es ganz cool. Problem bis dahin war, dass es im Prinzip Lange Zeit (und was ich gesehen hab kam erst richtig viel später wieder einer) nur einen einzigen Content Patch mit dem Land der Toten gab. Das andere waren nur Änderungen. zwar teilweise gravierende, aber eben nur Änderungen.

Die sollten das Spiel auf f2p umstellen. Bei nem Spiel, was nicht mehr ganz so läuft und auf Massen-PvP aus ist, würd das durchaus passen. Sollten die lieber machen als dieses total dämliche Standalone Battleground Warhammer Online (weiss nimmer wies hiess) zu machen.

Damals war in den 1-10 gebieten, wo man unbegrenzt gratis spielen kann, PvP-Technisch auch immer ganz nett was los. Und wenn man mal im Highlevel PvP war, hat das auch durchaus Spaß, mehr als in so manch anderem MMO, wie ich finde.

Aber die eher schwache Entwicklung und wenig Abwechslung im Endgame, rechtfertigen für mich nicht monatlich zu bezahlen. Dann lieber ein faires (!!!!!) Free2Play Modell und ich schau wieder rein. Grundsätzlich dämlich war das Spiel ja nicht.
 
Ich habe WHO mal ein Vierteljahr lang gezockt. Es ist an sich ein gutes MMO. Das PvP ist einfach hammerheil so dass ich fast nur da drinnen war. Das Problem war dass das PvE wirklich teilweise sehr atmosphärisch aufgebaut meist ziemlich öde war. Alkso das Drumherum hat schon gepasst, aber bei den Aufgaben gingh es meist ja wirklich nur darum in einer bestimmten Zeit möglichst eine bestimmte Gegnerzahl zu killen. Die Welt ist superschön und muss sich áuch heute nicht verstecken. Ich denke mit einem Free2Play Modell würden WHO genau wie HdRO wieder frischen Aufwind bekommen und Geld in die Kassen spülen.
 
das hauptproblem des spiels ist in meinen augen die schlechte verteilung zwischen destro und order...zu verlieren, nur weil der gegner immer 2-3 KTs mehr hat als man selbst hat mir den spaß an dem spiel völlig genommen
 
Is zwar schon älter, bin grad aber per zufall über den artikel gestolpert. ich hab WAR rund 6 monate gespielt. Hat mir viel spaß gemacht, hatte aber 2 grundlegende problem
1. im pvo gabs es keine zwangsfairness was es zu nem nogo gemacht hat. man war alleine, meldet sich fürn BG an, kommt mit randoms in eine gruppe und spielt gegen 2 eingespielte ts gruppen. verlieren is da vorprogramiert. das das überhaupt ging und nicht seperiert behandelt wurde, emfpand ich als unding.
2. ewig langes grinden fürs gear. oha, ich bin lvl 80, ab ins pvp. oh da ist jemand mit RR 70 der BESSERES gear im PVP hat und hat damit n vorteil und ich soll jetzt 400+ stunden spielen um da auch hinzukommen? sorry, nein, dann doch lieber pve.. oh dungeon 15 x gemacht und immer noch nichts gedropt was man brauch.. und das war das ende von WAR für mich.

dazu hatte ich immer zu bemängeln, dass die destro order ausgelgichenheit in stadt kämpfen nie gegeben war, was zum schluss meiner spielzeit dafür sorgte, dass unsere orderseite kaum noch gegenwehr leistete und die stadt einfach untergehen lies. soviel wieder zum thema zwangs ausgeglichenheit.
 
Zurück